Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kein Zündfunke trotz voller Batterie???

Erstellt von andy_d, 15.05.2012, 21:57 Uhr · 1 Antwort · 915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard Kein Zündfunke trotz voller Batterie???

    #1
    Hallo alle zusammen,

    ich machs mal kurz:
    Nachdem ich schon einige schicke Ausfahrten dieses Jahr machen konnte (Mopped sprang trotz 2 Jahren Standzeit problemlos an, nach Tank spülen, Vergaser putzen+neue Batterie kaufen versteht sich), hab ich heute mein Donnerwetter erlebt: Hatte die Batterie ausgebaut, um Batteriekasten bissel zu entrosten, baue sie wieder ein, schließe sie an und - nix! Anlasser dreht den Motor freudig durch, Licht und sonstiges leuchten, dass es eine wahre Freude ist, aber es will einfach kein Zündfunke kommen. Nun habe ich eine Doppelzündung (Q-Tech), und einen Kabelbaum, der schon von den Vorbesitzern kräftig bearbeitet wurde. Will sagen, eine Fehlersuche gestaltet sich etwas schwierig. Bin zuerst davon ausgegangen, dass ich irgendein Kabel vergessen hatte anzuschließen, aber sind alle da wo sie (m.E.) hingehören. Dass beide Sekundärspulen der Doppelzündung gleichzeitig die Grätsche machen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Kann doch nicht einfach der Zündgeber abgeschossen sein nur von einmal Batterie aus-und wieder einbauen...

    Bin für Vorschläge sehr dankbar!
    Liebe Grüße vom Andy

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Hast du mal an den Spulen gemessen ob Spannung anliegt?
    Sicherungen kontrolliert?


 

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke
    Von belstaff im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 21:08
  2. Kein Zündfunke
    Von Tim im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:11
  3. Die Q startet nicht mehr, trotz voller Batterie
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 07:56
  4. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15
  5. Kein Zündfunke
    Von Immi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 16:58