leichte batterie?

Diskutiere leichte batterie? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo meine alte dame (247e gs 100) soll über den winter noch ein paar pfunde verlieren. da ne menge überflüssiger krams schon weg ist und einige...
don bob

don bob

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
hallo
meine alte dame (247e gs 100) soll über den winter noch ein paar pfunde verlieren. da ne menge überflüssiger krams schon weg ist und einige teile durch leichtes getauscht wurden, ist mir jetzt noch die fette batterie ein dorn im auge.
wer hat da schon was kleineres drin?
was ist noch sinnvoll?
was muss man anlegen?
danke im voraus
bob
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Bob!

Schau mal bei www.reichelt.de rein.

Dort unter " Schnellsuche " Bleigelakkus eingeben.

Hier findest du auf der zweiten Seite ganz unten das, was du suchst.

Der Akku WP 18 - 12 ist 3 Kg leichter als die serienmäßige Batterie der GS und hat trotz nur 18 AH einen höheren Startstrom.

Diesen Akku habe ich bei meinen drei BMW eingebaut und bin sehr zufrieden.

Auch einige Forumsmitglieder verwenden diesen Akku.

Nochmal zwei Kilo leichter wäre der Akku WP 12 - 12.

Wenn du nicht unbedingt im Winter fahren willst, müßte die Startleistung für die GS ausreichen.

Dieser Akku kostet nur 21,95 Euro, der 18 - 12 46,40 Euro ( ich habe ihn noch für 27 Euro erstanden ).

Gruß aus Bayern

Max
 
don bob

don bob

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
danke für den tip.
das ist ja mal`n service- mit katalogsuchbeschreibung.
perfecto-danke
bob
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

ein Freund hat seit ca. 20 Jahren seine 60/6 bei mir untergestellt, vor 15 - 17 Jahren, genau weiß ich das nicht mehr, hat er sie das letze mal gefahren. Da sie angemeldet und versichert ist :rolleyes:, bewege ich sie zwei oder drei Mal über den Sommer, damit sie nicht "festrostet".

Da der Akku längst im Akkuhimmel ist, nehme ich für diese Fahrten den Akku meiner Four....14AH. Ampere stehen keine drauf, funktioniert tadellos, startet mit und ohne Licht.

Wer mit seinem "Lottereimer" allerdings minutenlang orgeln muss, der wird besser zu einem großen Exermplar greifen.

Gruß
Willy
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.744
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Kickstarten?

Meine hat auch diesen Bleigel 14 Ah.
Im Winter ist es hin und wieder knapp (1000er, extrem verdichtet).
Dann tret ich sie an, und weil der Motor seidenweich anläuft, ist das auch noch ein Hingucker........:cool:

Heißt, wenn Du extrem abspecken willst:rolleyes:, täts ja eine Minibatterie mit 2Ah für die Zündung.........;)

Gr,Cowy
 
Thema:

leichte batterie?

leichte batterie? - Ähnliche Themen

  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Vordere Bremse bremst ständig leicht

    Vordere Bremse bremst ständig leicht: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein bike nach einem guten Jahr wieder aus der Garage geholt und festgestellt, dass meine Vorderbremse auf beiden...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Oben