Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 176

Mein Winterprojekt '08/'09

Erstellt von FeuerFritz, 19.12.2008, 12:25 Uhr · 175 Antworten · 55.969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von Gost Beitrag anzeigen
    hallo Christian,
    steht der Kotflügel hinten so steil nach oben oder täuscht das / bzw. ist er noch nicht fixiert oder nach dem einfedern wieder in der Horizontalen ?

    Ansonsten bewundere ich nach wie vor dein Tempo, wenn du auch so schnell unterwegs bist alle Achtung,
    Gruß Günther
    Hallo Günther, danke für den Hinweis, da ich selbst mit der Ausrichtung haderte. Jedoch kommt der Koti noch runter beim Einfedern, und steht die Karre momentan hinten noch ca. 8cm in der Luft. Werde aber wohl am hinteren Bügel nochmals einen 1cm rausschneiden, damit der Koti mehr in die Waagerechte kommt.

    Nasenbohren tun wir auch beim Fahren nicht....

    Christian

  2. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    heute Mittag wurde die Batteriehalterung fertig:




    und den hinteren kotflügel habe ich noch ein wenig waagerechter gemacht, Danke Günther für die Bestättigung

    Christian

  3. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Jippiiiii,

    heute sind die neuen Krümmer von der Rohrbiege "gefallen", 38x1,5mm feinster Edelstahl
    Am Freitag Mittag habe ich TÜV Termin zum Vorsprechen, bzw. den Rohbau vorzustellen

    Christian

  4. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi
    Ist die Lesto noch zum Verkauf?So eine schöne Maschine,da hab ich auf alle Fälle Interesse dran
    Gruß

  5. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    Mit 1.5er Wandstärke sind die Krümmer auch anständig stabiel.

    Mfg Maik

  6. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo, Feuerfritz bin neu hier im Forum.
    Hab mal ne frage: wenn ich so die gabelbrücke sehe, sieht die nicht aus wie ein extra Frästeil sonder einfach von einem Crosser oder ner Enduro übernommen.

    Ich frage deshalb, weil ich in einen R80GS Rahmen Bj. 94 eine WP Extrem mit 50mm (keine USd Gabel)Holmen einbauen möchte, habe aber schon oft, wie auch in diesen Forum gelesen
    das es mit den Seriebrücken ala KTM, Berg oder Husky nicht passen soll!
    wenn ich ich aber das passende Kegelrollenlager verbaue sollte es doch gehen oder ?
    mfg Christain

  7. Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    SUPER UMBAU, SUPER DOKU!!!

  8. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von racefantonka Beitrag anzeigen
    Hallo, Feuerfritz bin neu hier im Forum.
    Hab mal ne frage: wenn ich so die gabelbrücke sehe, sieht die nicht aus wie ein extra Frästeil sonder einfach von einem Crosser oder ner Enduro übernommen.

    Ich frage deshalb, weil ich in einen R80GS Rahmen Bj. 94 eine WP Extrem mit 50mm (keine USd Gabel)Holmen einbauen möchte, habe aber schon oft, wie auch in diesen Forum gelesen
    das es mit den Seriebrücken ala KTM, Berg oder Husky nicht passen soll!
    wenn ich ich aber das passende Kegelrollenlager verbaue sollte es doch gehen oder ?
    mfg Christain
    Hallo,

    Wenn Du soetwas auch machen willst wirst Du im Einzelfalle überlegen müssen wie Du die Sache angreifst, da es verschiedene Wege gibt die Paarung zusammen zu bringen. Lenkkopf am Rahmen anpassen, oder die Gabel auf Mass bringen.
    Ich habe den Lenkkopf am Rahmen was die Abmasse anbelangt auf Husqvarna Standard gebracht (auch in der Länge). Oben verwende ich den Aussenlagerring L44610 (Husqvarna Standard). Unten nehme ich den L44613 Ring, welcher innen Husqvarnamass hat und aussen für BMW passt. Deshalb kann ich jede Gabel inkl. Brücken einer Husqvarna einbauen und bleibe bei den Innenteilen der Lager, also der mit Rollen, immer auf Husqvarnateil (L44643). So muss ich an den Gabeln nichts abändern. Zu beachten ist jedoch, dass der Lenkeinschlag geringer wird und sich die Fahrwerksgeometrie verändert (positiv oder negativ hängt vom Einsatz ab).
    Eine 50er WP Gabel halte ich für sehr gut dimensioniert, ich werde jeweils eine 45 Marzocchi zum Einsatz bringen. Als Upsidedown Shiver mit Scheibebremse und als Magnum Telegabel mit Trommelbremse.
    Meiner persönliche Vorliebe sind nach 20 Jahren Enduro die Marzocchi Gabeln wenn es keine spezielle Extra-Teuer-Gabel sein soll. Da hier Ansprechverhalten und vor allem Dichtigkeit gegeben sind.

    Christian

    P.S. TÜV Termin fällt wohl aus, denn bei Schnee, Eis und Salz mit einem unlackierten Rahmen auf offenem Anhänger, naja ich weis nicht

  9. Biji Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    P.S. TÜV Termin fällt wohl aus, denn bei Schnee, Eis und Salz mit einem unlackierten Rahmen auf offenem Anhänger, naja ich weis nicht
    Moin,
    gibt 'n schönes Ratbike-Design

    Duck und weg.....

  10. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von Biji Beitrag anzeigen
    Moin,
    gibt 'n schönes Ratbike-Design

    Duck und weg.....
    ich wollte eigentlich Ultramarinblau für den Rahmen und weiss für den Tank haben

    Christian


 
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterprojekt!
    Von BmwR80Gs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:52
  2. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  3. Für mein dad hier!!!!!!!!
    Von Kenny #10 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:01
  4. Nun ist sie mein
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 00:49
  5. Mein Winterprojekt...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:26