Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Kein Zündfunke mit Anlasser

Erstellt von vauzweihundert, 26.04.2009, 20:33 Uhr · 20 Antworten · 4.200 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von vauzweihundert Beitrag anzeigen
    Wenn du mir sagst wie?
    Zündspule vom Rahmen unter dem Tank demontieren und dann kann ich was erkennen?
    Yep.
    Zitat Zitat von vauzweihundert Beitrag anzeigen
    Eine zweite habe ich nicht,könnte es sein ,das ich eine vom Schrott bekomme?
    da ich mittlerweile im laufe der Jahre einiges vom Autoschrott ersetzt habe und es funktioniert
    Bei mir werkeln auch PKW-Teile, aber Zündspule ist da nicht so einfach. Der Widerstand muss passen, sonst ist das Steuergerät zu sehr belastet. Ausserdem wird die Bauform Probleme machen.
    Hast du niemanden in der Nähe, der dir mal eine Spule testweise leiht?

    Grüße
    Ingmar

  2. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #12
    Hallo Ingmar
    habe gerade in der Garage nochmals nachgesehen,die Zündspule ist schwarz!!!

  3. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #13
    Fahr hier im ganzen Umkreis wohl der einzigste mit der Maschine,werde wohl mal zu Boschdienst fahren

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von vauzweihundert Beitrag anzeigen
    ...,die Zündspule ist schwarz!!!
    Das schließt sie zwar nicht zu 100% aus, macht sie aber als Ursache eher unwahrscheinlich.
    Hast du schon mal die Batterie getestet?

    Grüße
    Ingmar

  5. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #15
    Batterie ist neu und voll geladen

  6. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von vauzweihundert Beitrag anzeigen
    Batterie ist neu und voll geladen
    Nach der Anlassergeschichte gekauft? Sonst testen (s.o.). Auch eine neue Batterie kann kaputt gehen.

  7. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #17
    Nein, die ist i.o.
    Aber wieso springt die Maschine mit dem Kickstarter an?
    War gerade auf der Seite von www.powerboxer.de.
    Da steht ganz genau beschrieben,wie man eine Spule nachprüft

  8. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von vauzweihundert Beitrag anzeigen
    Aber wieso springt die Maschine mit dem Kickstarter an?
    Der Anlasser ist der größte Verbrauch im Netz deiner Q. Wenn der der Batterie ihre letzten Reserven abfordert, dann...
    Treten die Probleme bei kaltem und warmen Motor auf? Oder nur wenn sie warm ist? Hallgeber?

  9. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    #19
    Habe die Q heute Nachmittag über den Kickstarter angeschmissen und alles nachkontrolliert,Zündzeitpunkt,Leerlauf mit Stroposkop!
    alles Top!
    Gehe davon aus ,das die Spule einen weg hat,werde ich morgen nachsehen.
    Und so ein Theater wie jetzt ,nach dem austausch vom Anlasser,hatte ich vorher nie!
    Egal ob kalt oder warm,die ist immer angesprungen
    Werde den Fehler noch finden,zum Glück habe ich keine Elektronik "Computer", an der Q,alles noch mechanisch,manuell und analog!!!

  10. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    #20
    Hi! Du da,
    messe mal die Batteriespannung beim Starten,-NICHT- unter 10,0V dann ist die Batterie i.O.
    Solltest du wirklich eine andere Zündspule brauchen kann ich dir meine gebrauchte - intakte-anbieten.
    Alois


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von belstaff im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 21:08
  2. Kein Zündfunke
    Von Tim im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:11
  3. Kein Zündfunke R100GS
    Von Erzeugergemeinschaft im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:02
  4. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  5. Kein Zündfunke
    Von Immi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:58