Kurze Einschätzung zu dieser R 100 GS bitte

Diskutiere Kurze Einschätzung zu dieser R 100 GS bitte im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, eine Frage an Euch mit der Bitte um eine kurze Bewertung...
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Also..
Ich finde die o.k., scheint sehr gepflegt mit wenig km und ohne Wartungsstau zu sein, die Mopeds sind nach wie vor gefragt!
In der Beschreibung steht Kette, das würde ich vorher abklären;);)
 
P

Perseus

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
126
Wäre mir mindestens! 1000 Euro zu teuer.
Auch wenn es ein Klassiker ist: Es ist eine alte Kiste
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
Hallo Jürgen,
wenn man all die Extras berücksichtigt ist der Preis durchaus i.O. Vorausgesetzt die Laufleistung ist echt und du würdest den Großteil der Extras an einer Serienmaschine sowieso nachrüsten wollen...
Gruß
Frank
 
A

auevfr

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
43
Hallo Jürgen,

das montierte Sonderzubehör ist sicher sinnvoll, spricht aber nicht unbedingt für einen Gelegenheitsfahrer.

Bei genauerem Hinsehen kann ich einige rostige Schrauben erkennen, was auch nicht für einen Wenigfahrer spricht, es sei denn er hatte keine Unterstellmöglichkeit.

Steinschläge an der Gabel kommen auch nicht von Stehen.....

Ich wäre bei dem Kilometerstand erstmal skeptisch, kann mich natürlich auch täuschen.

Grüsse Jens
 
G

Gast 7673

Gast
Tacho

auf keinem Foto ablesbar !!
Zustand eher mittelmäßig, rostige Vergaserschrauben usw (siehe obige Posts)

Auch ich denke das Moppett is ein klein wenig zu teuer. Man sollte auf jedenfall ansehen, Lager checken (HAG/Getriebe/Lenkkopf) und mal ne Runde drehen.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.946
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
M.E. für den Pflegezustand (Instrumentenglas, angeschrappter Ventildeckel, rsotige Schrauben etc.) und eine Wasserrohr-GS zu teuer. Die solltest du dir sehr genau anschauen, wenn du Interesse hast.
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Wenn ich mir diese GS ansehe, hat die partiell einen schlechteren Zustand als meine, die aber über 180'000km runter hat. Die angegebenen Kilometer müssten für mich sehr gut und lückenlos belegt werden, dass ich das glauben würde.
Ansonsten würde ich bei der Laufleistung ganz vorne noch eine 1 sehen, die der 5-stellige GS-Tacho aber nicht anzeigt.

Greetz
 
M

Matsche1967

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
332
Vielen Dank ...

Ja, meine größte Sorge gilt auch den km.

136 Tsd. statt 36 halte ich für realistischer.


So gerne ich das Ding auch hätte - ich bin skeptisch ...
 
cowglide

cowglide

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
82
Ort
Rutesheim
Modell
R100GS PD, R80G/S PD Fallert 1000cc
Hallo Jürgen,

Von den Bildern läßt sich nur sehr schwer auf den tatsächlichen Zustand schließen. Vielleicht ists schade sie dir jetzt und hier zerreden zu lassen.

eigentlich ist die Sache ganz einfach: Hinfahren, Anschauen, Probefahren und ggf. den Preis verhandeln!
Und wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht unverrichteter Dinge wieder heimfahren.

Argument Pro:
Eine originale und sehr gepflegte GS mit vergleichbarer Laufleistung findet man normalerweise selten unter 3000€. Es sei denn du hast viel Glück.
Möchtest du sie nun mit den hier vorhandenen Extras aufmöbeln kannst du dir leicht hochrechnen wo der Endpreis liegt. Doppelzündung, originale Koffer, die bessere Bremscheibe, usw...

Argument Kontra:
die Echtheit der Laufleistung ist nicht sofort überzeugend und der Pflegezustand ist nicht perfekt!

Gruß
Frank
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Hallo Jürgen,
auch wenn die 36tkm stimmen ist die GS so wie sie aussieht im Winter gefahren worden.
Wenn du Diese als Klassiker, und evtl. dementsprechend auch aufmöbeln willst, ist der Preis schon ziemlich happig!
Andererseits werder die 2V-GSen in gutem Zustand nicht mehr weniger Wert (eher mehr).
Es gibt also immer ein Pro oder Kontra. Ich würde das Teil einfach mal richtig Ausprobieren und wenn´s in Frage kommt probieren den Preis zu drücken.
Eines ist sicher, mehr werden die 2V-Kühe nicht mehr und der Preis steigt.....

Gruss Ralf
 
G

Gast15171

Gast
Hallo Jürgen,
auch wenn die 36tkm stimmen ist die GS so wie sie aussieht im Winter gefahren worden.
Wenn du Diese als Klassiker, und evtl. dementsprechend auch aufmöbeln willst, ist der Preis schon ziemlich happig!
Andererseits werder die 2V-GSen in gutem Zustand nicht mehr weniger Wert (eher mehr).
Es gibt also immer ein Pro oder Kontra. Ich würde das Teil einfach mal richtig Ausprobieren und wenn´s in Frage kommt probieren den Preis zu drücken.
Eines ist sicher, mehr werden die 2V-Kühe nicht mehr und der Preis steigt.....

Gruss Ralf

Ralf, bist du ruhig?
ich brauche auch noch ne zweite:D:D
gruesse
Ralf
 
Thema:

Kurze Einschätzung zu dieser R 100 GS bitte

Kurze Einschätzung zu dieser R 100 GS bitte - Ähnliche Themen

  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Windschild / Scheibe kurz gelb - Ähnliche Themen

  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfähiges Federbein an. Ich hätte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fälschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Oben