max. schräglage und was man damit machen kann

Diskutiere max. schräglage und was man damit machen kann im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wippen? In höchst möglicher Schräglage...:confused: OK, ich bin ein unfähiger Depp.....lassen wir das lieber. Die Deckel kratzen und gut...
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
eolith schrieb:
......oder was sich langsam aber sicher der Straße näher, evtl. auch mal leicht wippen um zu schauen wie Federung das hin nimmt.

Grüße

Attila
Wippen? In höchst möglicher Schräglage...:confused:

OK, ich bin ein unfähiger Depp.....lassen wir das lieber. Die Deckel kratzen und gut....

Gruß
Willy
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Wenn du meinst...

eolith schrieb:
Die Meisten? Dann wohl doch nicht alle Extremsituationen? Aha, was hilft einen dan "vorausschauende Fahrweise" und die "richtige Einstellung (im Kopf)"? Du sagt ja selbst das man icht alles mit Köpfchen machen kann? Was ist mit dem Rest, mal schauen vieleicht habe ich ja Glück, hmmm? Oder was machst Du beim Rest? Das was passieren kann, zeigt z.B. das hier http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=11953&highlight=unfall




In der Tat, zum Aufbau bin ich schon angemeldet und auch die Enduro-Seite will ich kennen lern. Und ich denke das werde einmal pro Jahr wiederholen.



Ich weiß nicht warum Du mir Unterstellst das ich wie ein Idiot durch die Gegend heitze und andere Verkehrsteilnehmer gefährde. Du kennst mich doch gar nicht!

Grüße

Attila

Vorschlag: lies dir einfach noch einmal deinen Beitrag durch, den ich zitiert hatte. Stimmt, ich kenne dich nicht persönlich, aber wer solche Sachen schreibt wie:...ich liebe Pubertät, Selbstbestätigung, Fahrkönnen und all doe männlichen DMX-Klisches.... oder ...Ein gesundes maß an Selbstbestätigung ist gut für die Seele, oder sitzt Du zuhause und gibst Dir Abend erstmal ne halbe Stunde dir die Neunschwänzige, so ne art Pauschalstrafe... oder ... Und überhaut was soll den das Spießertum... der sollte sich nicht wundern, wenn andere sich ein entsprechendes Bild von ihm machen.
Der Kommentar weiter oben, zum vorausschauenden Fahren und den Extremsituationen, trägt auch nicht gerade dazu bei, meinen Eindruck von dir zu verbessern. Das von dir zitierte Beispiel von Michaels Unfall hat doch mit schleifenden Ventildeckeln überhaupt nichts zu tun sondern zeigt doch eher, daß durch seine vorausschauende Fahrweise Schlimmeres verhindert wurde. So hatte er genau die Sekunden Zeit, zu reagieren und einen Fluchtweg zu suchen, die erforderlich waren. Und genau das meinte ich mit vorausschauend Fahren und Köpfchen. Natürlich kann ich dadurch nicht alle Extremsituationen verhindern, das geht bei der Verkehrsdichte in Deutschland sowieso nicht. Aber ich kann sie minimieren. Ein Restrisiko bleibt immer, das ist mir schon klar, ich fahre schließlich seit über 23 Jahren Motorrad. Und wenn man auf einem abgesperrten Gelände, einem großen Parkplatz oder einer ruhigen Nebenstraße Ausweichübungen macht, dann kann das sicher nicht schaden. Aber ob dazu die Ventildeckel kratzen müssen? Das ist in meinen Augen schon wieder ein unnötiges Risiko mehr. Zumal das mit einer GS schon wirklich sehr grenzwertig ist.

Gruß, Hartmut
 
S

schrauber

Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
408
Ort
Süssen/Göppingen
Modell
Eine uralte R100GS aus vielen Einzelteilen;-)
Sorry aber wir sprechen hier von 2V GS,en und nicht von ADV, HP2 oder ähnlichem.
Ich würde es gerne mal von jemand sehen wie das "anschleifen" ohne Flex und Hauswand, Strasse geht:D
Also ich schaffe es auch mit dem BT45 nicht.
Wobei ich durchaus auch der Meinung bin, daß es sinnvoll ist zu "erfahren" wie weit ich die Kuh in einer Notsituation reinlegen kann.
Und ich bin überzeugt, die HABEN WIR ALLE MAL:eek:


Gruß Georg
 
L

lucky_ramses

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
4
werte kuhtreiber

das ich hier gleich so eine diskussion lostrete habe ich ja nicht gedacht...aber anscheinend hat jeder von euch schon mal drüber sinniert was da so passiert.
ich fahre eine normale 100gs mit withe power federn vorne und hinten und einen michelin anakee drauf.
zum heizen nimmt man eh andere motorräder. ducati oder so die richtung. eine bmw ist dafür nicht gerade geschaffen. mich hat es einfach nur interessiert was da geschiet für den fall der fälle, weil ich doch schon manchmal am limit unterwegs bin, denke ich zumindest. soll heißen, der seitenständer ist schon etwas abgeschliffen. hat aber nichts mit rasen zu tun, das wird nur auf abgesperrten rennstrecken gemacht.

danke für eure vielschichtigen ansichten
martin
 
V

valkyrie

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
4
Schräge Diskussion...

Zu Zeiten des Metzler E4 hat mich das auch interessiert - was geht - allerdings meist mit nem flauen Gefühl.:eek: Mehr Spaß hab ich seit TKC80-besohlt: da schleimt es geruhsam weg, wenn der Asphalt zu glatt ist. Allerdings schön weich und kontrollierbar, ein breiter Grenzbereich macht einfach Spaß, zumindest wenn man einfach zu alt ist, für die fiesen Spiele...

Cool runnings!
 
Thema:

max. schräglage und was man damit machen kann

max. schräglage und was man damit machen kann - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS

    Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Erledigt Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU

    Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU: Verkaufe hier eine neue und unbenutzte originale Apple iPhone 15 Pro Max Hülle, Silicone Case in schwarz. Wurde lediglich ausgepackt aber nie...
  • max. Schräglage bei der R1150GS

    max. Schräglage bei der R1150GS: Hallo Leute, habe nun meine ersten paar Kilometer auf meiner GS runtergeritten, und schon taucht meine erste Frage auf.... OK, ich nin jetzt 10...
  • max. Schräglage bei der R1150GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS

    Gebrauchtfahrzeug, Max Preis 1200 GS: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Erledigt Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU

    Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU: Verkaufe hier eine neue und unbenutzte originale Apple iPhone 15 Pro Max Hülle, Silicone Case in schwarz. Wurde lediglich ausgepackt aber nie...
  • max. Schräglage bei der R1150GS

    max. Schräglage bei der R1150GS: Hallo Leute, habe nun meine ersten paar Kilometer auf meiner GS runtergeritten, und schon taucht meine erste Frage auf.... OK, ich nin jetzt 10...
  • Oben