Ergebnis 1 bis 5 von 5

mal ein link, für diejenigen, die

Erstellt von monopod, 20.06.2010, 01:45 Uhr · 4 Antworten · 1.152 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard mal ein link, für diejenigen, die

    #1
    interesse daran haben, weshalb es eine BMW GS
    überhaupt gibt.

    et voilà:

    http://www.2-ventiler.de/board/threa...threadid=13157

    gruesse
    ralf

  2. Geronimo Gast

    Standard

    #2
    Und was ist daran neu ? Das ist doch länger bekannt das Laverda bei der Entwicklung beteiligt war.

    grüße,
    jürgen

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #3
    mir war es halt noch neu.
    und beim Schwietzer hab ich niGS da-
    rüber gelesen. oder täusche ich mich?

  4. Geronimo Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    und beim Schwietzer hab ich niGS da-
    rüber gelesen. oder täusche ich mich?
    Musst ja nix heissen wenn der Schwietzer nicht drüber schreibt. Als die GS damals rauskam kam das Thema mit dem Laverda Rahmen immer wieder auf den Tisch und ist dann irgendwie in der Versenkung verschwunden.
    Im übrigen sollte man sich darüber im Klaren sein das die GS BMW Motorrad den Ar... gerettet hat. Die Schliessung wurde wohl diskutiert, dementsprechend war auch die Finanzlage, von daher wundert es nicht das andere Firmen beteiligt wurden. Hat BMW später bei den F-Modellen mit Aprilia noch stärker betrieben.

    grüße,
    jürgen

  5. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #5
    Ich finde die Geschichte sehr schön, ist halt so im Machinenbau die sog. verlängerter Werkbank.

    Ich hab sogar gehört das BMW die ersten Rahmen bei MBB in Ottobrunn schweißen hat lassen....
    Insider wissen da was

    Es muß ja kein Nachteil sein wenn eine Firma mit einem Partner zusammenarbeitet, macht meineserachtens das ganze etwas Menschlich.

    Servus Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 11:15
  2. Für alle diejenigen, ...
    Von ByteMover im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 09:59
  3. Ein Link zum Lesen
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 17:21
  4. Suche Link
    Von Schorsch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 22:26
  5. Link zu F650-Forum
    Von Frank Dorsch im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:40