Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Kipphebelspiel

Erstellt von Supermiene, 20.01.2011, 23:27 Uhr · 15 Antworten · 4.370 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #11
    Das ist eine Theorie die ich in 33Jahren tätigkeit noch nicht gehört habe.Aber Du wirst jemanden finden der Dich dafür verehrt.

  2. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von platinus Beitrag anzeigen
    ...Aber Du wirst jemanden finden der Dich dafür verehrt.
    Ohhh, Du bist aber ein ganz freundlicher Zeitgenosse. Warscheinlich nennst Du deshalb auch nicht Deinen Namen.

    Keine Grüße
    Ingmar

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard seit

    #13
    ich zwei Nadeln aus der Ölwanne gefischt habe und gesehen habe was noch so übrig war vom Nadelkäfig (Motor lief dennoch !!), bin ich auch ein Vertreter der Theorie, dass man hin und wieder mal das Kipphebelgerassel durch Einstellen des Axialspieles eindämmen sollte.

    Ob das leichte Verschieben des Kipphebels sich auf Steuerzeiten auswirkt lasse ich mal dahingestellt, jedemfalls sind mechanische Geräusche aus dem Motor (wenn sie nich wie bei Ducs gewollt oder konstruktiv bedingt sind) nicht gut und führen zu erhöhtem Verschleiß und daraus resultiernden Folgeschäden.

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #14
    Hai Di@k,

    Du bist ja noch schmerzfreier als wie ich...

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard och ja

    #15
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hai Di@k,

    Du bist ja noch schmerzfreier als wie ich...
    is ja nix pasiert...
    Und da ich ohnehin renoviert habe, hab ich direkt die einteiligen von Granada montiert.

    Mach ich bei der 100er auch, sobald ich da mal ran komme und Zeit für Renovierung habe. Solange fahr ich eben mit Ölflasche(sie mag gern Öl!) und Gerassel erst mal weiter
    Mit Einteiligen haste da echt nur noch einmal Arbeit beim Ausdistanzieren und Ruhe is !!!

  6. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #16
    Und da ich ohnehin renoviert habe, hab ich direkt die einteiligen von Granada montiert.
    Mit Einteiligen haste da echt nur noch einmal Arbeit beim Ausdistanzieren und Ruhe is !!![/QUOTE]

    ...Stimmt genau, die hab ich auch, und jetzt ist Ruh.....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Axiales Kipphebelspiel....
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 10:01