Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kerzenbild / Gemischschraube

Erstellt von boxerluder, 25.05.2008, 00:27 Uhr · 6 Antworten · 1.766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    17

    Standard Kerzenbild / Gemischschraube

    #1
    Tach zusammen,
    ich brauche mal den Rat der Vergaserspezis unter Euch.

    Ich fahre R80 GS mit Iridium-Kerzen. Habe heute festgestellt,
    dass das Kerzenbild ziemlich weiß ist. Da ich demnächst eine längere Tour mache, habe ich Bedenken, dass die GS zu heiß wird. Reicht es, mit Hilfe der Gemischschraube das Gemisch einfach etwas fetter einzustellen? Wird das Gemisch fetter, wenn ich die Schraube rein- oder rausdrehe?
    Danke schonmal
    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #2
    Moin,

    würde bei dem Verdacht eher raten, die Nadel einen höher zu hängen und die Hauptdüse zu tauschen. Der Wärmewert der Kerze muss natürlich auch passen...

    Die Leerlaufgemischschraube sagt mit ihrem Namen schon aus, wofür sie gedacht ist.

    Gruß
    Willy

  3. Geronimo Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Die Leerlaufgemischschraube sagt mit ihrem Namen schon aus, wofür sie gedacht ist.
    Auch wenn sie Leerlaufgemischschraube heisst ist sie nicht nur für den Leerlauf zuständig. Auch im ganz unteren Drehzahlbereich spielt sie eine Rolle.

    grüße,
    jürgen

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #4
    Stimmt, doch da stirbt kein BMW Motor den Hitzetot....

  5. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #5
    Hallo Dirk!

    Du mußt die Gemischregulierschraube herausdrehen, dann wird sie fetter.

    Aber nicht zu viel!

    Lieber erstmal ca. 45° ( auf beiden Seiten ) zum probieren.

    Dann längere Probefahrt und Kerzenbild kontrollieren.

    Fahre in meiner PD auch Iridium, Kerzenbild ist rehbraun.

    Gruß aus Bayern

    Max

  6. Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    #6
    Danke für Eure Tipps.
    Ich versuche es erstmal mit der Gemischschraube.
    Vergasernadel wäre dann der zweite Schritt, wenn der erste nichts nützt.

    Grüße
    Dirk

  7. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie Leerlaufgemischschraube heisst ist sie nicht nur für den Leerlauf zuständig. Auch im ganz unteren Drehzahlbereich spielt sie eine Rolle.

    grüße,
    jürgen
    Nicht ganz, nicht die Drehzahl (evtl. ein klein wenig) sondern der Lastzustand sprich die Stellung der Drosselklappe ist hier wichtig!
    Heist das Leerlaufgemisch hat starken Einfluss bei gering geöffneter Drosselklappe. Immer weniger je weiter diese geöffnet wird.

    Gruss

    Gerhard


 

Ähnliche Themen

  1. Kerzenbild zu hell oder ok für ngk ??
    Von qhammer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 20:56
  2. Kerzenbild zu hell Warum?
    Von rainmoto im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:06
  3. Kerzenbild Irridiumkerzen
    Von flyinggs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 22:54
  4. Kerzenbild
    Von northpower im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 17:05