Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 176

Mein Winterprojekt '08/'09

Erstellt von FeuerFritz, 19.12.2008, 12:25 Uhr · 175 Antworten · 55.986 Aufrufe

  1. Biji Gast

    Standard

    Christian,
    ach so, also wie die anderen alle... willst Du das wirklich?

    Du meinst so: http://www.zeebulon.de/Mot/bmw_bilder.htm ?

    Ich finde die Kombi ja auch sehr schön, aber irgendwie fehlt da doch das Alleinstellungsmerkmal, welches ich bei dieser deiner endgeilen Arbeit echt bevorzugen würde

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Biji Beitrag anzeigen
    Ich finde die Kombi ja auch sehr schön, aber irgendwie fehlt da doch das Alleinstellungsmerkmal, welches ich bei dieser deiner endgeilen Arbeit echt bevorzugen würde
    Seh ich absolut genauso!!! Mach (bitte) was anderes/eigenes!!!!

  3. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wenn Du soetwas auch machen willst wirst Du im Einzelfalle überlegen müssen wie Du die Sache angreifst, da es verschiedene Wege gibt die Paarung zusammen zu bringen. Lenkkopf am Rahmen anpassen, oder die Gabel auf Mass bringen.
    Ich habe den Lenkkopf am Rahmen was die Abmasse anbelangt auf Husqvarna Standard gebracht (auch in der Länge). Oben verwende ich den Aussenlagerring L44610 (Husqvarna Standard). Unten nehme ich den L44613 Ring, welcher innen Husqvarnamass hat und aussen für BMW passt. Deshalb kann ich jede Gabel inkl. Brücken einer Husqvarna einbauen und bleibe bei den Innenteilen der Lager, also der mit Rollen, immer auf Husqvarnateil (L44643). So muss ich an den Gabeln nichts abändern. Zu beachten ist jedoch, dass der Lenkeinschlag geringer wird und sich die Fahrwerksgeometrie verändert (positiv oder negativ hängt vom Einsatz ab).
    Eine 50er WP Gabel halte ich für sehr gut dimensioniert, ich werde jeweils eine 45 Marzocchi zum Einsatz bringen. Als Upsidedown Shiver mit Scheibebremse und als Magnum Telegabel mit Trommelbremse.
    Meiner persönliche Vorliebe sind nach 20 Jahren Enduro die Marzocchi Gabeln wenn es keine spezielle Extra-Teuer-Gabel sein soll. Da hier Ansprechverhalten und vor allem Dichtigkeit gegeben sind.

    Christian

    P.S. TÜV Termin fällt wohl aus, denn bei Schnee, Eis und Salz mit einem unlackierten Rahmen auf offenem Anhänger, naja ich weis nicht
    Du musst etwas Geduld haben, das Wetter kann man nicht ändern!

    Kannst du mir bitte mal genauer erklären, wie du die Aussenlagerringe angepast oder muss ich die uas Metall drhen und dan aufschweißen?

    Sorry ich bin machmal etwas schwer von begriff.

    Hab mich aber schon mal schlau genacht, die Gabelbrücken könnte ich aus T 51 oder T 54 Alu, bei uns in der Firma fräsen lassen und das Gabeljoch ist ja das kleinste Problem.

    Hast du vielleicht eine paar Bilder wie das mit den Lagersitzen anschauen kann?
    So nun hab ich dir genug Löcher in den Bauch gefragt.
    MfG aus der Pfalz Christian Barth

  4. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Tja, da muss ich wohl ruhiger werden. Jedoch steht schon das nächste Projekt vor der Türe...

    Wegen den Lagersitzen. Nehmen wir das Beispiel Gabel und Brücken bleiben unverändert. Schau dann die Bilder in Beitrag #54 /57 /59 an dort siehst Du wie ich es gemacht habe. Die Lagersitze von Husqvarna sind im Aussendurchmessr kleiner als BMW. Deshalb habe ich oben einen "Doppelring" gedreht den ich in den BMW Lagersitz eingepresst und verchweisst habe. Dieser hat oben dann Husqvarna Durchmesser von 50,107 für Lagereinpressung. Unten habe ich die Lagerschale L44613 verwendet die hat aussen BMW Mass 52mm und da passt das Husky Lager innen rein. Schon ist die Sache fertig. Ich musste dadruch nur oben was machen.

    Gruss

    Christian

  5. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Danke nun hab ichs auch geschnallt.

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    @FeuerFritz
    Alle warten täglich auf neue Bilder!!! A propos Tank-/Rahmenfarbe: Hast mal an ein eine Kombination von dunkelgrün, Sand, und Weiss gedacht? Habe ich mal an einer XT 600 gesehen, die jahrelang in Bozen auf der Rentscher Strasse stand - sieht bärig aus, und irgendwann zerlege ich mal ein Moped um es in dieser Farbe zu lacken.
    Viel Spass beim Weiterbasteln
    Georg

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich finde das Projekt auch klasse und toll umgesetzt. Eigentlich ein alter Traum von mir, den ich mir wohl aber nie verwirklichen werde. Das können andere besser.

    Zur Farbe sehe ich das wie die anderen. Bloß nicht blau weiss

  8. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    @FeuerFritz
    Alle warten täglich auf neue Bilder!!!....
    Guten Abend,

    wenn ich mehrfach den gleichen Kram ablichte bringts auch nix. Deshalb heute neue Bilder. War kurz 1,5 Std. in der Garage und habe den Auspuff angebaut. Heute habe ich am G/S Sammler den rechten Deckel (verschlossener Auslaß zum nichtvorhanden Endtopf) mittels Flex und 1mm Scheibe sauber abgetrennt. Diesen dann auf die linke Seite, an welcher ich den Stutzen runtergesägt habe drauf geschweisst, damit zu !! Ich habe den Auspuff auf die rechte Seite verlegt, weil ich da wegen der Schwinge, die weiter innen sitzt, mit dem Endtopf näher zum Fahrzeug komme, damit wird das Ganze schmäler. Der Endtopf ist ein Akrapovic aus e-Bucht, welcher mir von der Geometrie her gut passte jedoch 10cm zu lange war. Also fluchs den Endeckel runtergebohrt und die ganze Sache auf der Bandsäge mit allem auf einmal (Innenrohr und Glaswolle) und 10cm gekürzt. Dann Deckel wieder drauf neue Edelstahlnieten rein und fertig. Die Rohre habe ich heut in der Arbeit gebogen und dann mit 4 Schnitten dann zwischen Sammler und Endtopf reingebraten.
    Morgen will ich noch die Auspuffhalterung am Heckrohr anbauen. Die Bremsaufnahme für den Hebel habe ich die Woche Abends mal kurz zusammengeschustert.
    Nun die Pics:










    morgen mache ich mal Bilder bei Tageslicht, meine nun 7 Jahre alte Digi Knipse hat schwachen Blitz

    Christian

    Wegen der Farbe ich denke über dunkel Mausgrau für den Rahmen nach und eine Nuance heller den Tank mit evtl. Applikationen im Rahmengrau ??
    Zu Bild 2, dass ich den Bremshebel hinten anderst legen muss ist mir klar, jedoch ist die Stange NOCH zu kurz.

  9. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich finde das Projekt auch klasse und toll umgesetzt. Eigentlich ein alter Traum von mir, den ich mir wohl aber nie verwirklichen werde. Das können andere besser.

    Zur Farbe sehe ich das wie die anderen. Bloß nicht blau weiss
    Am Ende sage ich Dir was die Karre kostet, dann kannst ja zulangen, denn in meinem Kopf gibt es schon weitere Ideen

    Christian

  10. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von Gost Beitrag anzeigen
    ...bleibt das ausladende Rahmen-Blech an der rechten Schwingenseite stehen?....Mal sehen wie es bei dir weitergeht, bin schon gespannt.
    Hallo Günther,

    siehste jetzt isses weg. Ich habe es nicht mehr gebraucht, weil ich den Bremshebeldrehpunkt ganz weit nach innen gesetzt habe, damit das Auspuffrohr vorbei geht. So in etwa wusste ich schon wie es werden soll, doch wenn man hinschauen kann wird vieles klarer.
    Und es ist nur 10% des Gewichtes selbst vom abgeschnittenen origninal Restblech

    Christian


 
Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterprojekt!
    Von BmwR80Gs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:52
  2. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  3. Für mein dad hier!!!!!!!!
    Von Kenny #10 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:01
  4. Nun ist sie mein
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 00:49
  5. Mein Winterprojekt...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:26