FeuerFritz schrieb:
Ich sag nur:
Wenn das Filtersystem wie es von K&.. verwendet wird etwas taugen würde, dann wäre es bei Sportfahrzeugen nahmhafter Hersteller bereits drin. Aber MB, Porsche, Audi, Ferarri usw. bauen auch bei den potentesten Ihrer Fahrzeug immer noch Papierplattenfilter ein !
soviel hierzu
FF
Da muss ich Dir leider Widersprechen, hast Du schon mal was von Kosten gehört???
Warum bloß werden bei den meisten Dosen nur ein Rückfahrscheinwerfer verbaut, oder im anderen Rückfahrscheinwerfer ist kein birnchen drin?
Stell Dir mal vor, beim Golf sparst Du 1 Birnchen, wieviel das am Tag, in der Woche, im Monat ist.
Das andere ist, bei BMW wird alle 20.000 Km der Luftfilter gewechselt, der K&N wird bei 80.000 gewaschen, dann gehts weiter. Kann man sich an allen fingern abzählen, wieviel Geld man schon gespart hat mit dem K&N.
Ich habe den K&N an meinen beiden GS'sen verbaut: 1150er und 1200er, bei beiden deutlicher Leistungszuwachs im Mittleren Drehzahlbereich. Bei der 1200er sogar in der Endgeschwindigkeit, geht jetzt laut Tacho 225.
Wenn ein Papierluftfilter feucht wird, quillt er auf und verringert die Zahl der Luftdurchlasslöcher meist dauerhaft. Papierfilter müssen in regelmäßigen Intervallen gewechselt werden. Werden sie länger gebraucht, nimmt der Luftdurchfluss ab und führt zu:
Leistungsverlust, erhöhtem Kraftstoffverbrauch und durch den zwangsläufigen Unterdruck in den Ansaugrohren kann es vorkommen,
Staubpartikel aus dem Luftfilter gerissen werden und im Motor Dauerschäden verursachen.
K&N Luftfilter sind wasserfest (geöltes material nimmt keine Feuchtigkeit auf).
Gruß
Roger