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wanderduene
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.06.2009
- Beiträge
- 1
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner R80 GS : wenn das Moped 3 Tage gestanden hat, ist die Batterie leer. Nun gibt es zwei Möglichkeiten : 1. Batterie wird nicht geladen und 2. Batterie wird ungewollt entladen.
Ich habe nun gemessen wie der Wilde und laut meinem schlauen Buch stimmten einige Widerstände an der Diodenplatte nicht, also habe ich eine neue eingebaut. Problem ist immer noch da. Als nächstes habe ich den Warnblinkschalter ausgetauscht (30€), da er nicht funktionierte und auch einen Dauerstromanschluß hatte (hat der neue nicht mehr!). Problem ist immer noch da.
Dann habe ich gemessen, ob die Ladespannung vorhanden ist - geht auf ca. 14 Volt bei ca. 3000 U/min.
Ruhestrom habe ich auch gemessen : liegt bei meinem Billigmultimeter bei 12 mA und mit einer Profimesszange bei 60-80 mA.
jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Ahnung wie groß die Werte sein sollten? Und wie steht es mit dem Ladestrom, welche Größenordnung sollte der haben?
kann vielleicht trotzdem der regler kaputt sein?
Wäre über Tips sehr dankbar.
Gruß
Wanderdüne
ich habe folgendes Problem mit meiner R80 GS : wenn das Moped 3 Tage gestanden hat, ist die Batterie leer. Nun gibt es zwei Möglichkeiten : 1. Batterie wird nicht geladen und 2. Batterie wird ungewollt entladen.
Ich habe nun gemessen wie der Wilde und laut meinem schlauen Buch stimmten einige Widerstände an der Diodenplatte nicht, also habe ich eine neue eingebaut. Problem ist immer noch da. Als nächstes habe ich den Warnblinkschalter ausgetauscht (30€), da er nicht funktionierte und auch einen Dauerstromanschluß hatte (hat der neue nicht mehr!). Problem ist immer noch da.
Dann habe ich gemessen, ob die Ladespannung vorhanden ist - geht auf ca. 14 Volt bei ca. 3000 U/min.
Ruhestrom habe ich auch gemessen : liegt bei meinem Billigmultimeter bei 12 mA und mit einer Profimesszange bei 60-80 mA.
jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Ahnung wie groß die Werte sein sollten? Und wie steht es mit dem Ladestrom, welche Größenordnung sollte der haben?
kann vielleicht trotzdem der regler kaputt sein?
Wäre über Tips sehr dankbar.
Gruß
Wanderdüne