Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kupplungszug passt nicht

Erstellt von onkeltomshuette, 10.02.2008, 16:48 Uhr · 3 Antworten · 744 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard Kupplungszug passt nicht

    #1
    Hallo liebe Leut, hab mal wieder ein Problem, wahrscheinlich ein banales für den Großteil der hier Lesenden, aber es ist Meins

    Nachdem mein Kupplungszug auf der letzten herbstlichen Fahrt im Jahre 2007 gerissen ist hab ich mir jetzt über den BMW Händler einen neuen bestellt. Man gönnt sich ja sonst nix, orginal ist immer gut, pfeiff auf die schlapp 27,- Euro.

    Wetter gut, die ersten Moppeds auf der Straße, es ist Zeit das Ding einzubauen. Voller Elan mach ich mich an die Aufgabe und stelle beim Ausbau des alten fest...sieht am Kupplungshebel irgendwie anders aus als das Teil was ich kürzlich käuflich erworben habe. Bei meiner Q ist der Zug mittels Inbusschraube gequetscht und wird auf diese Art gehaltert während beim neuen Zug ein Endstück (siehe Anhang) aufgesetz ist. Nun stellt sich mir die Frage, das teure Stück abschneiden und Einsetzten oder gibts ne andere Lösung? Vielleicht auch ein anderes Ersatzteil?

    Tja, das wärs dann erst mal, für hilfreiche Antworten schon mal vielen Dank im Vorraus, Gruß, Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg1240.jpg  

  2. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #2
    Hallo Tom,
    dann hat dein Vorbesitzer gebastelt. Denn Imbusschrauben gehören dort nicht hin. Du brauchst jetzt noch einen " Nippel " in dem dein Ende eingehangen wird. Den bekommst Du auch beim Freundlichen.
    Gruß
    Stefan

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #3
    Hallo Tom!

    Den " Nippel " hast du schon am Kupplungszug.

    Was du brauchst, ist eine Nippelaufnahme ( entschuldige die Verbesserung, Stefan ).

    Beim Montieren die Nippelaufnahme richtig einsetzen ( die Öffnung gehört nach außen, also in Richtung des Kupplungshebels ).

    Gruß aus Bayern

    Max

  4. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard Dann erst mal Dank

    #4
    an Euch Beide. Werd ich mich wohl noch mal zum Freundlichen begeben. Dann wünsch ich gute Fahrt und sende Grüße aus dem Norden, Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Orginal GS Baujahr 2004 Sitzbank tauschen, was geht oder passt nicht
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 03:57
  2. Was passt hier nicht? DIGI-BEAST Tacho Typ MWS
    Von Froschkönig im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:09
  3. Leo passt nicht an 1150GS??
    Von thomaseckl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:27
  4. Hepco & Becker Träger passt nicht an GSA
    Von Lumberjack im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:22
  5. Gore und Boxer passt nicht zusammen
    Von CyberWill im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:41