Kein Zündfunke

Diskutiere Kein Zündfunke im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich war mit meiner R 100 GS BJ.88 mit Q-Tech-Doppelzündung unterwegs. Nach dem Tanken sprang sie nicht mehr...
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos. Ich war mit meiner R 100 GS BJ.88 mit Q-Tech-Doppelzündung unterwegs. Nach dem Tanken sprang sie nicht mehr an. Anlasser dreht, Saft ist auf der Batterie, aber kein Zündfunke auf beiden Zylindern.

Was mir komisch vorkommt ist, das auch nach Betätigung des Kill-Schalters die Leuchten im Cockpit weiter brennen (normal gehen die ja aus, sobald man den Schalter auf off stellt).
Und im zusätzlich verbauten Öl-Thermometer (VDO) geht die Nadel auf Anschlag, sobald man die Zündung einschaltet.
Kommt jemand die Problematik bekannt vor?

Beste Grüße und Dank im Voraus,

Tim
 
M

Muhtreiber

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
91
Ort
Stade
Modell
R100GS &R100GSPD
Zündprobleme

Moin!

Auch ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem an meiner PD mit Doppelzündanlage. ( Silent Hektik )

Bin von einem Bordstein runtergefahren und Mühle war aus.Es sah alles ganz normal aus,aber die Mühle sog sich bei den Startversuchen beinahe die Batterie leer

Im Endeffekt war der Spannungserzeuger für die Zündung defekt,so das die Elektronik der Zündanlage nicht mehr mit Steuerspannung versorgt wurde.

War mithilfe eines guten Schraubers und einer guten Ersatzteilversorgung aber recht schnell vom Tisch. Mühle läuft wieder wie´n Uhrwerk.

Wenn ich an meiner GS den Killschalter betätige bleiben die Kontrollleuchten generell an.Einen Öltemperaturmesser hab ich nicht eingebaut.
Von daher kann ich keine Aussagen machen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tim

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
55
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS
Fehler gefunden, es ist das Zündsteuergerät.
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum das Öl-Thermometer ausgeschlagen hat.
 
Thema:

Kein Zündfunke

Kein Zündfunke - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke......

    Kein Zündfunke......: Beliebtes Thema, schon klar...... leider nicht so der Elektriker, ich will aber noch nicht aufgeben Der Fehler liegt möglicherweise darin das ich...
  • Kein Zündfunke

    Kein Zündfunke: Vor weg, ich bin nicht doof und weiß was ich mache! Nach dem Waschen der GS kein Zündfunke mehr. Zündspule, Zündkabel, Hallgeber alles getauscht...
  • Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?

    Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?: Hallo Ich habe bei meiner GS mehr oder weniger erfolgreich das ventilspiel eingestellt. Erfolgreich in dem Sinne, dass das Spiel jetzt passt...
  • GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke

    GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke: Moin zusammen, ich habe das Forum und das Internet nach ähnlichen Beiträgen durchsucht. Mal war die Zündspule das Problem, dass es keinen...
  • Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?

    Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?: Hallo, bin heute, zum Glück nur 1km von Zuhause, ohne Zündfunke liegengeblieben. Zuhause stellte ich fest dass an der Zündspule Spannung anliegt...
  • Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt? - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke......

    Kein Zündfunke......: Beliebtes Thema, schon klar...... leider nicht so der Elektriker, ich will aber noch nicht aufgeben Der Fehler liegt möglicherweise darin das ich...
  • Kein Zündfunke

    Kein Zündfunke: Vor weg, ich bin nicht doof und weiß was ich mache! Nach dem Waschen der GS kein Zündfunke mehr. Zündspule, Zündkabel, Hallgeber alles getauscht...
  • Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?

    Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?: Hallo Ich habe bei meiner GS mehr oder weniger erfolgreich das ventilspiel eingestellt. Erfolgreich in dem Sinne, dass das Spiel jetzt passt...
  • GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke

    GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke: Moin zusammen, ich habe das Forum und das Internet nach ähnlichen Beiträgen durchsucht. Mal war die Zündspule das Problem, dass es keinen...
  • Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?

    Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?: Hallo, bin heute, zum Glück nur 1km von Zuhause, ohne Zündfunke liegengeblieben. Zuhause stellte ich fest dass an der Zündspule Spannung anliegt...
  • Oben