Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 176

Mein Winterprojekt '08/'09

Erstellt von FeuerFritz, 19.12.2008, 12:25 Uhr · 175 Antworten · 55.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Hey Doc,

    was willst Du denn für die Lesto ?
    Hast Du noch etwas Infomaterial.
    Evtl. würde ich mit Dem , Der die Bühne holt mitkommen und das Teil anschauen/habe wollen.

    Gruß, Hermann

  2. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    So, Rohbau abgeschlossen. Heute habe ich den Tank eingebeult, sieht ein wenig merkwürdig aus, wird man sich aber dran gewöhnen. Der Zweck heiligt die Mittel! Am kommenden Sonntag wird wieder alles zerlegt und geht in KW 9 zum Pulverbeschichten, bzw. Lackieren (Tank). Farbe ist klar
    Ich habe schon mit der genehmigenden Institution gesprochen, und die Sache mit dem Lackieren vor der Begutachtung abgeklärt, geht ok ! Denn mein Termin 18/19.04. in Schweyen Frankreich an einer Klassikveranstaltung teilzunehmen, mit zugelassener Karre wohlgemerkt, steht.
    Nächste Woche soll noch die verlängerte Kardanwelle eintreffen, dann kann ich vielleicht am folgenden Wochenende wieder alles zusammenbauen. Am Objekt selbst muss ich dann noch den Kabelbau stricken und hoffen, dass die Karre dann auch anspringt
    Davor werde ich nochmals in der Niederlassung aufkreuzen und die neuen Züge kaufen. Sitzbank will ich am Samstag die Unterschale laminieren und in den folgenden Wochen dann vollends fertigstellen (Schaum drauf und Bezug)
    Die restlichen Arbeiten machen echt Spass, weil man dann schon richtig was sieht und die Flexen mal Ruhe geben....

    Gruss

    Christian

  3. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    Hallo Christian,

    kannst Du bitte mal nen Bild vom eingebeulten Tank einstellen? Danke.

    Gruss
    Michael

  4. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von baxter Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    kannst Du bitte mal nen Bild vom eingebeulten Tank einstellen? Danke.

    Gruss
    Michael

    Ja, morgen da meine Knipse im Dunkeln nix taugt

    Gruss
    Christian

  5. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Am Objekt selbst muss ich dann noch den Kabelbau stricken und hoffen, dass die Karre dann auch anspringt
    Hallo Christian,
    zuerst mal "chapeau" für dein Projekt, das mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt
    Ich habe den Thread schon seit langen verfolgt und bin begeistert.

    Zu deinem Kabelbaum: Matthias Haubold hat für PowerBoxer mal einen zweiteiligen gebaut. Einen mit den elementaren Basics und einen ergänzenden für die StVO. Vielleicht hilfts dir ja.
    http://www.powerboxer.de/Kabelbaum-S...u-fuer-2V.html

  6. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Guten Morgen,

    anbei die Bilder der neuen Tankbefestigung, welche wegen Cantilerverfederbeinlage notwendig wurde und der eingedellte Tank.










    Soweit fertig mit dem Schweissen und somit Rohbaufertig.

    Gruss Christian

  7. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Projekt Feuerfritz

    Hallo FeuerFritz,

    da hast Du ja ganz schön viel Arbeit investiert. Hast Du dann
    vor mehrere Enduroveranstalltungen damit zu bestreiten oder
    ging es dir mehr um den Aufbau einer Maschine?
    Hattest Du Dir beim Aufbau gedanken gemacht, den Auspuff
    nach oben zu legen?
    Was für ein Federbein hast du da verbaut?

  8. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo,

    ja, ich will die eine oder andere Veranstaltung damit fahren. Habe aber zu 98% nur Hobby freies Fahren im Kopf. Es war auch noch die Idee ein Mopped zu bauen, welches nicht an jeder Ecke steht.
    Auch wollte ich z.B. ein "leichtes" Geländemopped, bei welchen ich aber auch noch Koffer anbauen kann. Ich habe versteckte Aufnahmen für ein Koffersystem verbaut, die sieht man kaum, stören somit nicht die Optik, erlauben mir aber dennoch Koffer zu montieren, um damit auch mal zu verreisen (mit Tausch des Endantriebes!).
    Die Umbauten von den Bekannten "Veredlern" aus nah und fern hauen mich nicht vom Hocker, da zu teuer und gefällt nicht. Das Federbein ist G/S Serie, noch.

    Gruss

    Christian

  9. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard GS Light Umbau

    Hallo Christian,

    melde Dich doch einfach mal beim Eric auf

    http://www.battletwins.de/

    an. Langesteinbach ist echt cool, absolut Hobby und genau was für Deine Kuh.

    Beim Federbein habe ich diverse Möglichkeiten Dir das ausrechnen des richtigen Federbeins mit der besten Federrate zu ermöglichen.

    Toll ist wie Du alles so protokolliert hast, bin richtig angetan. Es steckt sehr viel Arbeit in der Ablichtung der ganzen Umbauphasen und dem Schriftverkehr dazu!

  10. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo Manuel,

    danke für die Antworten. Auch wenn ich es jetzt mit Dir oder Weiteren des Forums verscherze möchte ich Dich bitten künftig nicht bei jeder Antwort mit geradezu spamartiger Wiederholung zu betonen, dass Du nett bist (immer die salbenden Worte findest), und BMW Sachen verkaufst und allen im Sinne: "Wir können dies, wir verkaufen dies, helfen zu wollen" antwortest. Ich hoffe Du verstehst mich, den dies ist ein Internetforum und keine kostenfreie Werbeplattform, danke.
    Sollte ich mich geirrt haben, und Du explizit die Erlaubniss haben dies zu tun, dann möchte ich mich in aller Form schon im Vorfeld entschuldigen und tief in mich gehen und Besserung geloben für meine vorlauten Worte.

    Trotz meines kleinen Angriffes möchte ich Dir noch kurz mitteilen, dass ich Eric schon seit Anfang/Mitte der 90er Jahre kenne, als er noch mit seiner damals noch ursprünglichgen BMW R100GS/PD durch den Dreck zog. Wir sind schon zusammen diverse Endurorennen gefahren, meist jedoch in diversen Klassen, da ich eine Nuance jünger bin und eine 450er Sportenduro fahre.

    viele Grüsse

    Christian, der wirklich gut geschlafen, und auch keine schlechte Lanune hat


 
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterprojekt!
    Von BmwR80Gs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:52
  2. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  3. Für mein dad hier!!!!!!!!
    Von Kenny #10 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:01
  4. Nun ist sie mein
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 00:49
  5. Mein Winterprojekt...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:26