Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 176

Mein Winterprojekt '08/'09

Erstellt von FeuerFritz, 19.12.2008, 12:25 Uhr · 175 Antworten · 55.913 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von yyyves Beitrag anzeigen
    ääh..was ist das...fragt ein nutzloser Banker....
    Eine ziemlich große Küchenmaschine.
    Sowas wie KitchenAid für die Garage.

    Dreht statt Teig aber auch Stahl.
    Also auch Drehbank/Drehmaschine genannt.

  2. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #92
    Hallo,

    gerade komme ich von der Garage. Habe die Schwinge nach nur ersten Punkten welche zur Kontrolle von Anlenkung und Federrate nötig waren nun vollständig geschweisst.
    Morgen werde ich in der Arbeit mal den Batterienkasten zusammenfalten und dann am Abend anpassen. Dann folgen Halter für Kotflügel hinten und ein paar Querstreben zur Sitzkissenbefestigung. Wo ich mir noch nicht im Klaren bin ist, wie ich den Tank festmachen soll, weil ich ja den Bogen mit Gummitülle nicht mehr unter das Oberrohr klemmen kann (Federbein im Weg)
    So langsam sind dann die Rohbauarbeiten abgeschlossen und die Karre (Rahmen, Schwinge und Tank) kann zum farblich gestalten wenn ich mir sicher bin wie

    Die neue Knetmaschine steht nun am Bestimmungsort und hat heute schon erste Dienste geleistet, ein "musthave" Männergerät

    Christian

  3. Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    50

    Daumen hoch gs

    #93
    das möped ist toll................. und eine drehbank in einer beheizten Garage ein traum........... @ff bleibt die maske vom "schlachttöff" übrig???? hätte interesse........ es grüßt die gartenkresse p.s.:deine fußrasten sind einfach schön anzusehen...........

  4. Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #94
    @wanderbaustelle
    vielen Dank, als Nichtreparierer und Mopedindiewerkstattschieber kommt man sich manchmal etwas verloren hier vor..

    macht aber trotzdem Spaß...

  5. Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    52

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von yyyves Beitrag anzeigen
    @wanderbaustelle
    vielen Dank, als Nichtreparierer und Mopedindiewerkstattschieber kommt man sich manchmal etwas verloren hier vor.
    Es muß ja nicht jeder alles können. Also kannste auch fragen.
    Sowas finde ich sympathischer als mancher beratungsresistente möchte-alles-kann-aber-nix-Schrauber.

  6. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Gartenkresse Beitrag anzeigen
    das möped ist toll................. und eine drehbank in einer beheizten Garage ein traum........... @ff bleibt die maske vom "schlachttöff" übrig???? hätte interesse........ es grüßt die gartenkresse p.s.:deine fußrasten sind einfach schön anzusehen...........

    Hallo,

    das Mopped steht im Keller und wartet auf einen Motor um wieder einsatzbereit zu sein. Ich möchte es eigentlich zusammen lassen.

    Christian

  7. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    354

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Heute war ich ja nicht besonders fleissig in der Werkstatt. Dafür habe ich was für die Werkstatt getan und Verstärkung geholt...




    muss ich nur morgen schauen auf welche Kostenstelle im Haushalt ich das Ding schreibe. Wird wohl Kostenstelle Küchenmaschinen werden, man(n) kann ja auch Teig drauf anrühren

    Christian
    Feines Maschinchen was Du da hast und die Arbeiten am Mop sind ECHT SUPI!!!! Es macht Spass Dir "bei der Arbeit" zuzuschauen!!
    Da ich auch das eine oder andere Maschinlein mein eigen nenne und Deine Drehbank hier so bewundert wird und wurde ist mir eingefallen das ich noch eine Drehbank abzugeben hätte. Sie ist nicht so groß und schwer wie die oben aber ein superfeines Maschinchen mit einigem an Zubehör.
    Es ist eine LESTO eine Schweizer Mechaniker Drehbank (Tischdrehbank) also ohne eigenen Fuß. An Zubehör ist einiges dabei wie: Zwei Reitstöcke, eine Lünette, ein Backenfutter mit Innen und Aussenbacken, drei stufenlos verstellbare Stahlhalter, eine Planscheibe, mehrere Spitzen, eine Aufnahme zum Drechseln, ein Bohrfutter einige Stähle und weiteres Zubehör. Das Besondere ist das sie obwohl nich sehr groß und nicht sehr schwer eine Spitzenweite von mehr als 50cm hat!
    Sollte jemand Interesse haben kann er sich die Maschine gern anschauen oder weitere Bilder bekommen.

    Gruss Doc
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lesto-11.jpg   lesto-12.jpg  

  8. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #98
    ...so, Halter für Kotflügel hinten gerade fertig gestellt Heute Abend kurz an den Rahmen anbraten und ein paar Bilder fürs Album machen

    Christian

  9. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #99
    Guten Abend,

    nach kleiner Bastelrunde heute Abend (2 Std.) habe ich die Komplettierung des Moppeds weiter vorangetrieben. Ich muss eben schauen, ob alles passt, bevor ich den Rahmen pulvern lasse. Ich würde mich endlos nerven, wenn ich am fertigen Rahmen nochmals was ändern muss
    DreiBilder, Ansicht von vorne und hinten, wird langsam....




    und



    und




    Ich glaube die Rahmenfarbenauswahl ist auch abgeschlossen



    Christian

  10. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    hallo Christian,
    steht der Kotflügel hinten so steil nach oben oder täuscht das / bzw. ist er noch nicht fixiert oder nach dem einfedern wieder in der Horizontalen ?

    Ansonsten bewundere ich nach wie vor dein Tempo, wenn du auch so schnell unterwegs bist alle Achtung,
    Gruß Günther


 
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterprojekt!
    Von BmwR80Gs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:52
  2. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  3. Für mein dad hier!!!!!!!!
    Von Kenny #10 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:01
  4. Nun ist sie mein
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 00:49
  5. Mein Winterprojekt...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:26