Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 176

Mein Winterprojekt '08/'09

Erstellt von FeuerFritz, 19.12.2008, 12:25 Uhr · 175 Antworten · 55.965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Hai !
    was mir dabei auffällt::::: DRITTE SPUR mit Anhänger - garantiert nur 80km/h... Aber das Teil will ja schnellstens auf die Schlachtbank.

    Meine Trial-Maschine ist auf so eine Weise schon mit 170km/h unterwegs gewesen - hinten quer auf dem T4
    hähhhhhh, dritte Spur???, das war ganz korrekt auf der rechten Spur mit 79,5km/h
    Ich würde NIE eine Übertretung der Gesetze wagen.
    Wenn man das Bild GENAU und RICHTIG anschaut erkennt man, dass ich rechts fahre !

    FF

  2. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    hähhhhhh, dritte Spur???, das war ganz korrekt auf der rechten Spur mit 79,5km/h
    Ich würde NIE eine Übertretung der Gesetze wagen.
    Wenn man das Bild GENAU und RICHTIG anschaut erkennt man, dass ich rechts fahre !

    FF
    So isses sonst sitzt der Bremsflüssigkeitsbehälter nämlich auf der falschen Seite. zum Beispiel....

    Frohe Weihnachten

    und

  3. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von classicq Beitrag anzeigen
    Da gibts einen alten Trick, den ich allerdings beim BMW-Boxer noch nicht ausprobiert habe, beim fetten V2 gings ganz gut:
    Den Motor auf die Seite legen, natürlich entsprechend unterbaut, und den frisch lackierten/beschichteten Rahmen zu zweit vorsichtig überstülpen, Motorbolzen durch, aufrichten, fertig. Geht zu zweit, ohne das sich einer die Finger klemmt, einen Bruch hebt oder der Rahmen verkratzt wird.
    Ein Versuch ist´s wert, lass uns wissen ob´s beim Boxer auch klappt !

    Grüße Guido
    die Lösungen können so einfach sein, danke. Ich werde es heute mal testen und werde berichten wie es geklappt hat. Jedoch bin ich alleine und werde den Zusammenbau dann auf einer kuscheligen Decke rollen, wobei ich noch in der Lernphase ohne gute Lackierung bin--> Testzuammenbau

    Christian

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #24
    Ich ziehe meine Äusserung von wegen Dritter Spur mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück - sorry !!!!
    Ich war einfach zu schnell und habe nicht bemerkt, dass das Foto ja eigentlich den Rückspiegel zeigt..... und ich dachte, Du hättest einfach nach hinten zum Heckfenster raus fotografiert.
    obwohl, einem feurigen Fritz ist so einiges zuzutrauen

  5. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #25
    So ein 1.Weihnachtsfeiertag hat was..




    Danke übrigends für den Tipp mit dem Rahmen drüberstecken. Ich habe so einen kleinen Werkstattwagen, da habe ich in die Platte mit der Stichsäge ein Loch in Form des Zylinderkopfes (Schnitt durch Kopfdichtungsebene) gemacht und dort den Motor reingesteckt. Dadurch hat er sich selbst gehalten und ich konnte den Rahmen drüberschieben, in aller Ruhe.

    Wie ist das eigentlich bei den Rahmen, zieht man die an den Motor hin mit den zwei unteren Schrauben, oder distanziert man das so gut wie möglich aus und klemmt dann?
    Denn der Rahmen von der /7 ist unten weiter als der G/S! Normal, oder Fertigungstoleranz?
    So ausdistanzieren sagt mir eher zu, sonst habe ich ja eine Spannung auf dem Rahmen was nicht optimal ist!!

    FF

  6. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #26
    baust du dir eine Schwinge a la Cantilever mit einem Federbein?

  7. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #27
    JA !

  8. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #28
    Hallo,

    was mich ein wenig bremst ist dass ich aufs Material warten muss... .
    Heute habe ich an den Rahmen die Halterung für das Federbein oben ausgesägt und angeschweist (180gr.), sowie den kleinen Bolzen für den Schalthebel gedreht und ebenfalls am Rahmen angebraten. Morgen möchte ich noch Fussrastenaufnahmen bauen und ebenfalls anbraten.
    Was so nach und nach auffällt, ist dass man an den /7 Rahmen so diverses wegschneiden, aber auch dranschweissen muss.
    Wenn ich endlich das Rohr 20x2 aus S355 bekommen, dann geht es in großen Schritten der Fertigstellung entgegen (Cantilver Dreieck und Rahmenheck)
    Morgen drehe ich noch Adapterringe für die Lenkkopflager damit das Lenkkopfrohr länger wird und die Husqvarna Lager reinpassen (sind im Durchmesser kleiner als BMW ) die Ringe werden in die Originalsitze eingepresst und dann verschweisst. Dann kann ich auch die Gabel final verbauen Rad rein und Karre rollt....

    @ Dubliner: ich habe mir eine Nabe bestellt von einer /7 mit Lagerschild, neu gelagert, und neu abgedichtet , sowie Alugranulat gestrahlt
    Bringe am Dienstag die Nabe zur Radspannerei Maier: http://www.radspannerei-speichen-rad.de/index.php
    und lasse mir da eine neue Akront 2,5x18 einspeichen.

    Freue mich auf Morgen..

    Christian

  9. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #29
    So, heute ist wieder ein Wenig fertig geworden.

    Schalthebel, ist bei /7 Rahmen nicht dran, deshalb Hülse mit M10 angeschweisst:


    ein paar Kleinteile:


    obere Federbeinaufnahme, noch nicht final angeschweisst, vielleicht kommt noch Planänderung.
    Im Gegensatz zu meiner Bastelvorlage habe ich das Tederbein tangentialer zum oberen Rohr angeordnet,
    was eine bessere Krafteinleitung gibt. Deshalb musste ich jedoch den Luftfilterkasten ausschneiden´,
    wird eben mit Laminat wieder verschlossen und mattscharz -fertig- !



    und immernoch warten aufs Material....

    Christian

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #30
    Alles wirklich hoch interessant, freue mich schon auf Materiallieferung, weil dann gibt es weiter Fotis....


 
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterprojekt!
    Von BmwR80Gs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:52
  2. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  3. Für mein dad hier!!!!!!!!
    Von Kenny #10 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:01
  4. Nun ist sie mein
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 00:49
  5. Mein Winterprojekt...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:26