Kein Zündfunke trotz voller Batterie???

Diskutiere Kein Zündfunke trotz voller Batterie??? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen, ich machs mal kurz: Nachdem ich schon einige schicke Ausfahrten dieses Jahr machen konnte (Mopped sprang trotz 2 Jahren...
andy_d

andy_d

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
12
Modell
R 100 GS
Hallo alle zusammen,

ich machs mal kurz:
Nachdem ich schon einige schicke Ausfahrten dieses Jahr machen konnte (Mopped sprang trotz 2 Jahren Standzeit problemlos an, nach Tank spülen, Vergaser putzen+neue Batterie kaufen versteht sich), hab ich heute mein Donnerwetter erlebt: Hatte die Batterie ausgebaut, um Batteriekasten bissel zu entrosten, baue sie wieder ein, schließe sie an und - nix! Anlasser dreht den Motor freudig durch, Licht und sonstiges leuchten, dass es eine wahre Freude ist, aber es will einfach kein Zündfunke kommen. Nun habe ich eine Doppelzündung (Q-Tech), und einen Kabelbaum, der schon von den Vorbesitzern kräftig bearbeitet wurde. Will sagen, eine Fehlersuche gestaltet sich etwas schwierig. Bin zuerst davon ausgegangen, dass ich irgendein Kabel vergessen hatte anzuschließen, aber sind alle da wo sie (m.E.) hingehören. Dass beide Sekundärspulen der Doppelzündung gleichzeitig die Grätsche machen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kann doch nicht einfach der Zündgeber abgeschossen sein nur von einmal Batterie aus-und wieder einbauen...

Bin für Vorschläge sehr dankbar!
Liebe Grüße vom Andy
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hast du mal an den Spulen gemessen ob Spannung anliegt?
Sicherungen kontrolliert?
 
Thema:

Kein Zündfunke trotz voller Batterie???

Kein Zündfunke trotz voller Batterie??? - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke......

    Kein Zündfunke......: Beliebtes Thema, schon klar...... leider nicht so der Elektriker, ich will aber noch nicht aufgeben Der Fehler liegt möglicherweise darin das ich...
  • Kein Zündfunke

    Kein Zündfunke: Vor weg, ich bin nicht doof und weiß was ich mache! Nach dem Waschen der GS kein Zündfunke mehr. Zündspule, Zündkabel, Hallgeber alles getauscht...
  • Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?

    Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?: Hallo Ich habe bei meiner GS mehr oder weniger erfolgreich das ventilspiel eingestellt. Erfolgreich in dem Sinne, dass das Spiel jetzt passt...
  • GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke

    GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke: Moin zusammen, ich habe das Forum und das Internet nach ähnlichen Beiträgen durchsucht. Mal war die Zündspule das Problem, dass es keinen...
  • Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?

    Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?: Hallo, bin heute, zum Glück nur 1km von Zuhause, ohne Zündfunke liegengeblieben. Zuhause stellte ich fest dass an der Zündspule Spannung anliegt...
  • Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt? - Ähnliche Themen

  • Kein Zündfunke......

    Kein Zündfunke......: Beliebtes Thema, schon klar...... leider nicht so der Elektriker, ich will aber noch nicht aufgeben Der Fehler liegt möglicherweise darin das ich...
  • Kein Zündfunke

    Kein Zündfunke: Vor weg, ich bin nicht doof und weiß was ich mache! Nach dem Waschen der GS kein Zündfunke mehr. Zündspule, Zündkabel, Hallgeber alles getauscht...
  • Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?

    Zündfunke abwechselnd oder gleichzeitig?: Hallo Ich habe bei meiner GS mehr oder weniger erfolgreich das ventilspiel eingestellt. Erfolgreich in dem Sinne, dass das Spiel jetzt passt...
  • GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke

    GS startet nicht mehr - Kein Zündfunke: Moin zusammen, ich habe das Forum und das Internet nach ähnlichen Beiträgen durchsucht. Mal war die Zündspule das Problem, dass es keinen...
  • Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?

    Kein Zündfunke, Motortemp. Geber defekt?: Hallo, bin heute, zum Glück nur 1km von Zuhause, ohne Zündfunke liegengeblieben. Zuhause stellte ich fest dass an der Zündspule Spannung anliegt...
  • Oben