Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kein Zündfunke

Erstellt von Tim, 12.07.2012, 15:26 Uhr · 2 Antworten · 1.119 Aufrufe

  1. Tim
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard Kein Zündfunke

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin etwas ratlos. Ich war mit meiner R 100 GS BJ.88 mit Q-Tech-Doppelzündung unterwegs. Nach dem Tanken sprang sie nicht mehr an. Anlasser dreht, Saft ist auf der Batterie, aber kein Zündfunke auf beiden Zylindern.

    Was mir komisch vorkommt ist, das auch nach Betätigung des Kill-Schalters die Leuchten im Cockpit weiter brennen (normal gehen die ja aus, sobald man den Schalter auf off stellt).
    Und im zusätzlich verbauten Öl-Thermometer (VDO) geht die Nadel auf Anschlag, sobald man die Zündung einschaltet.
    Kommt jemand die Problematik bekannt vor?

    Beste Grüße und Dank im Voraus,

    Tim

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    65

    Standard Zündprobleme

    #2
    Moin!

    Auch ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem an meiner PD mit Doppelzündanlage. ( Silent Hektik )

    Bin von einem Bordstein runtergefahren und Mühle war aus.Es sah alles ganz normal aus,aber die Mühle sog sich bei den Startversuchen beinahe die Batterie leer

    Im Endeffekt war der Spannungserzeuger für die Zündung defekt,so das die Elektronik der Zündanlage nicht mehr mit Steuerspannung versorgt wurde.

    War mithilfe eines guten Schraubers und einer guten Ersatzteilversorgung aber recht schnell vom Tisch. Mühle läuft wieder wie´n Uhrwerk.

    Wenn ich an meiner GS den Killschalter betätige bleiben die Kontrollleuchten generell an.Einen Öltemperaturmesser hab ich nicht eingebaut.
    Von daher kann ich keine Aussagen machen.

    Grüße

  3. Tim
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    42

    Lächeln

    #3
    Fehler gefunden, es ist das Zündsteuergerät.
    Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum das Öl-Thermometer ausgeschlagen hat.


 

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von belstaff im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 21:08
  2. Kein Zündfunke R100GS
    Von Erzeugergemeinschaft im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:02
  3. Kein Zündfunke mit Anlasser
    Von vauzweihundert im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 07:30
  4. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  5. Kein Zündfunke
    Von Immi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:58