Ladekontrolllämpchen glimmt

Diskutiere Ladekontrolllämpchen glimmt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh Mann, jede Fahrt ein neuer Defekt :mad:. Komme gerade heim, jetzt glimmt das Ladestromkontrolllampe so ab ca. 1.500 - 2.000 U/min. Im Leerlauf...
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kalb

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Oh Mann, jede Fahrt ein neuer Defekt :mad:. Komme gerade heim, jetzt glimmt das Ladestromkontrolllampe so ab ca. 1.500 - 2.000 U/min. Im Leerlauf interessanterweise nicht. Achso: Habe eine R 100 GS, Baujahr 1990. Hat jemand eine Idee was das nun wieder sein könnte? Da soll ja gerne mal die Diodenplatte kaputt gehen. Vom Lima-Anker habe ich auch schon einmal als Fehlerquelle gehört.

Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Verstehe langsam gar nicht mehr, wie dieses Motorrad jemals in den Ruf besonderer Zuverlässigkeit kommen konnte.
 
fiep

fiep

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billigste Loesung Kohlen hinueber

der Rotor Deiner Kuh hat nicht die laengste Lebensdauer,
alte BMW Schrauber halten alles ueber 30'Km fuer gut
das Teil sitzt vorn auf dem KW Stumpf und eiert munter vor sich hin

ziemlich unwahrscheinlich aber auch schon dagewesen: Stator
 
airhead

airhead

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P.S.: Verstehe langsam gar nicht mehr, wie dieses Motorrad jemals in den Ruf besonderer Zuverlässigkeit kommen konnte.
hallo dominik,
du sprichst von einem 19 jahre alten motorrad. wieviel hat es denn gelaufen, wieviele vorbesitzer und hast du auch alle inspektionen durchgeführt, bzw. durchführen lassen?

ohne input könne wir nur spekulieren.

 
Charles50

Charles50

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Wartung

hallo dominik,
du sprichst von einem 19 jahre alten motorrad. wieviel hat es denn gelaufen, wieviele vorbesitzer und hast du auch alle inspektionen durchgeführt, bzw. durchführen lassen?

ohne input könne wir nur spekulieren.
Hallo !
Zur richtigen Wartung gehört auch, außer der normalen Inspektion, auch "richtiges Putzen". Nämlich:Tank und Sitzbank ab und sämtliche Steckverbindungen und Masseanschlüsse warten.Mal kurz auseinander und ein bischen WD40 rein.Meine Steckverbindungen fülle ich obendrein noch mit Polfett.Elektrische Zipperlein treten so erst gar nicht auf.Auch der Limadeckel sollte ab und an mal abgebaut werden.Da sind nämlich Lüftungsschlitze drin und man wundert sich wie es dahinter aussehen kann.Verpuppte Insekten und jede Menge Dreck.Die Kohlen sieht man dann auch gleich.Nur so erreicht man höchstmögliche Zuverlässigkeit.

Gruß
Karl
 
K

kalb

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@airhead
Sie hat 58'000 Km runter, drei oder vier Vorbesitzer und: Nein, ich habe nicht alle Inspektionenen gemacht. Ich habe sie ja erst seit April (oder seit 4'000 km). Jetzt ist es nur leider so, dass in dieser Zeit der Kardan kaputt ging, der Anlasser streikte, bei der nächsten (!) Fahrt nach der Reparatur die Kupplung festging (Drucklager) und nun - wiederrum bei der ersten Fahrt nach der Reparatur (!!) - die Ladekontrolllampe leuchtet. Ist doch kein Wunder, dass ich grad irgendwie genervt bin.

@fiep
Danke für die Ratschläge. Werde ich mir mal ansehen. Scheidet die Diodenplatte denn aus? Die soll doch auch gerne kaputt gehen.

Viele Grüße,
Dominik
 
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BASCH

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Das kenne ich

Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet und habe schon das gleiche Problem gefunden, für das ich auch schon eine Lösung habe.
Ich hatte das genau gleiche Problem, habe den Rotor ausgetauscht, (kriegst du billiger als original bei www.stein-dinse.de)!
 
Charles50

Charles50

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Hallo Dominik!
Wie alle elektrischen Bauteile kann man den Rotor durchmessen.Widerstand zwischen den Schleifringen 3,4 Ohm.Vom Schleifring zum Kern des Rotors kein Durchgang.
Gruß
Karl

Ps.Vermutungen helfen nicht.Messen ist angesagt!
 
K

kalb

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Danke, werde ich machen. Komme aber vermutlich erst kommende Woche dazu. Also nicht wundern, wenn erst einmal Funkstille herrscht.

Viele Grüße,
Dominik
 
Rattenfänger

Rattenfänger

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Hallo !
.....Mal kurz auseinander und ein bischen WD40 rein.....

Gruß
Karl
Hallo Karl,
warum nimmst Du WD40 und keinen speziellen Kontaktreiniger?
Wegen der Wasserverdrängung?

Wäre es nicht noch besser, wenn die Kontakte mit einem Spezialreiniger gelöst, dann gereinigt und dann erst mit WD40 geschützt werden?

Oder macht das alles WD40?

Gruß
Thomas
 
madhoney77

madhoney77

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Laderegler

Probier erstmal einen anderen laderegler, der ist easy zu tauschen und ein billig Teil.
Bevor du an die LIMA rangehst.

War bei mir nämlich so. Erst neue LIMA gekauft und eingebaut und dann wars der blöde laderegler.

MfG Ralf
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
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Hallo,

Probier erstmal einen anderen laderegler, der ist easy zu tauschen und ein billig Teil.
Bevor du an die LIMA rangehst.

War bei mir nämlich so. Erst neue LIMA gekauft und eingebaut und dann wars der blöde laderegler.

MfG Ralf
Nix für Ungut, aber warum diese blinde Tauschwut. Prüft doch erstmal was kaputt ist. Ist kein Hexenwerk.

Grüße
Ingmar
 
C

charlyo

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Lima durch messen

hallo Dominik

wenn du die Lima durch messen möchtest oder den Defekt einkreisen möchtest hilft dir vielleicht die Anleitung die Gerd auf seine HP gestellt hat.
Schau sie dir einfach einmal an.
http://www.zeebulon.de/Mot/bmw_r80gs.htm#Rotor

gruss charly
 
Thema:

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