Ergebnis 1 bis 8 von 8

Kickstarter 80 GS

Erstellt von bauerkmx, 02.01.2009, 20:19 Uhr · 7 Antworten · 2.238 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    8

    Beitrag Kickstarter 80 GS

    #1
    Mahlzeit,

    nachdem ich bei meiner Basic im letzten Winter das Getriebe geschrottet hatte, habe ich ein (gebrauchtes) Ersatzgetriebe einbauen lassen. Dieses hat an der hinterern Seite den Nöppel, um einen Kickstarter anbauen zu können. Dazu meine Fragen:
    - Ist bei Vorhandensein des Nöppels wohl auch immer die Welle im Getriebe?
    - Gibt es eine Quelle für gebrauchte Kickstarter (ein neuer ist unverschämt teuer und erst einmal zum Ausprobieren will ich keine 100 EUR ausgeben)?
    - Welcher der BMW-Kickstarter ist in der PRAXIS am geeignetsten?
    - Kann man nicht auch ein Fahradpedal anbringen (ähnlich, wie bei einigen HD-Modellen schon mal zu sehen ist)?

    Grüße aus dem leicht verschneiten Oberhausen (astreines Gespannwetter )

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #2
    Ingmaaaaaarrrrr...

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Ingmaaaaaarrrrr...
    Nicht so laut, Ralf.

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #4
    Hallo,

    Zitat Zitat von bauerkmx Beitrag anzeigen
    - Ist bei Vorhandensein des Nöppels wohl auch immer die Welle im Getriebe?
    Der Nöppel ist ein Ende der Welle. Also, ja.

    Zitat Zitat von bauerkmx Beitrag anzeigen
    - Gibt es eine Quelle für gebrauchte Kickstarter (ein neuer ist unverschämt teuer und erst einmal zum Ausprobieren will ich keine 100 EUR ausgeben)?
    Die Bucht. Da findet man hin und wieder einen.

    Zitat Zitat von bauerkmx Beitrag anzeigen
    - Welcher der BMW-Kickstarter ist in der PRAXIS am geeignetsten?
    Das kann ich nicht beantworten, weiß aber das es einige Hebel gibt, die mit der Verkleidung kollidieren sollen.

    Zitat Zitat von bauerkmx Beitrag anzeigen
    - Kann man nicht auch ein Fahradpedal anbringen (ähnlich, wie bei einigen HD-Modellen schon mal zu sehen ist)?
    Könnte ich mir schon vorstellen. Ist einen Versuch wert.

    Zitat Zitat von bauerkmx Beitrag anzeigen
    Grüße aus dem leicht verschneiten Oberhausen (astreines Gespannwetter )
    Grüße aus dem leicht verschneitem Nordhessen ins leicht verschneite Oberhausen.
    Ingmar

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Nicht so laut, Ralf.
    Moin Ingmar,

    wollte halt auf Nummer Sicher gehen...

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Kickstarterhebel für BMW GS

    #6
    Hallo Bauerkmx,

    die /5 Kickstarter waren immer sehr gut zum Ankicken, da sie einen großeren Weg als der originale Kickstarter machen.

    Dafür stehen diese Kickstarterhebel leider etwas weiter raus, wie auf dem Bild im Anhang zu sehen ist.

    Gruß Manuel Schad

    SWT-SPORTS.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0282.jpg  

  7. Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    8

    Standard Danke

    #7
    Mahlzeit,

    danke erstmal. Ob der /5-Hebel raussteht und das Ganze komisch aussieht, ist mir egal, da ich auf Optik kaum Wert lege (wenn ich bei den gesalzten Straßen nicht bald anfange zu putzen, habe ich ein Ratbike). Wichtiger ist mir der längere Weg.
    Was ist die Bucht, die als Quelle für Kickstarter genannt wurde?

    Grüße aus Oberhausen, wo der wenige Schnee schön festgefahren wird und überfriert (Gespanndriften ).

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bauerkmx Beitrag anzeigen
    ...Was ist die Bucht...?
    die elektronische Bucht -> ebay
    Viel Erfolg mit dem Kicker!


 

Ähnliche Themen

  1. Suche R80GS Kickstarter
    Von DieterSpeckmann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 22:02
  2. R 1200 GS Adventure Kickstarter
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 09:21
  3. Kickstarter steht ab ...
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:08
  4. R 80 G/S: Kickstarter Zusatzausstattung ?
    Von Kaz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:43
  5. Kickstarter
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:49