Kickstarter

Diskutiere Kickstarter im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo da draussen, hab mal wieder ein kleines Problem. Und zwar wollte ich vor ner guten Woche von der Arbeit nach Hause fahren, leider war...
Augustiner

Augustiner

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Hallo da draussen,

hab mal wieder ein kleines Problem.

Und zwar wollte ich vor ner guten Woche von der Arbeit nach Hause fahren, leider war meine Batterie leer (meine neuen Nebler von der ATU haben die wohl a bissl leer gesaugt...).

Also wollte ich wie in guten alten Mopped Zeiten (50ccm Herkules) meine Q mit dem Kickstarter anschmeissen. Tja, aber das sollte wohl nichts werden. Hab sie ums verrecken nicht angebracht (die Q meiner damaligen Fahrschule (80GS) sprang aber immer sofort auf den ersten Kick an).

Fazit: Ich musste die Lage checken, dass keiner Zuschaut und meine Q dann anschieben. Glücklicherweise hat dann wenigstens das geklappt.

Anlassen mit Kickstarter geht trotzdem nicht.
Mach ich villeicht was falsch oder ist was defekt?

mfg Augustiner
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Augustiner,

ich schaffe das auch nicht. Hatte früher eine Suzuki DR 600 Dakar. Die hatte gar keinen E-Starter. Ging immer auf den ersten Tritt. Bei den Kühen ist, so glaube ich, mal die Übersetzung des Kickstarters verändert worden. Seit dem geht es wohl deutlich schlechter.

Gruß
Ingmar
 
Chri

Chri

Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
37
Ort
München
Modell
R80 G/S, R1100 GS
Hallo Augustiner.
Wenn die Spannung unter ein gewisses Niveau gesunken ist, wirst Du die BMW nie ankicken können. Die benötigen nämlich für die Erregerwicklung der Lichtmaschine auch Spannung. Und ohne diese funkt nichts.
Die anderen Maschinen hatten einen Permanentmagneten. Deswegen kann man ´ne alte XT 500, DR 500, o. ä. auch mit ganz ohne Spannung antreten. Es ist nichts kaputt an der Kuh. Ist halt so. Von dem her ist der Kickstarter nicht sehr sinnvol an den Weiss/Blauen. Aber die meisten Leute benutzten ihn sowieso nicht. Deswegen war er bei den "neueren" Maschinen auch nur als Zubhör zu kriegen und nicht serienmäßig.


Gruss,
Chri
 
Augustiner

Augustiner

Themenstarter
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
Ach so ist das also. Hatte mir sowas schon im entferntesten gedacht, aber gleich wieder verworfen, weil ich damit nun wirklich nicht gerechnet hab.
Vielen Dank für die Info!

mfg Augustiner
 
Thema:

Kickstarter

Kickstarter - Ähnliche Themen

  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Getriebe R 100 GS

    Getriebe R 100 GS: Hallo Gemeide, eine Frage an die Getriebespezialisten: An eine 95`er GS (ohne Kickstarter) passt da auch das Getriebe der früheren Baujahre...
  • Wildman: Kickstarter Projekt.

    Wildman: Kickstarter Projekt.: Chris ist ein alter Freund von mir, ergo ein wenig Werbung für sein neues Projekt: Wildman: An "Evolutionary" Action RPG by Gas Powered Games —...
  • Suche R80GS Kickstarter

    R80GS Kickstarter: Hallo. Ich suche für meine R80GS Bj. 91 einen gebrauchten Kickstarter. Angebote bitte mit Preisvorstellung. Beste Grüße DieterSpeckmann
  • Kickstarter steht ab

    Kickstarter steht ab: hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke meine q (r 80 g/s; baujahr 1980) hat einen abstehenden kickstarter; gemessen vom...
  • Kickstarter steht ab - Ähnliche Themen

  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Getriebe R 100 GS

    Getriebe R 100 GS: Hallo Gemeide, eine Frage an die Getriebespezialisten: An eine 95`er GS (ohne Kickstarter) passt da auch das Getriebe der früheren Baujahre...
  • Wildman: Kickstarter Projekt.

    Wildman: Kickstarter Projekt.: Chris ist ein alter Freund von mir, ergo ein wenig Werbung für sein neues Projekt: Wildman: An "Evolutionary" Action RPG by Gas Powered Games —...
  • Suche R80GS Kickstarter

    R80GS Kickstarter: Hallo. Ich suche für meine R80GS Bj. 91 einen gebrauchten Kickstarter. Angebote bitte mit Preisvorstellung. Beste Grüße DieterSpeckmann
  • Kickstarter steht ab

    Kickstarter steht ab: hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke meine q (r 80 g/s; baujahr 1980) hat einen abstehenden kickstarter; gemessen vom...
  • Oben