Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kupplung

Erstellt von mimawag, 30.03.2011, 17:06 Uhr · 6 Antworten · 1.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard Kupplung

    #1
    Hei zusammen
    Wollte gerade losfahren um die Saison zu eröffnen und dann...
    Das Motorrad ist angesprungen wie immer, aber als ich dann im Leerlauf mehr Gas gegeben hab gabs ein unangenehmes Geräusch. Zuerst habe ich gedacht ein Zylinder ist nicht richtig geschmiert aber es ist glaube ich eher ein Fehler an oder mit der Kupplung.
    Wenn ich also im Leerlauf Gas gebe und das Geräusch kommt verschwindet es wenn ich die Kupplung ziehe.
    Kennt jemand das Problem?
    Gehe raus und schau mal selber aber wenn jemand da einen Tip hat bin ich dankbar.
    Viele Gruesse aus dem Nørden

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard das

    #2
    können viele Ursachen sein.

    Kriegst Du einen Gang eingelegt?

  3. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard Hei

    #3
    Gang einlegen ist kein Problem. Werde das nochmal genauer anschauen um vielleicht ne bessere Beschreibung geben zu können.

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #4
    Hej,

    ist natürlich eigentlich nur ein Raten aus der Ferne.

    Aber es könnte leider auch das Getriebe sein.

    Grüße
    Ingmar

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Hej,

    ist natürlich eigentlich nur ein Raten aus der Ferne.

    Aber es könnte leider auch das Getriebe sein.

    Grüße
    Ingmar

    Klingt jedenfalls nach Lager (die Beschreibung) . Ich dachte an klebende Kupplungsscheibe (isses ja wohl nich).
    Ausrücklager ? Also das auf der Druckstange im Getriebe !

  6. Registriert seit
    22.12.2010
    Beiträge
    91

    Standard

    #6
    Getriebelager Hauptwelle,am besten kpl. neu lagern.Am 2v Boxer kein aufwand.

  7. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #7
    Hei und danke für die Antworten
    Gänge einlegen geht ohne Probleme. Wenn ich im Lerrlauf hochdrehe fängt das Hinterrad irgendwann an sich mitzudrehen. Im 1ten und 2ten Gang lauft sie ganz normal. Wenn ich sie im Leerlauf hochdrehe und das Hinterrad anfängt mitzudrehen hört das durch Kupplung ziehen auf.

    Habe fast keine Ahnung von Motoren aber bin bereit zum schrauben :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von AmperTiger im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 23:18
  2. Kupplung
    Von GSradi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:36
  3. Kupplung
    Von Alexis im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 07:32
  4. Kupplung
    Von Nessmuckfan im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:40
  5. Kupplung hin
    Von el morro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 22:08