Ergebnis 1 bis 7 von 7

Lackierung R80G/S

Erstellt von Fritz_B, 26.01.2016, 20:15 Uhr · 6 Antworten · 1.718 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard Lackierung R80G/S

    #1
    Hallo zusammen,

    auch auf die Gefahr hin, dass das Thema oder die Frage schon tausendmal gepostet wurde:

    Ich bring gerade eine R80G/S, Bj. 06/81 in ihren Urzustand und wüsste gerne ob die Tankaufkleber
    ab Werk mit Klarlack überlackiert waren.

    vielen Dank für Eure Info

    Fritz

  2. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard

    #2
    Hallo Fritz,

    ich hatte eine 86´er G/S in Blau und die Aufkleber lagen nicht unter Klarlack. Das führte generell dazu, dass sich die Farben mit der Zeit abnutzten, weil die Knie daran scheuerten.

    Ich würde Dir generell das 2 V- Forum nahe legen. Dort bist Du sicherlich besser aufgehoben, noch dazu, wenn Du eine Restauration anstrebst. Sehr nett und kompetent dort.

    Liebe Grüße
    Heiko

  3. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #3
    Ich habe mal einen Tank lackiert der runter gefallen war da waren die Aufkleber unterm Klarlack aber ob das so original war kann ich nicht sagen

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Hallo Thomas,

    definitiv: Nein. Ich hatte schon mit der 86´er G/S ein relativ spätes Modell und dieses neu gekauft für damals 11.000,00 DM. Die Aufkleber waren definitiv nicht überlackiert. Man konnte diese, wenn man wollte, abziehen. Dieses habe ich beispielsweise mit den Schriftzügen auf den Seitendeckeln gemacht, weil es mir damals nicht gefallen hat.

    Aus heutiger Sicht ein Sakrileg. Aber kann man ja nachkaufen.

    Liebe Grüße
    Heiko

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Richtig ! Die Aufkleber wurden nicht überlackiert ab Werk.

  6. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #6
    Hallo,
    auch wenn's nicht authentisch ist, macht das Überlackieren mit Klarlack Sinn. Die Aufkleber sind vor Abrieb und überlaufendem Benzin geschützt. Der UV-Schutz ist besser und die Dinger verblassen nicht mit der Zeit.
    Nachteil ist der spontane Austausch bei Beschädigung z.B. Umfaller etc.

  7. Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    394

    Standard

    #7
    Spontaner Austausch fällt aus weil sie zu teuer sind und umfallen soll sie ja auch nicht
    Zitat Zitat von AndiP Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auch wenn's nicht authentisch ist, macht das Überlackieren mit Klarlack Sinn. Die Aufkleber sind vor Abrieb und überlaufendem Benzin geschützt. Der UV-Schutz ist besser und die Dinger verblassen nicht mit der Zeit.
    Nachteil ist der spontane Austausch bei Beschädigung z.B. Umfaller etc.


 

Ähnliche Themen

  1. verkaufe schöne umgebaute R80GS
    Von thomson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 13:02
  2. Lackierung
    Von Sven1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:38
  3. Tacho ändern bei R80GS
    Von Harry 60 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 16:41
  4. Suche Seitendeckel Links R80G/S weiß
    Von uki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:22
  5. Kardanklackern bei R80G/S Bj.1986
    Von M.W.D1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 17:13