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Mein Winterprojekt '08/'09

Erstellt von FeuerFritz, 19.12.2008, 12:25 Uhr · 175 Antworten · 55.974 Aufrufe

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    #11
    Gut geraten/gewusst Günther !

    Ja, eine Husky Gabel. Die Alte kommt aber raus, es kommt eine 2006 Marzocchi Shiver rein. Das rechte Blech kommt auch noch weg, bin mir nur noch nicht ganz sicher wie. Mal morgen abwarten, wenn ich das Schlachtmopped abhole und die Anbauteile sehe.
    Mit meiner Materialbestellung bin ich leider voll in den Weihnachtstrubel gekommen das Rohmaterial gibt es erst in KW 1. Mist

    Christian

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    #12
    Hilfe, ich werde verfolgt...


    ein Motor für meine Sixdays

    bis nach Hause

    Christian

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    #13
    Gibt wesentlich schlimmere Anblicke im Rückspiegel...
    Sorry, bin bisher noch nicht dazu gekommen, das Rad abzulichten, ich hoffe, ich schaffe es heute. Brauchst du die Felge auch oder nur die Nabe (Versand aus Irland ist schweineteuer, daher die Frage...

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    #14
    - Offroadforum: FeuerFritz und Beta RR450/08 passt, oder ? -

    wir haben den gleichen Geschmack was die B -Moppeds (Beta und BMW )
    betrifft ( hab eine 400er /07 und die B..-Baustelle)

    Gruß Günther

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    #15
    jetzt ist mir beim Anblich deiner fertigen Schinge noch was eingefallen:

    reicht dir der Platz zum rechten Schwingenholm/ Kardantunnel oder streift der Reifen dann ?
    Wenn du noch kein passendes Rad hast bin ich mal gespannt, da normalerweise nicht viel Platz übrig ist ( ein 4.00 Straßenschlappen hat nicht viel Luft) mit Grobstöllern wird es vermutlich zu eng.

    Außermittiges einspeichen ist dann meist angesagt oder gibt es andere Lösungen?

    Gruß Günther

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    #16
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    ...die Felge auch oder nur die Nabe...
    Nabe reicht mir, weil ich eh eine 18" Akront verwenden werde.

    Günther, ich werde einen 140/80/18 oder 130/90/18 Reifen verwenden somit bleibt wohl nur aussermittig einspeichen. Ich habe schon gesehen, dass es geht, an meiner Bastelvorlage

    FF

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    #17
    Motor ist jetzt raus und liegt auf Werkbank, bereit zur Transplantation.




    Christian

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    #18
    An die Schrauber;

    eine Frage hätte ich:
    "Wie um alles in der Welt bekommt man einen Motor in einen frisch lackierten Rahmen ohne diesen gleich wieder komplett zu versa..n?"

    Und aufgefallen ist mir, dass der /7 Rahmen stabiler ist als der GS weil: im oberen waagerechten Rohr bei /7 ein zusätzliches Rohr eingepresst ist, welches mit einzelnen Punkten mit dem Äusseren verschweist ist, und weil die Züge die von unten vor dem Motor hochlaufen aufgedickt sind und oval an das Lenkkopflager anbinden, hingegen bei der G/S es "nur" Rundrohr durch und durch ist.


    Am ersten Feiertag werde ich mal den Motor implantieren, hoffe bis dahin wieder nüchtern zu sein, oder geht der Motor um 180° gedreht nicht rein

    Gruss Christian

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    #19
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    An die Schrauber;

    eine Frage hätte ich:
    "Wie um alles in der Welt bekommt man einen Motor in einen frisch lackierten Rahmen ohne diesen gleich wieder komplett zu versa..n?"

    (...)

    Gruss Christian

    Da gibts einen alten Trick, den ich allerdings beim BMW-Boxer noch nicht ausprobiert habe, beim fetten V2 gings ganz gut:
    Den Motor auf die Seite legen, natürlich entsprechend unterbaut, und den frisch lackierten/beschichteten Rahmen zu zweit vorsichtig überstülpen, Motorbolzen durch, aufrichten, fertig. Geht zu zweit, ohne das sich einer die Finger klemmt, einen Bruch hebt oder der Rahmen verkratzt wird.
    Ein Versuch ist´s wert, lass uns wissen ob´s beim Boxer auch klappt !

    Grüße Guido

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    #20
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Hilfe, ich werde verfolgt...




    bis nach Hause

    Christian
    Hai !
    was mir dabei auffällt::::: DRITTE SPUR mit Anhänger - garantiert nur 80km/h... Aber das Teil will ja schnellstens auf die Schlachtbank.

    Meine Trial-Maschine ist auf so eine Weise schon mit 170km/h unterwegs gewesen - hinten quer auf dem T4


 
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