Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Gemeinde, bei meiner letzten größeren Ausfahrt kam es zu folgendem Problem: Autobahn bei ca. 80 Gas gegeben und langsamer geworden (keine...
U

Uralmanni

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
12
Moin Gemeinde,
bei meiner letzten größeren Ausfahrt kam es zu folgendem Problem: Autobahn bei ca. 80 Gas gegeben und langsamer geworden (keine Leistung bei der Fahrt aber im Stand), auf dem nächsten Parkplatz Schwimmerkammern auf aber nix drin. Kein blauer Qualm aus dem Auspuff. Fahren mit offenem Tank hat nix gebracht (Unterdruck), am nächsten Tag zu BMW, der Meister fuhr damit und konnte nichts feststellen. Hat aber dann doch nen wackeligen Ansaugstutzen gefunden und die Spritfilter im Tank gereinigt. Er hat noch die Spritleitungen erneuert.
Seit dem fährt sie "normal" habe aber jetzt nach einem Start bei mäßigwarmen Motor (ca. 30-40°) das Problem, dass sie nur unwillig Gas annimmt was aber bei höherer Öltemparatur dann verschwindet.
Habe ich ein Zaubermotorrad oder ist sie einfach wie alle Frauen manchmal launig??
Verregneten Gruß aus der Eifel
Manni
P.S.: Es geht hier um eine R80GS Bj `90!!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Manni,

hast Du noch die graue Zündspule drin ?
Wenn ja, tippe ich auf Haarriß an Selbiger.
Bei mir hat Sie am Anfang immer bei feuchtem Wetter rumgezickt...
Irgendwann war dann Schluß.

Gruß
Christian
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Das könnte auf eine zu magere Einstellung hindeuten. Wie sehen denn die Zündkerzen (Kerzenbild?) aus? Ich würde die Vergaser mal komplett neu einstellen und synchronisieren.

Gruß, Hartmut
 
U

Uralmanni

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
12
Also die Kerzen, linke Kerze normal grau-braun, rechte Kerze hellgrau und so`n Gegrisels drauf (sah aus wie Salz!). Hab ich dem Meister bei BMW gezeigt. Laut seiner Aussage hat er nichts an der Einstellung verändert. Die Kerzen sehen jetzt wieder ganz normal aus, ich sag ja, Wundermoped.
Dieser Leistungsverlust hat sich "angefühlt" als wenn kein Sprit mehr drin gewesen wäre, hab auch automatisch auf Reserve gestellt auf der Autobahn obwohl ich wusste, dass ich vollgetankt hatte.
Die Zündspule ist bei BMW durchgemessen worden und für gut erklärt ebenso wie der Zündversteller (komme grad nicht auf den Fachbegriff, irgendwas Elektronisches).
Bin eben noch gefahren, war tanken und die Q braucht seit dem Werkstattaufenthalt weniger Sprit!
Bis später, Manni
:confused: :confused: :confused:
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Uralmanni schrieb:
Also die Kerzen, linke Kerze normal grau-braun, rechte Kerze hellgrau und so`n Gegrisels drauf (sah aus wie Salz!)

. ...

Bin eben noch gefahren, war tanken und die Q braucht seit dem Werkstattaufenthalt weniger Sprit!
Bis später, Manni
:confused: :confused: :confused:
Das deutet sehr darauf hin, daß zumindest der rechte Zylinder zu mager lief. Das Gegrisels dürften Schmelzperlen gewesen sein, d.h. der Zylinder wurde zu heiß.
Daß der rechte Zylinder oft etwas heißer als der linke wird, ist ein bekanntes Phänomen. Wieso genau weiß ich leider nicht, wurde schon oft darüber diskutiert. Vielleicht wegen der geringfügig anderen Gaswege? Wie auch immer, Schmelzperlen sollten aber nicht auftreten. Bekommt der rechte Zylinder bzw. Vergaser ev. von irgendwoher Falschluft? Sind die Ansauggummis in Ordnung und normal fest angezogen?

Gruß, Hartmut
 
Thema:

Leistungsverlust

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Sodele...nun bin ich auch hier. Ich hätte vielleicht vorher mal intensiver hier stöbern sollen. Nach anfänglichem Enthusiasmus habe ich nun seit...
  • R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • Slip On Auspuff Leistungsverlust

    Slip On Auspuff Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich wollte mir von MIVV die Suonos zulegen, nur hatte ich gelesen, dass durch andere Auspuffanlagen/töpfe Leistungseinbußen zu...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS? - Ähnliche Themen

  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Sodele...nun bin ich auch hier. Ich hätte vielleicht vorher mal intensiver hier stöbern sollen. Nach anfänglichem Enthusiasmus habe ich nun seit...
  • R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • Slip On Auspuff Leistungsverlust

    Slip On Auspuff Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich wollte mir von MIVV die Suonos zulegen, nur hatte ich gelesen, dass durch andere Auspuffanlagen/töpfe Leistungseinbußen zu...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • Oben