Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lenkkopflager wechslen

Erstellt von stoe, 16.08.2010, 02:29 Uhr · 3 Antworten · 1.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Ausrufezeichen Lenkkopflager wechslen

    #1
    Hallo an alle,

    im Zusammenhang mit meinem Gabelumbau hat sich ein Austausch des Lenkkopflagers angeboten.
    Suche hier im Forum ergab, dass das vorsichtige Aufschneiden der Lagerschalen mit meinem Dremel die für mich efektivste Variante darstellte. Hat soweit auch alles geklappt.
    Wenn ich jetzt von oben in den Steuerkopf schaue, sehe ich, dass die Auflageflächen nicht plan ist, sondern einen Absatz hat.
    Das ganze sieht aus, als wenn dort unten noch eine große dünne Unterlegscheibe liegt (z.B ähnlich wie des große Blechdichtrings beim Ölfiter).
    Ist dem so oder wurde da tatsächlich nur ein Absatz in die Aufnahme eingearbeitet? Meine diversen Rep.-Anleitungen geben da nicht soviel her.

    Vielen Dank vorab und Gruß aus Berlin

    Stö

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Beitrag Ne ne

    #3
    Hallo Benno,
    ne nich wirklich.
    Ich rede ja direkt vom Rahmen-Steuekopf. Evt. stelle ich mal ein Foto rein.
    Vielen Dank trotzdem.
    Gruß Stö

  4. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Blinzeln Auch erledigt, Danke!

    #4
    Hallo,
    das mit dem Absatz im Steuerkopf ist laut meinem Schrauber so korrekt und gewollt und dient dem besseren Ansetzen des Ausbauwerkzeugs.

    Gruß aus Berlin
    Stö


 

Ähnliche Themen

  1. Lenkkopflager!
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 17:19
  2. lenkkopflager
    Von locke1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 17:32
  3. Lenkkopflager
    Von Mogli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 13:33
  4. Lenkkopflager
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 20:47
  5. Lenkkopflager
    Von Cocoon68 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 17:59