Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Längere Übersetzung

Erstellt von Nichtraucher, 07.04.2008, 22:51 Uhr · 18 Antworten · 2.398 Aufrufe

  1. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ja,

    ich denke aber, das konnte man ohne gedankliche Höchstleistungen so erkennen.

    Gruß
    Willy
    Tja, schön provozierend formuliert!
    Allerdings keinerlei Verbesserung der fehlerhaften technischen Aussage weiter oben. Um nun besser helfen zu können (ausser du willst das nicht mehr!) wäre nun der genaue Wert der Geschwindigkeit bei der diese Differenz der Drehzahl festgestellt wurde ein wenig hilfreich.

    Ich muss zu geben ich hab nicht explizit danach gefragt. Allerdings wäre diese Folgerung >ohne gedankliche Höchstleistungen< möglich gewesen. (Bei scherzen die Smilies nicht vergessen!)

    Gruss

    Gerhard

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Tja, schön provozierend formuliert!
    Allerdings keinerlei Verbesserung der fehlerhaften technischen Aussage weiter oben. Um nun besser helfen zu können (ausser du willst das nicht mehr!) wäre nun der genaue Wert der Geschwindigkeit bei der diese Differenz der Drehzahl festgestellt wurde ein wenig hilfreich.

    Gruss

    Gerhard
    Leider sind meine gedankliche Leistungen, vor allem der Speicher nicht so gut, das ich noch weiß, welche Drehzahlen bei welcher Geschwindigkeit anlagen.
    Ist einige Jahre her und in der Annahme, nie wieder einen Boxer zu fahren, alle Notizen und Unterlagen dem Käufer meiner letzten BMW übergeben.

    Trotz des "langen" 5. Ganges möchte ich die Übersetzung, wenn möglich, ändern....da ich keinen DZM an der GS habe, entscheidet mein Gefühl darüber, ob es passt oder nicht.

    Gruß
    Willy
    Nachtrag:

  3. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    80

    Standard Richtigstellung

    #13
    naja...ohne Klugscheissen zu wollen...
    aber die Geschwindigkeit ist bei der Rechnung der Differenzdrehzahl völlig egal.
    Wenn der lange 5. Gang um 6% länger ist (nicht der Gang, sondern die Übersetzung...), dann sind das nach Adam Riese und der kleinen Eva 4000U/min * 6% = 240U/min.....
    Sprich die Q dreht anstatt mit 4000 U/min "nur" 3750 U/min.
    Ob sich der Aufwand lohnt, bleibt jedem selbst überlassen....

    Gruß Florian

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #14
    Ein Getriebelager war hin....musste also eh auf.

    Gruß
    Willy

  5. Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #15
    Hallo,

    ich fahre eine 2,75er Übersetzung aus der K1 in meinem Gehäuse mit Trommelbremse, bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Kalle

  6. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #16
    2.75 ist allerdings sehr lang...aber ich werde, da ich weiß, das es passt, mal danach die Augen aufhalten.

    Gruß
    Willy

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #17
    moin,

    ich kenne nicht den aufwand des umbauens der innereien ...

    anbieten kann ich je ein HAG der R11x0-baureihe mit 31/11 und 32/11.
    je 150,- plus versand.

    ob sich das lohnt??
    keine ahnung

  8. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #18
    Hallo,
    ich habe im Zuge meines Winterumbaus den 5% längeren 5. Gang installieren lassen. Endantrieb ist der von der 800er. Meine Q dreht nun bei 100 km/h ca. 4000/min. Als Topspeed steht nun 184 km/h bei 7100/min in den Papieren.

  9. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen

    ob sich das lohnt??
    keine ahnung
    Werde mal beim anfragen was er für den Umbau abruft...

    Gruß
    Willy


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Längere Übersetzung für 2012er GS
    Von PimPaul im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 18:03
  2. Übersetzung und Kette
    Von kalle4000 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 17:50
  3. Längere Paraleverabstützung
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:36
  4. Da ich längere Zeit
    Von gladdi im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:38
  5. Längere Bremsleitung
    Von Fred im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 14:27