Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Lobgesang auf die alte GS

Erstellt von pilot69, 07.08.2009, 10:18 Uhr · 42 Antworten · 6.318 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    16

    Blinzeln juhu ich bin ein "nein-sager" bzgl. der Moderne...

    #21
    ...also ich muss bei meinem Motorrad nicht das Moderne haben. Klar habe ich auch moderne Sachen, PC und so weiter. Bei meinen Motorrädern war auch eine mit ABS dabei und hat mir trotzdem nicht so viel Spaß gemacht. Soll ich jetzt auf den Spaß verzichten, damit ich in der heutigen Zeit ankomme? NEIN . Ich muss es nicht.

    Ach du schreck, ich habe nicht mals ne Quarzuhr....

    Wenn andere aber mit ihren Motorrädern zufrieden sind, freut es mich für sie. Denn sie empfinden doch auch die Freude am Fahren wie ich, nur mit einem anderen Gefährt. Es wäre doch schrecklich wenn wir alle die gleichen Maschinen fahren würden .

    LG an die in der Zeit stehen gebliebenen, angekommenen und die noch unterwegs sind.
    Christian

  2. Motoduo Gast

    Standard

    #22
    ...jenau immer das neueste ist das beste...solange es ausgereift ist und funktioniert...der E91 war schon 4x in der Werkstatt mit defekter
    Start/Stop Automatik...innerhalb von 3 Wochen...das miserabelste Firmenauto das wir je hatten. Da war der Vorgänger vom "Creatör de Maleur" noch eine Offenbarung ! Zur Krönung ist gestern die Klimaautomatik ausgefallen. Ich wünsche mir gerade die "Steinzeittechnik" zurück !!!

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #23
    Was stellt ihr nur immer mit euren Fahrzeugen an? Weder die 12er GS, noch der E91 sind bisher ausgefallen. Laufen ohne Probleme, wie fast alle Fahrzeuge von BMW, die wir in der Vergangenheit hatten. Das letzte größere Problem mit BMW gabs vor langer Zeit, als wir einen der ersten E36 bekamen. Der musste gewandelt werden. Dafür war der E36, den wir einige Jahre später hatten, ein 316i Coupe, das mit Abstand beste und zuverlässigste Fahrzeug, was wir je gefahren haben. Der hat 120.000 km ohne ein einziges Problem abgespult und hat uns dann noch einen sehr guten Gebrauchtwagenpreis erbracht.

    CU
    Jonni

  4. Motoduo Gast

    Standard

    #24
    ...was wir mit dem Fahrzeug "anstellen ???" ...wir versuchen damit zu fahren...wenn es uns gnädigerweise läßt.

  5. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Genau ist es. Ich fahre ja auch keinen E30 mit Vergaser mehr, sondern in der Garage steht heute neben der 12er GS der E91 mit Start-Stopp-Automatik. Irgendwann muss man mal die Steinzeittechnik hinter sich lassen und in der Gegenwart ankommen.

    CU
    Jonni
    Im E30 wurden noch Vergaser eingebaut??? Ist mir neu! Meines Wissens nach liefen die Vergasermotoren von BMW mit den E21er Modellen aus.
    Mir ist ein E30 beim Arsch lieber, als ein E91 oder ähnliches...aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #26
    Lang, lang ist es her, nicht wahr? Da kann die Erinnerung schon mal verblassen. Aber es gab ihn tatsächlich, den E30 mit Vergaser. Typ 316, Motor M10, 1,8 ltr., 90 PS. War damals der Wagen für BMW-Einsteiger.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #27
    Ich würde weder ein Loblied auf das Neueste und Beste singen, noch die alten Moppeds in den Himmel loben. Jedes hat wie überall sonst auch seine Vor- und Nachteile, bzw. Liebhaber und Gegner. Montagsmaschinen gibt es bei Neufahrzeugen genauso wie bei den Gebrauchten, die ein Euronengrab werden.

    Ein Freund von mir hat jedenfalls schon ein paar Situationen mit der 1150GS überstanden, bei denen er mit seiner alten TR1 längst gecrasht wäre. Die gute alte Yamaha fährt er immer noch gelegentlich und ist im Topzustand, aber die GS wird hauptsächlich bewegt.

    Aus Sicherheitsgründen und klar auch, weil neue Moppeds was aufregendes sind, kommt mir halt nur ein aktuelles Bike auf den Hof. Und nach 15 Jahren Moppedabstinenz sind halt die Bikes der letzten 5 Jahre mit großem Abstand zu der alten 800GS zu sehen.

  8. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    16

    Standard ...von wegen Sicherheit und so...

    #28
    bmw brachte vor vielen Jahren eine Inovation auf den Markt. Einen Motorroller mit Dach und ABS, dass ist doch sicheres Zweiradfahren. Es ist so gesehen auch vernünftig, da sicher, sparsam, trocken, warm...aber entschieden wird oft anders.

  9. Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    16

    Standard Inovation mit Dach und so...

    #29
    ...übrigens finde ich diese Inovation gar nicht mal so schlecht...

  10. Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    242

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Lang, lang ist es her, nicht wahr? Da kann die Erinnerung schon mal verblassen. Aber es gab ihn tatsächlich, den E30 mit Vergaser. Typ 316, Motor M10, 1,8 ltr., 90 PS. War damals der Wagen für BMW-Einsteiger.

    CU
    Jonni
    Man(n) lernt nie aus. Ich hatte mal ner E30 316er, allerdings den Einspritzer mit 100PS.
    Danke auf jeden Fall für die Info...

    Wenn einer einen veralteten E30 M3 zuhause stehen hat, und ihn auf Grund der veralteten Technik los haben will, ich nehm ihn. Kosten darf er allerdings nicht viel, ist ja schon alt, und deshalb auch nichts mehr wert...*ggg*


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 10 Km alte, Sitzbank
    Von ickediver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 09:29
  2. Optik alte GS...
    Von Quallentier im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:06
  3. Die neue Alte
    Von bike4momo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:43
  4. Schöne alte BMW
    Von THE GHOST_909 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:39
  5. Der Alte aus CH
    Von PeterA im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:25