Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Läuft, läuft nicht, Läuft, läuft nicht...

Erstellt von edel, 23.04.2010, 21:49 Uhr · 19 Antworten · 2.312 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard Läuft, läuft nicht, Läuft, läuft nicht...

    #1
    Nabend zusammen,

    so das mit meiner Fahrt morgen zum Endurotraining wird nichts.

    Nachdem ich glaubte den Fehler gefunden zu haben, jetzt die Ernüchterung. Wollte die Q heute starten und wieder das Klack vom Anlasser und das Surren der Relais.
    Nach suchen hier im Forum scheint der Fehler entweder der Leerlaufschalter oder der Kupplungsschalter zu sein.
    Nach ca 1 Stunde probieren und wackeln an diversen Stecker und Kabeln springt Sie jetzt wieder an, ich habe aber keine ahnung warum. Habe jedenfalls keine Lust morgen auf der A4 stehen zu bleiben und nichts geht mehr.!
    Kann mir einer sagen wie ich den Fehler eingrenzen kann.
    WO SITZT DER KUPPLUNGSSCHALTER UND WO DER LEERLAUFSCHALTER.?

    Vielen dank vom jetzt doch genervten Carsten

  2. Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    #2
    Hast Du das schonmal bei www.2-Ventiler.de probiert ?
    Da sitzen die Cracks

    Viel Erfolg & Grüsse

    Frank

  3. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #3
    Hallo Carsten,
    der Kupplungsschalter sitzt in der linken Griffeinheit und wird durch das Ziehen des Kupplungshebels betätigt.
    Der Leerlaufschalter ist von unten in das Getriebe geschraubt.
    Ob der Getriebeschalter kaputt ist kannst du daran sehen, ob die grüne Leerlaufleuchte im Cockpit im Leerlauf leuchtet bzw. ausgeht, wenn du dann einen Gang einlegst.
    Wenn du also einen Gang eingelegt hast und die grüne Leuchte aus ist, sollte sich der Motor nicht starten lassen. Wenn du jetzt als nächstes die Kupplung ziehst, sollte sich der Motor dann starten lassen. Dann wären wohl beide Schalter meiner Meinung nach in Ordnung.

  4. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #4
    Hallo Carsten,
    Schalter für die Kupplung ist oben am Griff, der Leerlaufschalter ist in Fahrtrichtung gesehen links untem am Getriebe (nähe des Schalthebels).
    Nur kann ich mir nicht Vorstellen das es an einem von diesen beiden liegen soll, da ja der Anlasser "Klack" macht und das Relais surrt.
    Wenn die Batterie 100% in Ordnung ist (auch unter Last genug Strom bringt) tipp ich auf einen Masseschluss der dir den Strom beim anlassen "klaut".
    Eventuell das Kabel zum Getriebeschalter, da du schon mal geschrieben hast das sich was rührt nachdem du den Kupplungshebel gezogen hast.

    http://www.powerboxer.de/Schaltplaene-fuer-Boxer.html

  5. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #5
    Ups
    mein Namensvetter war schneller!!!

  6. Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    Danke Ihr Nachteulen,

    Kupplungschalter am Kupplunghebel, super, ich cleverle, manchmal steht man sich selbst im Weg.
    Die Neutrallampe funktioniert einwandfrei, auch ohne verzögerung, ich kann aber nicht Starten wenn ein Gang drinne ist, auch nicht wenn ich die Kupplung ziehe (soll angeblich bei der G/S gehen), heißt das, dass mein Kupplungsschalter ne Macke hat???
    Ich werde doch morgen nach Belgien fahren (wenn meine Q morgen anspring) im Notfall muss halt der ADAC helfen. Fall jemand weiß wie ich im "Worst case" den Kupplungsschalter überbrücken kann, freue mich über jeden Tip, werde morgen früh (sehr früh) vor Start nocheinmal hier vorbeischauen.
    Danke nochmal

    Gut nächtle, freu mich aufs Gelände morgen

  7. Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #7
    Hi Michel,
    lese gerade Getriebeschalter, NOCH NEN SCHALTER !!
    wo ist der den.?

    So jetzt aber bis morgen oder so

    Gruss Carsten

  8. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #8
    Entschuldige - mit Getriebeschalter mein ich den Leerlaufschalter.
    (So steht's in der Legende vom Schaltblan)

  9. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Michel-Basic Beitrag anzeigen
    Ups
    mein Namensvetter war schneller!!!
    1 Sekündchen

  10. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #10
    ... und dort sitzen die Schalter, bzw. so sehen sie aus.

    Getriebeschalter = 12
    Kupplungsschalter = 4 (ist mit einer kleinen Schraube, Teil 3, befestigt)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2.png   14.png  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ABS... läuft, läuft nicht, läuft läuft nicht, läuft...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:41
  2. MTP 2007 läuft nicht
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 16:43
  3. 9 Jahre und sie läuft und läuft und läuft
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:17
  4. Die Q läuft nicht richtig.
    Von Glabaje im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:22
  5. Map Source CD läuft nicht
    Von Saukerl im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 12:25