Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kickstarter

Erstellt von Augustiner, 09.09.2007, 12:17 Uhr · 3 Antworten · 1.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    101

    Standard Kickstarter

    #1
    Hallo da draussen,

    hab mal wieder ein kleines Problem.

    Und zwar wollte ich vor ner guten Woche von der Arbeit nach Hause fahren, leider war meine Batterie leer (meine neuen Nebler von der ATU haben die wohl a bissl leer gesaugt...).

    Also wollte ich wie in guten alten Mopped Zeiten (50ccm Herkules) meine Q mit dem Kickstarter anschmeissen. Tja, aber das sollte wohl nichts werden. Hab sie ums verrecken nicht angebracht (die Q meiner damaligen Fahrschule (80GS) sprang aber immer sofort auf den ersten Kick an).

    Fazit: Ich musste die Lage checken, dass keiner Zuschaut und meine Q dann anschieben. Glücklicherweise hat dann wenigstens das geklappt.

    Anlassen mit Kickstarter geht trotzdem nicht.
    Mach ich villeicht was falsch oder ist was defekt?

    mfg Augustiner

  2. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #2
    Hallo Augustiner,

    ich schaffe das auch nicht. Hatte früher eine Suzuki DR 600 Dakar. Die hatte gar keinen E-Starter. Ging immer auf den ersten Tritt. Bei den Kühen ist, so glaube ich, mal die Übersetzung des Kickstarters verändert worden. Seit dem geht es wohl deutlich schlechter.

    Gruß
    Ingmar

  3. Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    #3
    Hallo Augustiner.
    Wenn die Spannung unter ein gewisses Niveau gesunken ist, wirst Du die BMW nie ankicken können. Die benötigen nämlich für die Erregerwicklung der Lichtmaschine auch Spannung. Und ohne diese funkt nichts.
    Die anderen Maschinen hatten einen Permanentmagneten. Deswegen kann man ´ne alte XT 500, DR 500, o. ä. auch mit ganz ohne Spannung antreten. Es ist nichts kaputt an der Kuh. Ist halt so. Von dem her ist der Kickstarter nicht sehr sinnvol an den Weiss/Blauen. Aber die meisten Leute benutzten ihn sowieso nicht. Deswegen war er bei den "neueren" Maschinen auch nur als Zubhör zu kriegen und nicht serienmäßig.


    Gruss,
    Chri

  4. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Ach so ist das also. Hatte mir sowas schon im entferntesten gedacht, aber gleich wieder verworfen, weil ich damit nun wirklich nicht gerechnet hab.
    Vielen Dank für die Info!

    mfg Augustiner


 

Ähnliche Themen

  1. Suche R80GS Kickstarter
    Von DieterSpeckmann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 22:02
  2. R 1200 GS Adventure Kickstarter
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 09:21
  3. Kickstarter 80 GS
    Von bauerkmx im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:58
  4. Kickstarter steht ab ...
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:08
  5. R 80 G/S: Kickstarter Zusatzausstattung ?
    Von Kaz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:43