Mein Winterprojekt '08/'09

Diskutiere Mein Winterprojekt '08/'09 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gerhard, gerne kannst Du Dir mal vorbeikommen und die Baustelle anschauen. Sende kurz eine PN mit der Telefonnummer, dann kann ich mich...
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo Gerhard,

gerne kannst Du Dir mal vorbeikommen und die Baustelle anschauen.
Sende kurz eine PN mit der Telefonnummer, dann kann ich mich melden.
Als Schwindelfinger könnten wir zumindest was die Abeit anbelagt evtl. die gleiche Vorwahl haben.

Guss

Christian
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.068
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Sitzbank

Hallo Christian,

das mit dem Laminieren der Sitzbank hatte ich ja eigentlich auch vor. Zum Glück habe ich die Fox-Bank gefunden.
Wie befestigst Du eigentlich das Leder an der Sitzbankschale?
Arbeitest Du bei Deinem Projekt mit dem originalen Kabelbaum? Ich habe die Verbindungsmöglichkeiten an der Lichtmaske endeckt, diese sehen sehr einladent für einen neuen leichtgestrickten Kabelbaum aus. Mit welchem Tacho arbeitest Du?

Viel Spaß noch weiterhin!!!!
 
Volker II

Volker II

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
27
Ort
Münster
Modell
R80GS (HPN-modifiziert)
Hallo Christian,

schaue immer mal sporadisch rein und lerne nicht aus, wenn Leute wie du ihre Umbauten dokumentieren. Würde mich freuen bald Fotos von deinem Endresultat zu sehen. Bleibt es bei deiner Zeitplanung? Ist still um deienen Thread geworden, schade.
Drücke die Daumen, dass alles nach deinen Vorstellungen optimal verläuft.
Viele Grüße aus dem (schon wieder) völlig verregneten Münster.

Volker II
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ok, ich hab's nicht anders gewollt...

Eine laminierte Sitzbank soll mir jetzt also die Mittagspause versüssen?!
Wie wärs mit nem polierten Speichennippel?


Freu mich auf das Ganze Bike im Bild
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Christian,

ich les auch immer mal wieder mit, schön dass es weitergeht :D
Boah - wat ne Arbeit :eek:, die Art der Dokumentation find ich Klasse - aufs Endergebniss bin ich aber auch gespannt ;).
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hi Christian,

hat hier eigentlich schon jemand Dein fertiges Produkt gesehen?

Mittlerweile müssten doch auch Bilder Deines Mopeds im Einsatz entstanden sein.

Ich finde, wir haben lange genug gewartet.:D:D

Gruß André
 
racefantonka

racefantonka

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
18
Ort
Westheim
Modell
R80GS,KTM250EXC,DUCM900
Hallo, ich bin gerade heute 8Uhr (nach 22 Stunden fahrt=nonstop:() aus Spanien zurück gekommen, werde noch ein paar Bilder zusammen machen, dann gibst den Rest der Möhre auch zu sehen;). MfG Christian

gesagt>>getan

Hier kurz nach dem Sitzbank bauen, die erste,war halt absolute Mülltonne, die zweite dann Top Rahmenheck ist auch komplett selbstgebaut, leider genau so, wie bei der Sitzbank, das erste war Schrott, das zweite, so gut das es der Tüvbeamte nicht mal gesehen oder bemerkt hat. (2-Schichtpulverlack-Kunststoffbeschichtet) sieht aus wie aus dem Laden für 500 euro oder mehr.
dann mal schnell zusammen gesteckt zur Sichtkontrolle, alles sch...,die Gabel ist ca. 50mm zu lang kein Thema für gewisse Firmen die sich auskennen>>> gekürzt, härtere Federn, Shimpaket abgestimmt auf das Fahrzeuggewicht, die 50iger WP, spricht bei fahren so geil an, sorry kann ich leider nicht beschreiben einfach nur gut (auf der Strasse wie auch Off Road) in Verbindung mit eine Wilbers 640 hinten ein supergeiles Fahrwerk für kleines Geld.
So Sitzbank fertig bezogen, und endgültige Bereifung TKC 80 aufgezogen>>> jetzt nur noch die Halter zur Befestigung der Sitzbank bauen.
Bremse geht wie die Sau>> im Gelände fast schon zu gut, aber auf Aspalt um so besser,>> und immer schön spät bremsen.
Erster Versuch die Gabel zu verbauen. Gabelbrücken sind gerade beim Fräsen.
Auspuff ist ein Leo Vince, von einer 1200er GS Bj. 2008, um 10cm gekürzt, weil sonst kein Geräusch mehr raus kommt, incl. BSM Y-Rohr, nach DB-Messung ohne Problem eingetragen 96 DB Serie 94DB weil der Rahmen leider Bj. 1994 ist, je älter desto besser. Motor ist noch komplett Serie, wir aber im Winter deisen Jahres nachgeholfen.
und genau so wollte ich sie immer haben, meine GS ohne viel Müll (Zusatzgewichte)

Am Strand von Els Poblets (Spanien)
und hier beim der Einweihung auf der Schotterpiste in Pego (Spanien) und so wie auf dem Bild unten wird sie vielleicht noch lackiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
RESPEKT

Hallo Christain (Ex-Feuer Fritz),

schön, vom guten Ausgang Deines Projektes zu hören ...und zu sehen.
Schee is sie geworden, die Gute.:)

Weiterhin viele Spass und Freude mit dem schicken Sportgerät, vor allen Dingen unfall- und pannenfreie Fahrt.

Bin mal gespannt, wann sich die anderen ungeduldigen und Drängler zu Wort melden:D.


PS

ich lass meinen 2 ten Rahmen vorerst in der Garage reifen;) und verzichte zunächst auf eine USD- oder Marzocchi Magnum-Gabel.
Warte aber leider schon seit Anfang des Jahres auf die Marzocchi Kartuschen von HPN (die Italos haben Probs beim Nachbau/liefern):mad:.
Derzeit hab ich gerade auf die 320er HE Bremse mit 4Kolben-Sattel und schwimmenden HPN Nocken mit Gletterabastützung umgebaut.

Im Winter soll noch ein Gletter-Heck rangebaut werden. (zum selberschweissen fehelt mir leider die Zeit und Muße)


Gruß aus Berlin

Stö
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Moin, da scheinen bei mir einige Einträge nicht angezeigt zu werden, hab anscheinend 1/4 Jahr verpennt.

Aus Feuerfritz wird racefatonka, aus dem Nostalgieprojekt werden moderne Kunststoffteile und aus der verlängerten Zweiarmschwinge wird was modernes mit Abstützung.

Das ist das letzte Bild was ich vor Augen habe:



Hab ich wirklich ein paar Seiten überlesen?

André
 
racefantonka

racefantonka

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
18
Ort
Westheim
Modell
R80GS,KTM250EXC,DUCM900
Hallo, ne natrülich nicht, du nicht ein 1/4 jahr gepennt, feuerfritz ist feuerfritz und racefantonka ist racefantonka.

ich wurde von dir angemailt was mein projekt macht und darauf hab ich geantwort. ist leider schon fertig bis auf die gabelbrücken.

mir ist nur aufgefallen dass, hier in dieser gesprächsrunde einige leute christian heisen, so wie ich halt auch. sorry für das missverständniss.
ich hoffe dir haben die bilder trotzdem gefallen.

Mit freundlichen Grüssen Christian (racefantonka)
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Sorry wegen der Verwechslung und der Unruhe

Hallo Christian II,
sorry wegen der Verwechslung. Is aber auch unfair, dass Ihr beide Christian heisst. Gut gut, Kornwestheim und Stuttgart sind auch nich so nah beieinander.:o
Hab mich auch über den "Richtungswandel" (mit Kunststoffteilen usw.) gewundert, aber man soll seine Meinung ja auch ändern können.;)
Und keck zudem, dass Du Feuerfritzens heiligen Umbau-Thrad benutzt und die Leser so verwirrst.:D

Bleib dabei, trotzdem schön geworden, Dein Projekt... und gleich korrekt in Spanien "zugeritten" ;)

Viele Grüße aus Berlin

Stö
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo, ne natrülich nicht, du nicht ein 1/4 jahr gepennt, feuerfritz ist feuerfritz und racefantonka ist racefantonka.

ich wurde von dir angemailt was mein projekt macht und darauf hab ich geantwort. ist leider schon fertig bis auf die gabelbrücken.

mir ist nur aufgefallen dass, hier in dieser gesprächsrunde einige leute christian heisen, so wie ich halt auch. sorry für das missverständniss.
ich hoffe dir haben die bilder trotzdem gefallen.

Mit freundlichen Grüssen Christian (racefantonka)
Ihr habt bei mir arge Zweifel an meinem geistigen Zustand aufkommen lassen, das war ein Wochenende voller Ungewissheit, macht das nie wieder:D:D:D.

Gespannt war ich eigentlich auf das Projekt von Feuerfritz, wie lange lässt der uns eigentlich noch zappeln?

Racefantonka, auch Dein Moped ist nett geworden, danke für Deine Bilder, und das so kurz nach Deiner Rückreise. (Und für die Klarstellung ;))

Gruß
André
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
N E I D !!!!

"Am Strand von Els Poblets (Spanien)
und hier beim der Einweihung auf der Schotterpiste in Pego (Spanien) und so wie auf dem Bild unten wird sie vielleicht noch lackiert."

Hey Tonka,
Du bist ja sooooooo gemein !!!! Ich bin voll neidisch auf Deine GS
und dann noch darauf, dass Du in meiner Lieblingsgegend, der Marina Alta, mit der GS rumdüsen darfst und ich schon viel zu lange nicht mehr da drunten war......

Gratuliere zum tollen Eigenbau.
 
V

Voggel

Gast
Was ist das denne für n süsser Käfer ?

So,

die Sache mit der Lenkopfverstärkung ist abgeschlossen.




oder soll ichs wieder rausflexen :D

Gesamtansicht von schräg hinten:




Schönen Wochenanfang, bzw. Arbeitsanfang im neuen Jahr wünscht

Christian

Brauchst du Platz in der Garage , ich hätte da n Plätzel für deinen Käfer :-)

Ansonsten geile Umbauten , Schade das man mit der 1100 er kaum noch Spielraum hat , solche Träume zu realisieren .
Aber irgendwann kommt ne 100 GS oder 80 GS ins Haus , und dann schaun wir weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Winterprojekt '08/'09

Mein Winterprojekt '08/'09 - Ähnliche Themen

  • Winterprojekt Tourenwebsite

    Winterprojekt Tourenwebsite: Servus zusammen! Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt für meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch...
  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

    Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

    Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen: Hallo zusammen und euch allen ein frohes neues Jahr 2021. Hoffentlich ein besseres Jahr als das Vergangene. Ich habe mir zu Silvester ganz...
  • Erledigt Koffer für Winterprojekt

    Koffer für Winterprojekt: Moin ich suche defekte oder verbeulte BMW Alukoffer für gs Adventure. links rechts die Koffer sollten max 20-250 wert sein :-) Deckel müssen...
  • Koffer für Winterprojekt - Ähnliche Themen

  • Winterprojekt Tourenwebsite

    Winterprojekt Tourenwebsite: Servus zusammen! Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt für meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch...
  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

    Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

    Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen: Hallo zusammen und euch allen ein frohes neues Jahr 2021. Hoffentlich ein besseres Jahr als das Vergangene. Ich habe mir zu Silvester ganz...
  • Erledigt Koffer für Winterprojekt

    Koffer für Winterprojekt: Moin ich suche defekte oder verbeulte BMW Alukoffer für gs Adventure. links rechts die Koffer sollten max 20-250 wert sein :-) Deckel müssen...
  • Oben