Mal wieder eine Reifenfrage

Diskutiere Mal wieder eine Reifenfrage im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat schon jemand den Anakee 3 Wild gefahren? Plane eine Nordlandtour mit Fahrten über Schotterpisten. Gibt es da von Euch Erfahrungen...
F

falco2006

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2013
Beiträge
3
Hallo,
hat schon jemand den Anakee 3 Wild gefahren?
Plane eine Nordlandtour mit Fahrten über Schotterpisten.
Gibt es da von Euch Erfahrungen bezüglich der Reifenwahl auf einer R80GS?
Zur Zeit bin ich dem Heidenau Scout zugeneigt. Fahre sonst eigentlich Michelin. Habe über den Wild noch nichts gehört oder gelesen.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

MfG

Stephan
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Gibts den Wild überhaupt in deiner Größe?
Vorne ja aber für hinten gibt es meines Wissens nur 150/70R17 und 170/60R17.
Du bist aber mit dem K60 auch gut beraten. Der hat zwar Offroad nicht soviel Grip wie der Wild, ist aber sonst ein sehr zuverlässiger und haltbarer Begleiter.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi,
ich fahre seit 2006 durchgängig den Heidenau. Bisher ohne große Schwierigkeiten (Luftverlust vorne, nur wenn sie lange rumsteht) und mit guten Reichweiten. Den letzten Satz hatte ich 24tkm (normalerweise 12-16tkm) drauf. Das sollte man bei einer längeren Tour auch bedenken, da solche Reifen wie TKC80 oder Wild meistens nicht lange halten.

Gruß Herman
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
ich finde nach Kurzzeiterfahrung den Avon Trialrider recht ok; Hat hinten um 11mm Profil - sollte also > 10 k km halten

Andreas
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
@Andreas
Du meinst den Avon Trekrider oder?

Der Trailrider hat definitiv keine 11mm Profil sondern so um die 6mm und ist ein straßenorientierter Reifen.
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
..

TrailRider | Avon Tyres

Trialrider in 130/80-17 (für die 100 GS erlaubt) hat 10,5 mm - ich sag mal - ist mächtig tief im Vergleich zum Tourance, den ich vorher aufgezogen hatte.

Und für Schotterpisten o.ä. sollte er taugen

Andreas
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
@Andreas

Avon sieht das etwas anders.......
90 % Straßenreifen, 10 % Geländereifen
Ich fahre den Trailrider auf der 11er und sehe das genauso.
Trockene feste Forstwege sind kein Problem aber auf losem Schotter oder feuchten Erdwegen hat der Reifen definitiv nichts mehr verloren.
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. also ich bin vor vielen Jahren mit einer Straßen BMW und Straßenreifen den Tremalzo hochgefahren, ...
Da haben weder Reifen noch Motorräder was von Enduro gewusst und es ging auch!

Andreas
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Gehen tut viel.
Aber der TE wollte eigentlich was über den Michelin Anakee Wild wissen weil er eine "Nordlandtour über Schotterpisten" plant. Und dafür würde ich den Trailrider nicht empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mal wieder eine Reifenfrage

Mal wieder eine Reifenfrage - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben