Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 176

Mein Winterprojekt '08/'09

Erstellt von FeuerFritz, 19.12.2008, 12:25 Uhr · 175 Antworten · 55.932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Hallo Gerhard,

    gerne kannst Du Dir mal vorbeikommen und die Baustelle anschauen.
    Sende kurz eine PN mit der Telefonnummer, dann kann ich mich melden.
    Als Schwindelfinger könnten wir zumindest was die Abeit anbelagt evtl. die gleiche Vorwahl haben.

    Guss

    Christian

  2. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Sitzbank

    Hallo Christian,

    das mit dem Laminieren der Sitzbank hatte ich ja eigentlich auch vor. Zum Glück habe ich die Fox-Bank gefunden.
    Wie befestigst Du eigentlich das Leder an der Sitzbankschale?
    Arbeitest Du bei Deinem Projekt mit dem originalen Kabelbaum? Ich habe die Verbindungsmöglichkeiten an der Lichtmaske endeckt, diese sehen sehr einladent für einen neuen leichtgestrickten Kabelbaum aus. Mit welchem Tacho arbeitest Du?

    Viel Spaß noch weiterhin!!!!

  3. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo Christian,

    schaue immer mal sporadisch rein und lerne nicht aus, wenn Leute wie du ihre Umbauten dokumentieren. Würde mich freuen bald Fotos von deinem Endresultat zu sehen. Bleibt es bei deiner Zeitplanung? Ist still um deienen Thread geworden, schade.
    Drücke die Daumen, dass alles nach deinen Vorstellungen optimal verläuft.
    Viele Grüße aus dem (schon wieder) völlig verregneten Münster.

    Volker II

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    WIR WOLLEN FOTOS!!!!!

  5. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    WIR WOLLEN FOTOS!!!!!
    Anfertigung der neuen Sitzunterschale (Wachsplattenauflage):



    Inkl. Laminat drauf, noch weich:



    Grüsse

    Christian

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    Ok, ich hab's nicht anders gewollt...

    Eine laminierte Sitzbank soll mir jetzt also die Mittagspause versüssen?!
    Wie wärs mit nem polierten Speichennippel?


    Freu mich auf das Ganze Bike im Bild

  7. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    Servus Christian,

    ich les auch immer mal wieder mit, schön dass es weitergeht
    Boah - wat ne Arbeit , die Art der Dokumentation find ich Klasse - aufs Endergebniss bin ich aber auch gespannt .

  8. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Hi Christian,

    hat hier eigentlich schon jemand Dein fertiges Produkt gesehen?

    Mittlerweile müssten doch auch Bilder Deines Mopeds im Einsatz entstanden sein.

    Ich finde, wir haben lange genug gewartet.

    Gruß André

  9. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo, ich bin gerade heute 8Uhr (nach 22 Stunden fahrt=nonstop) aus Spanien zurück gekommen, werde noch ein paar Bilder zusammen machen, dann gibst den Rest der Möhre auch zu sehen. MfG Christian

    gesagt>>getan

    Hier kurz nach dem Sitzbank bauen, die erste,war halt absolute Mülltonne, die zweite dann Top Rahmenheck ist auch komplett selbstgebaut, leider genau so, wie bei der Sitzbank, das erste war Schrott, das zweite, so gut das es der Tüvbeamte nicht mal gesehen oder bemerkt hat. (2-Schichtpulverlack-Kunststoffbeschichtet) sieht aus wie aus dem Laden für 500 euro oder mehr.
    dann mal schnell zusammen gesteckt zur Sichtkontrolle, alles sch...,die Gabel ist ca. 50mm zu lang kein Thema für gewisse Firmen die sich auskennen>>> gekürzt, härtere Federn, Shimpaket abgestimmt auf das Fahrzeuggewicht, die 50iger WP, spricht bei fahren so geil an, sorry kann ich leider nicht beschreiben einfach nur gut (auf der Strasse wie auch Off Road) in Verbindung mit eine Wilbers 640 hinten ein supergeiles Fahrwerk für kleines Geld.
    So Sitzbank fertig bezogen, und endgültige Bereifung TKC 80 aufgezogen>>> jetzt nur noch die Halter zur Befestigung der Sitzbank bauen.
    Bremse geht wie die Sau>> im Gelände fast schon zu gut, aber auf Aspalt um so besser,>> und immer schön spät bremsen.
    Erster Versuch die Gabel zu verbauen. Gabelbrücken sind gerade beim Fräsen.
    Auspuff ist ein Leo Vince, von einer 1200er GS Bj. 2008, um 10cm gekürzt, weil sonst kein Geräusch mehr raus kommt, incl. BSM Y-Rohr, nach DB-Messung ohne Problem eingetragen 96 DB Serie 94DB weil der Rahmen leider Bj. 1994 ist, je älter desto besser. Motor ist noch komplett Serie, wir aber im Winter deisen Jahres nachgeholfen.
    und genau so wollte ich sie immer haben, meine GS ohne viel Müll (Zusatzgewichte)

    Am Strand von Els Poblets (Spanien)
    und hier beim der Einweihung auf der Schotterpiste in Pego (Spanien) und so wie auf dem Bild unten wird sie vielleicht noch lackiert.


  10. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Daumen hoch RESPEKT

    Hallo Christain (Ex-Feuer Fritz),

    schön, vom guten Ausgang Deines Projektes zu hören ...und zu sehen.
    Schee is sie geworden, die Gute.

    Weiterhin viele Spass und Freude mit dem schicken Sportgerät, vor allen Dingen unfall- und pannenfreie Fahrt.

    Bin mal gespannt, wann sich die anderen ungeduldigen und Drängler zu Wort melden.


    PS

    ich lass meinen 2 ten Rahmen vorerst in der Garage reifen und verzichte zunächst auf eine USD- oder Marzocchi Magnum-Gabel.
    Warte aber leider schon seit Anfang des Jahres auf die Marzocchi Kartuschen von HPN (die Italos haben Probs beim Nachbau/liefern).
    Derzeit hab ich gerade auf die 320er HE Bremse mit 4Kolben-Sattel und schwimmenden HPN Nocken mit Gletterabastützung umgebaut.

    Im Winter soll noch ein Gletter-Heck rangebaut werden. (zum selberschweissen fehelt mir leider die Zeit und Muße)


    Gruß aus Berlin

    Stö


 
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterprojekt!
    Von BmwR80Gs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:52
  2. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  3. Für mein dad hier!!!!!!!!
    Von Kenny #10 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:01
  4. Nun ist sie mein
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 00:49
  5. Mein Winterprojekt...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:26