Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kauf R 80 G/S Paris Dakar Preis?

Erstellt von werner r., 30.05.2007, 23:41 Uhr · 3 Antworten · 1.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    1

    Frage Kauf R 80 G/S Paris Dakar Preis?

    #1
    Hallo erst einmal,
    interessiere mich für eine orginale R80G/S Paris Dakar
    - Laufleistung? 30.000 stehen auf dem Tacho, können aber auch 130.000 sein laut Besitzer
    - Orginalzustand: Orginallack soweit (mit Patina) ok. Auspuffsammler rostig; Einzelsitzbank+ Koffer, ansonsten muß das Maschinchen mal gründlich gereinigt und poliert werden.
    - Technisch : Schwimmerkammerdichtung re undicht, deutlicher Ölnebel am Zylinderfuß, letzte Inspektion?, gewechselt werden müßten die Reifen, alle Öle, Dichtungen, Ventile müßten eingestellt werden, Kardan ist trocken
    - Probefahrt wird noch gemacht
    Was kann ich für das Mopped noch ca. an Euronen ausgeben?
    Habe leider keine genaue Preisvorstellung, was das Mopped noch Wert sein könnte.
    Vielen Dank+ viele Grüsse
    Werner

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Das Problem ist das die Teile eigendlich schon Sammlerstücke sind.
    Wenn der Verkäufer das weiß wird er den Preis hoch ansetzten.
    Im Bekanntenkreis ist letztes Jahr eine für 2600€ weggegangen (ohne Mängel)
    Gut erhaltene G/S PDs werden aber wohl auch für 3600€ und mehr angeboten.
    Die von dir genannten Mängel sind nicht schön aber keine Seltenheit und auch nicht problematisch.

  3. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    #3
    Hi,

    spontan geantwortet, bei 130 Tkm eher unter 3 KEuro, bei "echten" 30 Tkm eher Richtung 3 bis 4 KEuro. Der Gesamtzustand entscheidet und ob wirklich größere "Schäden" vorliegen, z. B. Getriebe/Kardan/Ventile/etc.

  4. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    317

    Standard hatte vor 23 Jahren ...

    #4
    so eine Muh und war bestens zufrieden... für die kleinen Defizite gibt es Leute, die mit Werkzeug umgehen können, da ich aber mittlerweile bei 200 m2 und
    10 PS mehr gelandet bin, meine eine allerdings vor 10 Tagen gekentert wurde
    würde ich dir raten: zwei fünf bei 130 kilo-Kilometern und drei bei 13 kilo-
    Wiederbeschaffungswert meiner 100er PD war laut Gutachter dreizwei...

    weiter heiter unterweGS

    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Kauf R 1200 GS TÜ 2010, Preis akzeptabel?
    Von AR78 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 13:23
  2. 1200 GS ADV Kauf - Preis OK?
    Von Pitblank im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:33
  3. BMW 100 GS Paris Dakar
    Von maico im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:36
  4. R 100 GS Paris-Dakar
    Von bjp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:17