Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Ladespannung?! verflixt noch mal

Erstellt von summit, 21.08.2008, 19:55 Uhr · 52 Antworten · 5.423 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Reden Jetzt wird mir einiges klar...

    #41
    Nun kann ich verstehen, daß Frauen oft Probleme haben, Männer zu verstehen...

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    ...
    In Norwegen werde ich dir das dann genauer erklären. Ich denke nach zwei bis drei Wochen hab ich dich in Sachen Q-Elektrik fit. Das kannst du ja dann auch an Ort und Stelle an deiner Q in die Praxis umsetzten.

    Gruss
    Ingmar
    Suuuper Idee!

    Dann fahren wir tagsüber die goilen Touren und abends gibt's dann Schauberkurs, je nach Bedarf in Theorie oder Praxis...

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von summit Beitrag anzeigen
    falsch steht allerdings für nicht ok, kann man das so besser verstehen?? habe also da wo falsch steht falsche werte, d.h. in diesem fall DURCHGANG ;-(
    Hallo Peter,

    bist du dir sicher? So viele Dioden gleichzeitig kaputt ist schon selten. Oder hast du eventuell mal beim Abnehmen bzw. beim Draufsetzen der Frontabdeckung einen Kurzen verursacht, weil die Batterie nicht abgeklemmt war?

    Gruss
    Ingmar

  4. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    44

    Standard

    #44
    für mich ist das eine diode:

    Positive Messsptize an W
    :

    W B+ ist ok
    W Masse ist falsch
    W D+ ist ok
    W U ist falsch
    W V ist falsch
    W Y ist falsch

    alle anderen Messungen auch mit positiver Messpitze an U und V sind ok gewesen.

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von summit Beitrag anzeigen
    für mich ist das eine diode:
    Hast recht. Kann auch nur eine sein, wenn alle anderen Messungen ok waren.
    Ich sach ja, ist von aussen etwas unübersichtlich geworden. Ok, ich hab mit Qualle schon auch etwas dazu beigetragen .

    Gruss
    Ingmar

  6. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    44

    Standard

    #46
    hab bei israel die diodenplatte spezial bestellt, kommende woche gibts mehr infos dazu

  7. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Nun kann ich verstehen, daß Frauen oft Probleme haben, Männer zu verstehen...
    Um Deine Aussage zu bestätigen: Ich hab ihn nicht verstanden *grins*

    Bei meiner Basic wars damals auch die Diodenplatte. Ich hatte aber das Glück, dass ich sowohl noch nen alten Regler als auch ne alte Platine rumliegen hatte, da mußte ich nicht umständlich messen, sondern hab einfach nacheinander getauscht (und zu meinem Glück mit der Platine angefangen). Das rumliegende Teil unbestimmten Alters rein, schwupp, gings wieder. Also alles wieder zu und toi toi toi bisher keine Probleme an dieser Front

  8. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    44

    Standard

    #48
    MoinMoin,

    Spezial Diodenplatte von Israel ist seit eben drin und siehe da, die Ladeleuchte ist aus;-)
    Sie rockt wieder, noch Fragen?

    VG Summit

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Ich kriege voll die Kriese...

    #49
    ..., denn davon, daß die Ladekontrollleuchte brennt, hast Du nichts erwähnt .

    Das tut meine nämlich nicht, außer im Standgas manchmal...

    Dann muß ich ja doch den ganzen Krempel durchmessen...

    Freut mich jedenfalls für Dich, daß wenigstens bei Dir da unten jetzt wieder alles in Ordnung ist .

  10. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    ..., denn davon, daß die Ladekontrollleuchte brennt, hast Du nichts erwähnt .
    Stimmt. Wäre noch eine interessant Info gewesen.

    Aber schön das es wieder funzt.

    Gruss
    Ingmar


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ladespannung?
    Von Uli W aus H im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 15:41
  2. Ladespannung - Kriechstrom Problem
    Von wanderduene im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 19:07
  3. Ladeleuchte / Ladespannung
    Von summit im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 13:42
  4. Ladekontrolleuchte und Ladespannung
    Von FeuerFritz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 23:02
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 11:37