Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

langer Winterschlaf....seit 2003...was nun?

Erstellt von Alexausbremen, 23.11.2009, 15:57 Uhr · 29 Antworten · 3.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    #11
    Hurra! Die Q fliegt! sauber, rund, exaktes Blubbern! sehr angenehm, genau was ich erwartete! jetzt wird erstmal ordentlich gefahren mit wenig last und wenig drehzahl, dann gibts frisches öl und filter, alles andere ist ja bereits gewechselt. morgen gibt neue pneus, michelin anakee vorne und hinten...
    By the way:
    eine xt 500 ist auch ein sehr schönes Ding! vor allem, wenn sie mit wenig kilometern daher kommt! würde mich auch sehr für meine sammlung interessieren!
    Grüße an Alle,
    Alexausbremen

  2. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #12
    bitte weiter berichten und Bilder posten...

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #13
    MOin Alex. haste auch die Ventile eingestellt????? Ist bei den 2 Ventilern auch ganz wichtich

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    MOin Alex. haste auch die Ventile eingestellt????? Ist bei den 2 Ventilern auch ganz wichtich
    Wer sich solche Mühe/Sorgen macht hat die betimmt drei mal kontrolliert.

  5. Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    53

    Standard "Scheunenfund"

    #15
    Langer Schlaf ? Da kann ich noch eins draufsetzen.
    Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer R100 GS-PD, Typ 0484, Baureihe K66, Europaausführung, BJ 03/91.
    Kilometerstand: UNTER 0, d.h. die Maschine wurde noch NIE bewegt. Kein Witz !
    Um Sie fahrfertig zu machen gelten wohl dieselben Tipps wie für den langen Winterschläfer.
    Gibt es vor Inbetriebbnahme noch irgend etwas zu beachten ? Oder sollten gar Teile/Dichtungen etc. gleich getauscht werden ??

    Nur zum Schmunzeln: Montiert sind vorn und hinten: Metzeler Enduro 3, DOT 388, bzw. 109, jeweils noch mit Originalstopseln dran.

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #16
    Gibt es vor Inbetriebbnahme noch irgend etwas zu beachten ?
    Ist die überhaupt noch zulassungsfähig? (Abgaswerte?)

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Grunzer Beitrag anzeigen
    ...Kilometerstand: UNTER 0, d.h. die Maschine wurde noch NIE bewegt. Kein Witz !...
    Da darfste gerne mal ein Photo von reinstellen!

  8. Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    #18
    logo-aber erst nach dem Putzen.
    Ein wenig polieren braucht sie schon vorm showdown.

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ist die überhaupt noch zulassungsfähig? (Abgaswerte?)
    @Grunzer
    Da hat der Benno recht, das ist ein richtiges Problem. wenn du denkst, du bewältigst es nicht, hole ich das Ding bei dir ab, denn die Probleme habe ich hier nicht. Kannst eine von 2 88ern im Tausch mitnehmen, , die brauchen noch nicht einmal einen Abgastest...

  10. Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    357

    Standard

    #20
    Hallo Grunzer,
    wenn diese R 100 GS noch nie zugelassen war, wird das auch nichts mehr.
    Dann hilft nur noch "Rahmen tauschen".
    Hatte das gleich Problem mit einem Oldtimer.
    Selbst auf meiner 07-Nummer ging es nicht.
    Gruß
    Stefan


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo und langer Weg zur R1200GS
    Von matrix im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 06:17
  2. Langer 6. Gang
    Von Grafenwalder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:07
  3. Biete Sonstiges Sprinter Langer Radstand, Hochdach
    Von noh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 16:30
  4. Langer 5. für die 1100er - Erfahrungen?
    Von Zeebulon im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 08:16
  5. ein langer weg bis zu bmw
    Von r1100gs im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 09:13