Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Läuft, läuft nicht, Läuft, läuft nicht...

Erstellt von edel, 23.04.2010, 21:49 Uhr · 19 Antworten · 2.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #11
    Mooorgen,

    nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

    Sie läuft jetzt wieder, hmm, werde jetzt erst einmal alles so lassen wie es ist, ich hoffe das es gut geht. Vielleicht ist die Gute ja nur ein wenig launig.!
    Wie ist das bei euren G/S en, könnt Ihr mit Gang drinne und gezogener Kupplung starten.?

    Gruss Carsten

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von edel Beitrag anzeigen
    ....Wie ist das bei euren G/S en, könnt Ihr mit Gang drinne und gezogener Kupplung starten.?
    Ja.

  3. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #13
    Nein, meinen Kupplungsschalter hat noch niemand getauscht.....
    Kommt aber noch

    Ralf

  4. Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #14
    Tja, was ist nun richtig,

    bei dem einen springt die Q mit eingelegtem Gang an, beim anderen nicht, weis einer mehr.?
    Währe ja praktisch mit eingelegtem Gang zu Starten.

    Gruß Carsten

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von gs-ralle Beitrag anzeigen
    Nein,

    Ralf
    Nein. geht bei meiner auch nicht.
    starten funktioniert ausschliessl. im leerlauf.

    ralf

  6. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    #16
    Bei meiner Basic ist Starten mit eingelegtem Gang überhaupt kein Problem - mache ich öfter so, weil ich zu faul bin, in den Leerlauf zu schalten *grins*

  7. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #17
    @Carsten

    Hi! Ich bin gaanz neu hier, bin grade beim sufren im www. auf das Forum gestoßen und musste mich sofort anmelden.
    Zum Starten mit oder ohne eingelegtem Gang:
    An meinem 81er G/S Gespann hatte ich kürzlich ein Ähnliches Problem.
    Der Kupplungsschalter ist genau dafür da, unseren Q's vorzuspielen der Leerlauf wäre drin (siehe auch die Schaltpläne dazu)
    Wenn also der Kupplungsschalter OK ist, geht auch anlassen mit eingelegtem Gang.
    Ist der Kupplungsschalter defekt geht's nur mit Leerlauf.
    Ursache: Leerlaufschalter (Leerlaufanzeige leuchtet) bzw Kupplungsschalter stellen erst die Masseverbindung für Anlasserschalter/Anlasserrelais her.
    Bei mir waren allerdings beide Schalter OK lediglich die Diode im Anlasserrelais (übrigens eine: 1N4003), wleche bewirkt, daß beim Ziehen der Kupplung die Leerlauflampe (durch den dann geschlossenen Kupplungsschalter) nicht leuchtet, zerbröselt, dann geht allerdings gar nix mehr.
    Grüße aus dem Süden
    bertl

  8. Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    #18
    Aha,

    d.h., mein Kupplungsschalter ist defekt. Auch wenn die Q jetzt wieder anspringt sollte ich den Schalter mal vorsorglich wechseln.
    Dann kann ich auch mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten.
    Vielen Dank für den Tip.

    Gruss carsten

  9. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    #19
    Bevor Du den Kupplungsschalter ausbaust:
    Verfolge das Kabel vom Schalter, links unter dem Tank müsste es in einem einem Zweifachstecker münden. Das sind nur ganz fuzzelige Kontakte, die waren an meiner Q auch schon hin und wieder gammelig. Vielleicht reicht ja reinigen und der großzügige Einsatz von Kontaktspray.

    Servus
    bertl

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von edel Beitrag anzeigen
    Aha,

    d.h., mein Kupplungsschalter ist defekt. Auch wenn die Q jetzt wieder anspringt sollte ich den Schalter mal vorsorglich wechseln.
    Dann kann ich auch mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten.
    Vielen Dank für den Tip.

    Gruss carsten
    Ich würde ihn vor dem Tausch erst mal auf Funktion (Duchgang) testen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ABS... läuft, läuft nicht, läuft läuft nicht, läuft...
    Von helmchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:41
  2. MTP 2007 läuft nicht
    Von cpt.mo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 16:43
  3. 9 Jahre und sie läuft und läuft und läuft
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:17
  4. Die Q läuft nicht richtig.
    Von Glabaje im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 21:22
  5. Map Source CD läuft nicht
    Von Saukerl im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 12:25