Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kofferträger für die Basic

Erstellt von Theo, 11.04.2013, 19:12 Uhr · 6 Antworten · 1.509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard Kofferträger für die Basic

    #1
    Hi Leute,

    ist es richtig, daß die Kofferträger bei der Basic andere als die für die "normalen" R 80/100 GSen sind ? Sind dann die Träger von G/S und Basic identisch ? Nebenbei gefragt : hat jemand welche abzugeben ?
    Ich frag natürlich auch in der SUCHE-Rubrik nach, klar. Aber grundsätzlich wüßt ich gern bescheid, bevor ich z.B. bei ebay falsch biete.

    Gruß

    Peter

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    ist es richtig, daß die Kofferträger bei der Basic andere als die für die "normalen" R 80/100 GSen sind
    Ja, weil das Rahmenheck der Basic anders ist.

  3. Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ja, weil das Rahmenheck der Basic anders ist.
    Genau, und jetzt die Kardinalsfrage : wie komm ich an so ein Exemplar ? Beim Geheimtip in der Nähe oder beim 7Rock etc.... nix zu machen.

  4. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    #4
    Hallo Theo,

    1. Basic-heck ist nicht gleich GS-heck und auch nicht G/S-heck. Ähnlich wie GS-heck nur ohne Gepäckträger.
    2. Ich hab mir damals ganz pragmatisch den Kofferhalter + Koffer einer GS an die Basic montiert. Vordere Befestigungspunkte sind ja gleich. Hinten wo der Gepäckträger fehlt hatte ich eine Verbindung zum gegenüberliegenden Träger aus Lochblech (Rispenband). Da mir das zu unpraktisch war, habe ich mittlerweile eine Aluplatte mit Verbindung zu den Blinkerhaltern. Darauf wurde dann eine Werkzeugtasche befestigt.
    Beide Lösungen haben bis jetzt gehalten ca. 150tkm auch bei schlechteren Strassen und vollen Koffern.
    3. Bei dem original Kofferhalter werden die Blinker nach hinten gesetzt. Sieht m. M. bescheiden aus. Ich hab kleinere Blinker am ursp. Platz montiert.
    4.Wo Du noch passende Kofferträger her bekommst weiß ich auch nicht. Schon bei BMW gefragt?

    Hoffe Dir geholfen zu haben!

    Gruß Ottmar

  5. maggelman Gast

    Standard

    #5
    habe noch ein H&B Trägerset für die Basic in schwarz.
    Seiten+ TC Träger
    Es passen TT Alu Boxen un original Koffer mit "Schnapplasche" oder auch H&B Junior Koffer
    € 100,- incl. Versand!!

    Bei Interesse bitte email

    maggelman@web.de

  6. maggelman Gast

    Standard

    #6
    immer noch zu haben!!

  7. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    #7
    Will haben den hb wenn noch da ist !!!


 

Ähnliche Themen

  1. Neu mit Basic
    Von mopete im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 15:39
  2. Kofferträger G/S oder Basic
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 18:36
  3. Suche für BMW R 80/100 GS Basic
    Von agustagerd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:12
  4. Hepco+Becker Kofferträger für R80GS Basic
    Von Kalle im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 20:53
  5. R80GS basic Kofferträger
    Von robbyt5 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 18:28