Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Länge des "Gepäckrahmen"

Erstellt von Gaucho, 07.08.2009, 14:52 Uhr · 13 Antworten · 1.420 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Pfeil Länge des "Gepäckrahmen"

    #1
    Moin,
    ich bräuchte mal die Länge des Gepäckrahmen, der zusammen mit dem Einzelsitz statt der Doppelsitzbank montiert wurde.
    Also dieser Zusatzrahmen der den Gepäckträger bei 'ner GS verlängert.
    Bitte genau messen
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und sowas hat jemand noch

  2. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #2
    Hallo Ulf !

    Da die Auflagen der Gepäckbrücke schräg zueinander sind ist es "schwierig" das Mass zu ermitteln. Meinst Du die vorderste Kante bis hinterste Kante oder lieber Stichmass der Bohrungen ? Ich habe eine GB lose in der Garage liegen, kann Dir jedes Mass ermitteln das gewünscht ist

    Gruß, Bernd

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    Hallo Ulf,

    ich hab das Teil auf meiner Q. Mir ist allerdings auch nicht ganz klar welches Maß Du genau brauchst.
    Messen wäre also kein Problem.

    Grüße
    Ingmar

  4. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #4
    Hallo ihr zwei,
    danke für eure Hilfe.
    Ich brauche z.B. das Maß von Unterkante vorderes schräges Blech zu Unterkante hinteres schräges Blech.
    Von Oberkante zu Oberkante sollte das Gleiche Maß rauskommen, das kann also auch genommen werden.
    Hintergrund: Ich will das orig. Heckrahmen der GS so kürzen, dass ich statt der Doppelbank den Einzelsitz verwenden kann

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Hallo Ulf,

    ich weiß, dass es da zwei verschiedene Gepäckbrücken gibt (G/S oder GS?).
    Schau mal auf dem Bild, ob das der ist, den Du meinst. Der Abstand zwischen den Halteblechen wird Dir hier nicht viel bringen, da diese unterschiedlich hoch an der Brücke sitzen.

    Grüße
    Ingmar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p8070135.jpg  

  6. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #6
    Hallo Ulf !

    Jetzt habe ich keine Lust meht in die Garage zu tigern

    Wenn Du die Einzelsitzbank zur Hand hast? ist es kein Problem das Maß zu nehmen wenn Du den Haltebügel ausrichtest und auf den Heckrahmen legst, habe ich selber letztens erst gemacht, passte prima...aber ich vermute dies wird nicht der Fall sein sonst hättse nich gefraaacht

    Wenn morgen früh ok ist mach ich Dir ein Foto und male die Maße rein.

    Gruß, Bernd

  7. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #7
    Hi,
    ich wusste dass das nicht so ganz trivial wird ein exaktes Maß zu bekommen
    Also, ich denke wenn ich das "Maß X" auf dem Bild habe, komme ich klar

    @ Bernd:
    Gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen... einfach das Rahmenheck montieren, Schloss mit Haltebügel demontieren und Sitzbank mit de Platte dann ranhalten und Abstand messen...

    Einfacher ist aber der Differenzbetrag der Platte wie auf dem Bild, von Ingmar, eingemaßt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gepaeckplatte.jpg  

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #8
    Hallo,
    das müsste ja genau das Maß sein, um das ich mein Heck gekürzt habe, damit die Solositzbank passt. Sind, glaube ich, 275mm. Finde das Heckteil im Moment nicht. Warten wir bis jemand aufgestanden ist und messen kann.

  9. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich wusste dass das nicht so ganz trivial wird ein exaktes Maß zu bekommen
    Also, ich denke wenn ich das "Maß X" auf dem Bild habe, komme ich klar

    @ Bernd:
    Gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen... einfach das Rahmenheck montieren, Schloss mit Haltebügel demontieren und Sitzbank mit de Platte dann ranhalten und Abstand messen...

    Einfacher ist aber der Differenzbetrag der Platte wie auf dem Bild, von Ingmar, eingemaßt
    Hi !

    Das Maß auf dem Foto beträgt 265mm.
    Viel Spass beim basteln !

    Gruß, Bernd

  10. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #10
    Hallo Ulf,

    ich hoffe, ich trage jetzt nicht zu allzu großer Verwirrung bei.

    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    Das Maß auf dem Foto beträgt 265mm.
    Ich hab auch eben mal gemessen. Bei mir sind es 275mm. So wie Andi das in Erinnerung hatte.

    Grüße
    Ingmar


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03