Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kofferverschluss defekt

Erstellt von kalb, 05.08.2012, 23:26 Uhr · 5 Antworten · 2.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    44

    Standard Kofferverschluss defekt

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Bei einem meiner Koffer (Original BMW R 100 GS) ist der Verschluss defekt, mit dem der Koffer an der Halterung befestigt wird.

    Der Verschluss hat geklemmt. Ich habe ihm eines mit der Faust mitgegeben (ja, ja, ich weiß ... ich war halt ungeduldig ...). Dabei ist ein kleines Metallplättchen im Verschluss abgebrochen und die gesamte Mechanik hat sich vom Koffer gelöst (siehe Bilder - auf dem dritten Bild ist das Teil zu sehen, wie es aussieht, wenn es noch am Koffer ist).

    Weiß jemand, ob man den Verschluss mit vertretbarem Aufwand reparieren (lassen) kann? Oder muss ich mir einen neuen Koffer besorgen?

    Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße,
    Dominik
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image1.jpg   image2.jpg   image3.jpg  

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Das Schloss kannst du einzeln beim Freundlichen kaufen.

    Edith sagt:

    Hatten wir gerade noch:

    Kann man das Halterschloss am Koffer eigentlich reparieren??

  3. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Vielen Dank für die Info! Weißt du zufällig auch, wie ich das Teil am besten anniete? Oder gebe ich das dazu besser einem Spezialisten? Ich selbst habe bislang nur mit Blindnieten und -Zangen gearbeitet.

    Viele Grüße,
    Dominik

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von kalb Beitrag anzeigen
    ...Weißt du zufällig auch, wie ich das Teil am besten anniete? Oder gebe ich das dazu besser einem Spezialisten? Ich selbst habe bislang nur mit Blindnieten und -Zangen gearbeitet....
    Keine Ahnung ....

  5. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    66

    Standard Kofferschloß

    #5
    An meiner R80RT hatte ich mal das gleiche Problem.Die Kofferhalteschlösser verweigerten den Dienst.
    Auch ich habe mir damals einfach neue Schlösser von BMW besorgt. Die Befestigung habe ich einfach mit M6er Schrauben und Muttern (selbstsichernd) gemacht,hat gehalten bis ich mich ´95 mit ´nem Motorschaden von ihr trennen mußte.
    Wenn es gut gemacht ist kommt bei verriegeltem Schloß von außen auch keiner an die Schrauben ran.

    Viel Spaß beim "Instandsetzten"

    Grüße

  6. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    318

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von kalb Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info! Weißt du zufällig auch, wie ich das Teil am besten anniete? Oder gebe ich das dazu besser einem Spezialisten? Ich selbst habe bislang nur mit Blindnieten und -Zangen gearbeitet.

    Viele Grüße,
    Dominik
    Dann bist du bereits Spezialist.
    Das Schloß wird mit Blindnieten befestigt, und die sind sogar mit dabei.


 

Ähnliche Themen

  1. ABS II defekt?
    Von Barney66 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 22:51
  2. R 1150 GS UHR defekt ?????
    Von Butz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 19:44
  3. ESA defekt?
    Von Stuffy2001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 23:43
  4. ABS Defekt?
    Von Maik222 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 09:15
  5. Kat defekt?
    Von SpeedKing1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:10