Ergebnis 1 bis 9 von 9

Lenkererhöhung - Lenkerböcke für BMW R80 G/S - CNC

Erstellt von BMW-Tom, 25.09.2012, 13:14 Uhr · 8 Antworten · 2.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard Lenkererhöhung - Lenkerböcke für BMW R80 G/S - CNC

    #1
    Lenkererhöhung - Lenkerböcke für BMW R80 G/S
    CNC- Gefräst, aus dem Vollem !!
    Lenkerhöhe 68mm von Gabelbrücke aus ( bis Mitte Lenker - Durchmesser 22mm) -
    bei den Originalen Lenkerböcken beträgt dieses Maß 33mm ( bis Mitte Lenker - Durchmesser 22mm) -
    also 35mm höher als beim Original !!
    Die Q wird dadurch noch handlicher + bequemere Sitzposition !! (Sitzposition vergleichbar mit R1100 GS)
    Super Oberflächenqualität
    inkl. aller Schrauben zur Befestigung aus Edelstahl!!
    Neuware !!
    Bei Interesse einfach ne PN
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sam_0198.jpg   sam_0218.jpg  

  2. Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #2
    Hallo BMW Tom, bietest Du die Lenkerböcke noch an? Habe allerdings keine G/S sondern eine Strassen Monolever, die ja eine ähnliche Gabelbrücke hat. Lochabstand müßte ich noch checken. Wäre ggf. auch eine andere Höhe möglich?

  3. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #3
    Hallo,

    einen Satz hab ich noch rumliegen,
    andere Höhe ist möglich,
    schreib mir wenn du dir mit dem Lochabstand sicher bist

    Gruß

    Tom

  4. Registriert seit
    07.10.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    #4
    Hallo,

    suche für eine BMNW R80GS, Baujahr 1993 eine Lenkererhöhung. Am Lenker selbst sehe ich aber schon so etwas wie einen "Abstandhalter" von der Gabelbrücke aus. Ich muss wohl mal bei anderen Maschinen schauen, wie das denn ab Werk so ausgesehen hat. Lochabstand auch noch messen natürlich.
    Was kostet denn die angebotene Lenkererhöhung?
    Danke und Gruß aus Dortmund!

    Kuno

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #5
    Hallo,
    ist da 'ne ABE bei oder ein TÜV Gutachten zum Eintragen?

  6. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    Hallo,

    die angebotene Lenkererhöhung passt nur an Monolevermodelle! Sorry
    Die Teile sind selbst gefräst - ohne ABE und tuv, sind an meiner schon seit Jahren verbaut,
    ohne Probleme.
    Kostenpunkt 70 Euro inkl. allen Schrauben usw. - inkl. Porto

    Gruß

    Tom

  7. Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    #7
    Hallo Tom,

    habe mal gemessen, der Lochabstand zwischen den Bolzen ist etwa 33 mm. Würde das passen? Wenn ja, gebe ich Dir noch Info über die gewünschte Höhe.

    JMGSF

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Bei einigen Motorrädern kann man einfach eine zweite Lenkerklemmung von eb*y für wenige Cent mit längeren Schrauben anders herum dazwischen montieren

    85f5.jpg

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #9
    Jep. So wie bei meiner R75/5GS. Einfach 'nen zweiten Satz Länkerböcke besorgt. Bis auf die Rundung weggefräst. In die oberen 8.8er Schrauben reingedreht (Köpfe abgesägt, aber so war ich wegen der Zugfestigkeit sicher). Ende der Durchsage. . .


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkererhöhung
    Von Gerd 56 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 20:02
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Lenkererhöhung
    Von renn-q-treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 17:20
  3. Lenkererhöhung, ....?
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:41
  4. Lenkererhöhung
    Von Motoduo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 13:25
  5. Lenkererhöhung F 650 GS
    Von schnuppes im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 11:55