Lenkeranschlag

Diskutiere Lenkeranschlag im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir eine Sturz - R 80 GS 1989 mit wenig km gekauft. Leider musste ich feststellen, dass beide Lenkeranschläge abgeschlagen sind. Der...
G

GSmythos

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
5
Habe mir eine Sturz - R 80 GS 1989 mit wenig km gekauft.
Leider musste ich feststellen, dass beide Lenkeranschläge
abgeschlagen sind. Der Vorbesitzer hatte mit 120 kmh einen Sturz auf der Autobahn, ausgelöst durch Lenker-pendeln-schlagen.
Warum weiss ich nicht.

Meine Frage: gibt es jemand (ein Spezialist)
der diese Lenkeranschläge neu aufschweisst?
Ideal wäre Raum Süddeutschland.

Besten Dank.

PS. Suche noch eine komplette Frontverkleidung mit Sccheinwerfer und Tacho.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
versuchs mal bei fallert, scheck, touratech, eddy hau , ich befürchte aber das eine reine mrd-werkstatt, das nicht tun wird wg. haftung.

such mal in den gelben seiten schweisserfachbetrieben, das geht dann aber auf eigene gefahr.

mal so am rande würde mir das moped SEHR genau anschauen um mal die ursache für den sturz herauszufinden!!!!

wg. e-teile ich hatte eine beitrag im unterforum "am rande" geschrieben, da wurde auf ebay eine HPN versteigert, relativ frisch umgebaut evtl. hat der anbieter noch reste vom umbau.
 
G

Gast1990

Gast
Der Dampfkesselprüfverein hat bei Schweißarbeiten am Lenkkopf schwerste
Bedenken. So schwer, dass er gerne mal die HU-Plakette verweigert.:(
Andererseits wird der Lenkanschlag bei der HU oft vergessen. Ein
Kollege von mir fährt seit Jahren ohne Lenkanschlag herum (R1100R).
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Servus,
Vielleicht sollt man das gar nicht schreiben, weil jetzt sofort wieder die Oberlehrer kommen, von wegen Material, TÜV u.s.w. aber...
Nur als Anregung, weiss nicht, was eine gebrauchte Gabelbrücke für Dich kostet:
Kenn die Lenkeranschläge R 80 GS nicht, aber ich hab mir auch die Lenkeranschläge auf einer Guzzi mit WP-Gabel abgeschlagen.
Hab an der unteren Alu-Gabelbrücke die Reste feinst entfernt, aus Alu einen Ring mit neuen Anschlägen gedreht und gefräst, ein Teil des Kreises entfernt und das 3/4-Segment an der unteren Gabelbrücke mit Gewinde und Kontramutter penibel befestigt. Natürlich darf man die neuen Anschläge nicht zu kräftig machen, die sollen ja nachgeben, bevor der Steuerkopf nachgibt.:):) Na, und wenn ich mal wieder zu schnell bin, fräs ich einen neuen Ring...:D
Natürlich muss man die Stärke des Materials beachten von wegen Loch bohren und Befestigen des neuen Anschlages, aber es funktioniert, seit zwei Jahren. (Und eine Reserve-Gabelbrücke hab ich auch noch im Geheimen)
Ist halt eine Arbeit, die man nicht in der Werkstatt machen lassen kann, da muß man selbst (oder der gute Freund) ran.
Wie gesagt, nur ein Tipp, wenns sonst zu teuer wird oder keine Teile zu bekommen sind.
 
G

Gast1990

Gast
Wienerwilhelm schrieb:
(Gabelbrückenreparatur an der Guzzi)
Ich bin von einem Rahmenschaden ausgegangen, nicht von einem
Gabelbrückenschaden. Die Gabelbrücke bekommt man mit etwas
Geduld in einem bekannten Online Auktionshaus für rel. kleines Geld.
Da lohnt der Reparaturaufwand nicht. Die Gegennase am Lenkkopf
zu ersetzen, ist schon heikler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GSmythos

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
5
@arbalo :
Das beschäftigt mich sehr, warum er auf der Autobahn mit frisch geprüfter
R 80 GS gestürzt ist ist. Er sagte mir nach Kauf, mach ein neues Oehlins-Federbein und und progressive Gabelfedern rein...

Werde den Lenkanschlag von einem Profi-Heizungsmonteur neu aufschweiissen lassen.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Ja, das ist ein Problem mit dem Rahmenkopf. Hoffentlich bleibt der Lagersitz rund...
Hatte der Vorbesitzer vielleicht ein Topcase montiert oder eine grössere fremde Scheibe?? (Lenkerpendeln!)
Hab mal eine R800ST (glaub ich) mit (Allgemein-)Zubehörscheibe probegefahren, die war bei Schräg- oder Seitenwind ab 130 unfahrbar, musste man runter mit der Geschwindigkeit wegen schlingernder Bewegungen.
Viel Glück.
Grüsse
 
Thema:

Lenkeranschlag

Lenkeranschlag - Ähnliche Themen

  • Suche Lenkeranschlag R 1100 GS

    Lenkeranschlag R 1100 GS: Hi... Ich suche einen Lenkeranschlag für die R 1100 GS Bevorzugt Touratech aber auch einen anderen möglich... Danke
  • Suche Touratech Hard Part Lenkeranschlag

    Touratech Hard Part Lenkeranschlag: Hallo, suche für meine GS Bj. 07, Lufti, einen Hard Part Lenkeranschlag von Touratech. Farbe ist egal. Bitte alles anbieten. Danke
  • lenkeranschlag gs 11oo wo soll der denn sein

    lenkeranschlag gs 11oo wo soll der denn sein: Hallo zusammen ich habe mir nach 9 Jähriger Motorradpause eine guterhaltene gs 1100 gekauft habe jetzt eine Msr Varioscheibe montiert mit...
  • Erledigt Suche Lenkeranschlag 1150GS ADV

    Suche Lenkeranschlag 1150GS ADV: Wie beschrieben einen Lenkeranschlag für die 1150GS ADVENTURE Meiner ist beleidigt und bei Touratech gibt es den ja nicht mehr... (...
  • Erledigt Touratech Hard Part Lenkeranschlag

    Touratech Hard Part Lenkeranschlag: Verkaufe Touratech Hard Part Lenkeranschlag in silber.Der Hard Part ist komplett und passt an die BMW R1200 GS von Bj. 2004 - 2012...
  • Touratech Hard Part Lenkeranschlag - Ähnliche Themen

  • Suche Lenkeranschlag R 1100 GS

    Lenkeranschlag R 1100 GS: Hi... Ich suche einen Lenkeranschlag für die R 1100 GS Bevorzugt Touratech aber auch einen anderen möglich... Danke
  • Suche Touratech Hard Part Lenkeranschlag

    Touratech Hard Part Lenkeranschlag: Hallo, suche für meine GS Bj. 07, Lufti, einen Hard Part Lenkeranschlag von Touratech. Farbe ist egal. Bitte alles anbieten. Danke
  • lenkeranschlag gs 11oo wo soll der denn sein

    lenkeranschlag gs 11oo wo soll der denn sein: Hallo zusammen ich habe mir nach 9 Jähriger Motorradpause eine guterhaltene gs 1100 gekauft habe jetzt eine Msr Varioscheibe montiert mit...
  • Erledigt Suche Lenkeranschlag 1150GS ADV

    Suche Lenkeranschlag 1150GS ADV: Wie beschrieben einen Lenkeranschlag für die 1150GS ADVENTURE Meiner ist beleidigt und bei Touratech gibt es den ja nicht mehr... (...
  • Erledigt Touratech Hard Part Lenkeranschlag

    Touratech Hard Part Lenkeranschlag: Verkaufe Touratech Hard Part Lenkeranschlag in silber.Der Hard Part ist komplett und passt an die BMW R1200 GS von Bj. 2004 - 2012...
  • Oben