Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kickstarter steht ab

Erstellt von Leni, 10.09.2009, 16:34 Uhr · 5 Antworten · 1.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    34

    Standard Kickstarter steht ab

    #1
    hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke meine q (r 80 g/s; baujahr 1980) hat einen abstehenden kickstarter; gemessen vom luftfiltergehäuse bis zur trittfläche des kickstarters liegt der abstand 6,5 cm innen bzw. 9,5 cm außen;
    sind diese werte so okay? falls sie nicht okay sein sollten, wie kann man das korrigieren?
    geht das einfach (schraube öffnen und winkel verstellen) oder muss dazu das getriebe geöffnet werden ?
    vielen dank im voraus für eure hinweise.
    lg
    leni

  2. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #2
    Hallo Leni,

    zwei brauchbare Antworten gibt es hier Kickstarter steht ab ...


    Gruß
    Brezel

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Hallo Leni,

    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke meine q (r 80 g/s; baujahr 1980) hat einen abstehenden kickstarter; gemessen vom luftfiltergehäuse bis zur trittfläche des kickstarters liegt der abstand 6,5 cm innen bzw. 9,5 cm außen;
    Klingt schon recht weit. Möglichkeiten: Welle verdreht(am wahrscheinlichsten), Kickstarterhebel von anderem Modell verbaut.
    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    sind diese werte so okay?
    Das hängt davon ab, ob Du damit leben kannst.
    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    falls sie nicht okay sein sollten, wie kann man das korrigieren?
    geht das einfach (schraube öffnen und winkel verstellen) oder muss dazu das getriebe geöffnet werden ?
    Schraube öffnen und Winkel ändern iss nich. Wenn die Welle verdreht ist, dann Getriebe aufmachen und tauschen. Teuer

    Was Du auch machst, nutze den Kickstarter nur im Notfall. Das Gehäse ist sonst schnell hin.

    Grüße
    Ingmar

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    ... Das Gehäse ist sonst schnell hin.

    Grüße
    Ingmar
    Woran er daaaa wohl wieder gedacht hat...

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Woran er daaaa wohl wieder gedacht hat...
    Ralfilein, das kann ich Dir genau sagen (schreiben). Ich denke da an: SCHREIBFEHLER

  6. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #6
    hallo,
    vielen dank für die informationen; ich werde das ding einfach jetzt lassen wie es ist und eventuell bei späteren getriebearbeiten ändern;
    lg
    leni


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Kickstarter
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 09:21
  2. Kickstarter 80 GS
    Von bauerkmx im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:58
  3. r100GS Kickstarter steht ab ,...
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 20:41
  4. Kickstarter steht ab ...
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:08
  5. Kickstarter
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:49