Ladestromkontrolleuchte

Diskutiere Ladestromkontrolleuchte im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, so - mein Schätzchen läuft wieder! :D:D:D:D:D Nach dem ich als erstes die mächtig verschmorten Massekabel der Diodenplatte getauscht...
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

so - mein Schätzchen läuft wieder! :D:D:D:D:D

Nach dem ich als erstes die mächtig verschmorten Massekabel der Diodenplatte getauscht hatte und hoffte das es daran lag, ist mir beim ersten Startversuch der Anlasser verreckt - noch bevor die Kiste angesprungen ist. Er machte allerdings vorher schon seltsame Geräusche - nun knirschte er noch einmal und dann war Feierabend:(. 2 Zahnräder des Planetengetriebes hatten akuten Zahnausfall.:eek: Naja - 21 Jahre alt halt.
Über das 2-Ventiler-Forum habe ich (Danke an Detlev!!:)) dann einen überholten gekauft - eingebaut und ..... gleiches Problem wie vorher - LKL glimmt immer noch - lag also nicht nur an den verschmorten Massekabeln. :(
Zwischenzeitlich hatte ich den Rotor durchgemessen - der schien in Ordnung zu sein.
Heute habe ich dann eine neue Diodenplatte eingebaut - und nu´ is´ alles wieder gut - die LKL ging sooooofort aus und die Ladespannung ist auch wieder da. :)
An dieser Stelle mal ein ganz dickes DANKE an Sebastian (razer) für Ersatzteil-Besorgung und Hilfe!!!!:):)

Das Boxerkunsttreffen am WE ist gerettet! :D:D

P.S.: die Urasache, warum es die Diodenplatte gehimmelt hat, ist auch geklärt. Die Platte ist an 4 Silentgummis gelagert. davon waren 3 aufgrund des Alters brüchig und sind zerbröselt - dadurch ist die Platte nach vorne gekippt und hat Massekontakt zum vorderen Motordeckel bekommen - das war´s denn. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@ Moeli und Benno: Ihr seid schon so Koniferen.....oder so..... :D:D

(auch 'n Dank an Euch für angebotene Hilfe und telefonischen Support!)
:):)
 
7

7500df

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
3
Ladestromkontrolle

Servus beinand,
habs total verschwitzt:
bei mir war die Diodenplatte defekt. Teil getauscht und schon gings wieder.
Danke nochmals an alle für die Unterstützung zu dem Thema
 
Thema:

Ladestromkontrolleuchte

Oben