Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 176

Mein Winterprojekt '08/'09

Erstellt von FeuerFritz, 19.12.2008, 12:25 Uhr · 175 Antworten · 55.920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Umbau Federbein

    Hallo Christian,

    eigentlich ist mir das ja völlig egal, ob du ruhig geschlafen hast.
    Bei mir haben die zwei kleinen etwas genölt heute Nacht.

    Es war keine Absicht Dir etwas zu verkaufen, ich wollte Dir bloß meine Dienste anbieten, da mich der Umbau auf das liegende Zentralfederbein interessiert.

    Davon abgesehen will ich keine Verkaufsplattform daraus machen! Wenn es so aussieht tut es mir leid. Ich mache diese ganze Sache mit meinem Geschäft weil es mir unheimlich Spaß macht solche Boxerenduro´s auf die Beine zu stellen. Da ich nach einiger Zeit meines intensiven Hobby´s darauf hingewiesen wurde mich doch anzumelden, sonst bekomme ich Probleme mit dem Gesetz, habe ich mich halt als Firma eintragen müssen.

    Das geht ganz schnell, man versucht einfach z.B. ein paar Fußrasten oder Bremsseilabstützungen für irgendwelche bekannten zu machen, dann kann es das schon gewesen sein.

    Bei mir waren ein paar Mitbewerber in meiner kleinen Werkstatt gestanden und haben mir das Messer auf die Brust gelegt. So kam ich wie die Jungfrau zum Kind. Jetzt betreibe ich den überschaubaren Laden sein 2004 offiziell und bin sehr zufrieden damit. Ich kann jetzt natürlich viel besser agieren wie früher. Und wenn ich mal einem bekannten helfe ist das jetzt mein Problem und nicht mehr das der Anderen!

  2. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard

    Hallo Christian, nochmal.

    Mein großes Interesse an Deinem Projekt ist wie gesagt vorhanden, da ich auch gerade wieder etwas aufbaue.

    Durch meine berufliche Tätigkeit und die wachsende Familie brauche ich leider für meine eigenen Motorräder immer etwas länger!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn2653.jpg  

  3. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo Manuel,

    denke ich sind wir wieder gut und haben uns verstanden
    Mein Kleiner knapp über 3 Jahre alt steht gerne in der Garage und rämmt alles aus. Vorteil: ich finde Sachen wieder, die schon verloren glaubte.

    Das kleine Bild mit dem Rahmen sieht ja interessant aus. Eine wirklich gewagte Variante, die aber neue Ideen birgt

    Gruss

    Christian,

  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Wieder gut !!

    Hallo Christian,

    ich hatte nie wirklich ein problem mit Dir!

    Im Anhang, mein kleiner 2 1/2 Jahre, meine kleine ist 1/2 Jahr alt.

    Ich versuche einfach meinen Umbau sehr leicht zu gestallten !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn1968.jpg  

  5. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Reden

    Hallo ihr 2
    ich glaube ihr habt die falschen Baustellen, wenn ich euren Nachwuchs so sehe oder ich setze die falschen Prioritäten...
    Meine Kleinen (jetzt 5 und 1,5) fahren noch viel lieber mit


    Macht bitte weiter mit euren Kühen, ich hoffe ich kann das dann als Basisideen für meine Pläne (irgendwann in der Zukunft) nehmen

  6. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Mitfahrgelegenheit

    Hallo Ulf,

    ich fahre schon lange Endurorennen, meine Frau hat was dagegen wenn eine solche Wildsau wie ich unser Kinder chauffeure!

    Meisten sitze ich auf dem Beifahrersitz wenn wir einen Ausflug machen!

  7. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard

    Hallo Christian,


    Zitat: Das kleine Bild mit dem Rahmen sieht ja interessant aus. Eine wirklich gewagte Variante, die aber neue Ideen birgt

    warum ist mein Umbau für Dich eine gewagte Variante?

  8. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    Hallo Manuel!
    Ich bin gespannt wie die die Schmierstoffversorgung von Motor und Getriebe funktioniert.Viel Glück bei deinem Experiment!

    Gruß
    Karl

  9. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo Manuel!
    Ich bin gespannt wie die die Schmierstoffversorgung von Motor und Getriebe funktioniert.Viel Glück bei deinem Experiment!

    Gruß
    Karl
    ...und wie die schrägen Schwimmer der Vergaser....
    Ebenso machen mir die Pressungen in den Schwingenlagern und Federbeinanbindungspunkten gedanklich ein wenig Kopfweh.
    Auch ist die Momentenabstütung gänzlich nicht geeignet das Fahrzeuggewicht nebst Lastmomenten in dieser Weise aufzunehmen. Speziell die dünne Gussanbindung am Endantriebsgehäuse, auweia...
    Ob das Paralever dann noch so halbwegs tut??

    Danke Karl, ich wollte nicht als Meckerer da stehen

    Christian

    P.S. eigentlich wollte ich in diem Thread nicht allzuarg von dem Ursprungsthema abweichen. Besser wir machen was neues auf. Ich mache es..

  10. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Zurück zum Winterprojekt !

    Gestern Abend waren wir beim Endurostammtisch und da hatte sich eine witzige Idee ergeben. Mit der GS kann man(n) ja auch auf Achse zu Veranstaltungen anreisen. Jetzt will ich aber den guten Dreckreifen nicht auf der Strasse runternudeln und auch nicht vor der Veranstaltung den Reifen ummontieren. Da kam die Idee auf, anstelle eines Koffers auf einer Seite eine Halterung für ein zweites Komplettrad hinzubasteln Auf der Anderen Seite, Koffer für Klamotten und Co. Werde ich wohl mal so anstreben fand ich echt gut die Idee. Danke Stammtisch....

    Gruss

    Christian


 
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterprojekt!
    Von BmwR80Gs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:52
  2. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  3. Für mein dad hier!!!!!!!!
    Von Kenny #10 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:01
  4. Nun ist sie mein
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 00:49
  5. Mein Winterprojekt...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:26