Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Lampenumbau

Erstellt von Dao, 29.09.2007, 15:19 Uhr · 14 Antworten · 2.264 Aufrufe

  1. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard Lampenumbau

    #1
    Hallo Leute,
    mir gefällt die Lampe und der Lampenvorbau meiner PD schon lange nicht mehr und war immer auf der Suche nach einer schönen Idee und Umsetzung.
    Habe sie heute auf einem Bild gesehen.
    Was ist das für eine Lämplein und wie zu finden?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rallygs2.jpg  

  2. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #2
    Hallo,

    so Lampen gibt´s bei Tante Louise und den anderen üblichen Verdächtigen.
    Kostet 50 Euronen in der 150mm Ausführung, 75.- in der 180mm Ausführung.
    Bei Louis auf Seite 686.
    Ob die Lichtausbeute was hergibt, bleibt abzuwarten.

    Gruß
    Christian

  3. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #3
    Hi silverfox,
    danke, sogar mit Seitenangabe! Habe nachgesehen, die Ausbeute an Licht dürfte nicht viel schlechter als beim Original sein.
    Mal schauen, wie sich so eine Lampe installieren liese.
    Welche Moppeds haben solche Lampen auch installiert, wo ich mir über gebrauchte Teile welche besorgen könnte?

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Idee Kleiner Tipp

    #4
    Hallo DAO,

    wie ich in dem Thread über meinen Umbau schon geschrieben habe, bekommst du solche Lampen im Zubehörhandel. Oder du schaust dich nach was Gebrauchtem um (z,B. bei Ebay). Das Lampengitter kann Probleme machen; mich hat mal ein ganz eifriger Polizist wegen sowas mit (damals noch) 10 DM verwarnt... Die Startnummerntafel kannst du relativ einfach z.B. aus dem Deckel eines Farbeimers selber ausschneiden und mit einem selbsgemachten Halter montieren.

    Gruß, Hartmut

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Grürtzi,
    das mit dem Eimerboden iss soen Ding. Soll nachher ja nicht nach gebastel aussehen...

  6. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #6
    nach gebastel soll es beileibe nicht aussehen.

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #7
    Hallo Sascha,

    die Plastikteile, die es früher für Cross-Maschinen zu kaufen gab, sahen nicht viel anders aus. Mann muss eben sehr sauber schneiden und die Kanten schön nacharbeiten... Oder im entsprechenden Zubehörhandel suchen. Bei Ebay habe ich schon welche gesehen, waren aber glaube ich aus Alublech.

    Edit: gib mal bei Ebay "Startnummerntafel" ein, da werden genau solche runden angeboten.

    Gruß, Hartmut

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #8
    Isch gugge...

    EDIT: Macht mich aber irgendwie nich so richtig an, und ob die Dinger auch bei 180 auch noch dranbleiben....

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #9
    Sind sogar mit Lampenausschnit!

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von HP2Sascha
    Isch gugge...

    EDIT: Macht mich aber irgendwie nich so richtig an, und ob die Dinger auch bei 180 auch noch dranbleiben....
    Versuch macht kluch...
    Wenn die Halterungen ordentlich gemacht sind, dürfte das auch bei 180 km/h noch halten. Aber wer bzw. welche GS ohne Verkleidung fährt schon so schnell?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte