LED als Rücklicht

Diskutiere LED als Rücklicht im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Nachdem bei meiner R80GS mit Koffer (Licht schlägt evtl. auf Bügel auf) ständig die Rücklichter den Geist aufgeben, wollte ich eine LED...
F

Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
100
Ort
Südwesten
Modell
R 80 GS
Hallo
Nachdem bei meiner R80GS mit Koffer (Licht schlägt evtl. auf Bügel auf) ständig die Rücklichter den Geist aufgeben, wollte ich eine LED Birne einsetzen. Ist evtl. Illegal aber mir total egal--hauptsache die hält.
Jetzt ist nur die Frage
1 Welcher Sockel?
2 Wo kaufen?
3 Erfahrungen?
Danke
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Hallo,

die Sockel haben die Bezeichnung " B15d "

Nachteil der im Bild gezeigten LEDs ist, dass sie ausschließlich nach vorne, in deinem Fall nur nach hinten, abstrahlen und der Reflektor seiner Funktion nicht mehr nachkommt auf den auch die Streuscheibe ausgerichtet ist. Du siehst in dem großen Rücklicht also nur einen hellen 'Fleck'.
Besser sind da flächige Einsätze...

Eine weitere Alternative gibts noch, siehe hier:
http://www.powerboxer.de/LED-Notruecklicht.html
 
F

Fahrer

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
100
Ort
Südwesten
Modell
R 80 GS
Danke für die Antwort.
Die gezeigten LED "Birnen" strahlen auch seitlich ab!!
mfg
 
P

pilot69

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
253
Ort
9500 Wil, Schweiz
Modell
R100GS Paris-Dakar '92
Das mit dem aufsetzenden Rücklicht hatte ich am Anfang auch. Einfach das Moosgummi und die Lampenposition besser aufeinander anpassen, damit kein harter Aufschlag mehr passieren kann.
Die gezeigten LED-Birnen sind sicher brauchbar, auch wenn das Lichtbild etwas anders sein dürfte, wie bei der Glühlampe. Allerdings wird auch die LED-Birne bei unverändertem Rücklicht nicht ewig halten, die vielen Lötstellen können mit der Zeit auch brechen und einzelne LEDs werden ausfallen.

Greetz
 
Thema:

LED als Rücklicht

LED als Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • Oben