Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Ladestromkontrolleuchte

Erstellt von 7500df, 29.04.2011, 08:23 Uhr · 24 Antworten · 5.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Daumen hoch

    #21
    Moin,

    so - mein Schätzchen läuft wieder!

    Nach dem ich als erstes die mächtig verschmorten Massekabel der Diodenplatte getauscht hatte und hoffte das es daran lag, ist mir beim ersten Startversuch der Anlasser verreckt - noch bevor die Kiste angesprungen ist. Er machte allerdings vorher schon seltsame Geräusche - nun knirschte er noch einmal und dann war Feierabend. 2 Zahnräder des Planetengetriebes hatten akuten Zahnausfall. Naja - 21 Jahre alt halt.
    Über das 2-Ventiler-Forum habe ich (Danke an Detlev!!) dann einen überholten gekauft - eingebaut und ..... gleiches Problem wie vorher - LKL glimmt immer noch - lag also nicht nur an den verschmorten Massekabeln.
    Zwischenzeitlich hatte ich den Rotor durchgemessen - der schien in Ordnung zu sein.
    Heute habe ich dann eine neue Diodenplatte eingebaut - und nu´ is´ alles wieder gut - die LKL ging sooooofort aus und die Ladespannung ist auch wieder da.
    An dieser Stelle mal ein ganz dickes DANKE an Sebastian (razer) für Ersatzteil-Besorgung und Hilfe!!!!

    Das Boxerkunsttreffen am WE ist gerettet!

    P.S.: die Urasache, warum es die Diodenplatte gehimmelt hat, ist auch geklärt. Die Platte ist an 4 Silentgummis gelagert. davon waren 3 aufgrund des Alters brüchig und sind zerbröselt - dadurch ist die Platte nach vorne gekippt und hat Massekontakt zum vorderen Motordeckel bekommen - das war´s denn.

  2. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #22
    ....und ich sach noch: Diodenplatte.....

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    ....und ich sach noch: Diodenplatte.....
    Und du hasses noch gesacht ....

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #24
    @ Moeli und Benno: Ihr seid schon so Koniferen.....oder so.....

    (auch 'n Dank an Euch für angebotene Hilfe und telefonischen Support!)

  5. Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard Ladestromkontrolle

    #25
    Servus beinand,
    habs total verschwitzt:
    bei mir war die Diodenplatte defekt. Teil getauscht und schon gings wieder.
    Danke nochmals an alle für die Unterstützung zu dem Thema


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123