Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 176

Mein Winterprojekt '08/'09

Erstellt von FeuerFritz, 19.12.2008, 12:25 Uhr · 175 Antworten · 55.945 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #41
    Trotz der Kälte habe ich heute die Schwinge kurz nochmals rausgebaut und mit in die beheizte Werkstatt verfrachtet. Ich habe beim Ausmessen des Radeinbaues festgestellt, dass ich ohne Änderung an der Schwinge nicht genug Freigang für den Reifen habe . Deshalb habe ich kurz eine Ecke ausgespart.

    Gesamtansicht:



    Detail:



    und von oben um den Freiraum zu sehen:



    Gruss

    Christian


    P.S. bevor Fragen/Vorwürfe aufkommen: Ja, ich habe ein Bier getrunken, wurde heute auch nicht warm

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Heute habe ich nach langem Überlegungen beschlossen, den Rahmen noch im Bereich der Schwingenlager und des Lenkkopfes noch ein wenig zu verstärken. Die Schablonen hierzu habe ich vorher aus Pappe ausgeschnitten. Morgen werde ich die Teile aus Stahl machen und einschweissen. Ich hoffe, damit den Rahmen nicht zu steif zu machen, jedoch die bekannten Schwachstellen ein wenig zu verbessern.

    Christian
    zu dem Thema gabs von HPN mal ne Abhandlung...wenn du an einer Stelle ein Verstärkungsblech einschweißt, dann verschiebt sich die Schwachstelle woanders hin. Klang einleuchtend. HPN schweißt meines Wissens im Bereich der Schwingenlagerung und hinterm Lenkkopf, aber hier gibts sicher HPNler die was sagen können.
    tiger

  3. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #43
    HPN doppelt die Knotenbleche am Lenkkopf und stütz diesen zum Hauptrohr ab. Der Übergang vom Hauptrohr zu den Unterzügen wird verstärkt. Die bekannten Bleche am Schwingenlager.

    Auf der HPN-Seite sind aber auch Bilder zu sehen.

    Mfg Maik

  4. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    9

    Daumen hoch

    #44
    Hallo Christian,

    wie hast du denn die " Beule" in den Schwingentunnel reingemacht? - Der Übergang sieht sehr harmonisch aus, dawurde wohl nix rausgetrennt- oder?

    Gruß Günther

  5. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #45
    Hallo!
    Saubere Arbeit!Kompliment.Ich dachte schon du hättest die Arbeiten eingestellt.Gruß

    Karl

  6. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Gost Beitrag anzeigen
    ...wohl nix rausgetrennt- oder?
    Hallo Günther,

    doch ich habe an der Bandsäge die Ecke rausgesägt, dann ein Blech (in Eiform) ausgesägt, gebogen und mit V-Naht eingeschweisst. Anschliessend habe ich mittels althergebrachter Feile die Sache sauber verrundet. Zum Schluss bin ich noch leicht mit Schleifpapier drüber und fertig.

    Christian

  7. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Saubere Arbeit!Kompliment.Ich dachte schon du hättest die Arbeiten eingestellt.Gruß

    Karl
    Wie schon gesagt ich warte aufs Material (Stahlrohr) hoffe es morgen zu bekommen

    Christian

  8. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    #48
    Hallo Christian !

    Kuckst Du Lenkkopfverstärkung:

    pict0002.jpg

    Braucht allerdings auch etwas Arbeit am Tank...

    Macht aber vielleicht in Verbindung mit Deiner Federbeinafnahme Sinn.

    Grüße Guido

  9. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    24

    Standard Lenkkopfverstärkung

    #49
    Hallo Guido,

    das sieht mehr nach Witzel als nach HPN aus..... Christian möchte ja den G/S Tank fahren da muss er das anderst machen....

    Gruss
    Michael

  10. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von classicq Beitrag anzeigen
    Hallo Christian !

    Kuckst Du Lenkkopfverstärkung:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT0002.jpg 
Hits:	633 
Größe:	53,2 KB 
ID:	11305

    Braucht allerdings auch etwas Arbeit am Tank...

    Macht aber vielleicht in Verbindung mit Deiner Federbeinafnahme Sinn.

    Grüße Guido
    So sieht die Sache auch bei Husqvarna Rahmen der 410-610er Serie aus. So wie die Tankaufnahme aussieht ist da auch ein Husky Plastikfass drauf, stimmts ??
    Die Idee ist nicht schlecht habe ich völlig ausser acht gelassen. Morgen mal schauen ob das geht.
    Was ich aber absolut verwegen finde ist dass für das Zündmodul einfach Löcher und Gewinde ins Oberrohr gebohrt sind oder ist da eine Mutter angeschweisst?

    Habe heute links schon das Schwingenlagerverstärkungsblech angeschweisst. Morgen rechts, dann kommen die Fussrastenaufnahmen dran.

    Christian


 
Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterprojekt!
    Von BmwR80Gs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:52
  2. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  3. Für mein dad hier!!!!!!!!
    Von Kenny #10 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:01
  4. Nun ist sie mein
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 00:49
  5. Mein Winterprojekt...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:26