Mein Winterprojekt '08/'09

Diskutiere Mein Winterprojekt '08/'09 im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Goiles Outfit!
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
mensch, dieses Jahr verging wie im Fluge. Gerade noch den Weihnachtsbaum weggeworfen und schon gibt es wieder Geschenke...




Da werde ich wohl bald den Bock auf die Räder stellen können, freu !!

Christian
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Ein schöner Tag :)




Christian
 
H

HP2Sascha

Gast
Bei Dir auf jeden Fall! :D
Bin auf das Ergebnis gespannt...
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo Forenfreunde,

so langsam mache ich mir Gedanken, wie ich das Mopped farblich gestalten soll ?
Bitte um Tipps, denn ich möchte wegen "Betriebsblindheit" keine gute Farbkombi auslassen, danke für die Hilfe.
Achja, Auspuff ist Carbonmatte"farben".

Christian
 
B

baxter

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
24
Tankkaltverformung

Hallo Christian,

hast Du schon die Tankkaltverformung in Angriff genommen? Würde mich interessieren wie das aussieht.

Gruss
Michael
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo Christian,

hast Du schon die Tankkaltverformung in Angriff genommen? Würde mich interessieren wie das aussieht.

Gruss
Michael
Hallo Michael,

nein, habe ich noch nicht gemacht, werde ich wohl einen Blechprofi bei uns in der Firma machen lassen. Wird aber denke ich ein wenig gewöhnungsbedürftig aussehen. Jedoch habe ich schon beim Rangieren bemerkt, dass es ohne nicht geht, schon gar nicht im Wald....

Christian
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Heute war ich ja nicht besonders fleissig in der Werkstatt. Dafür habe ich was für die Werkstatt getan und Verstärkung geholt...




muss ich nur morgen schauen auf welche Kostenstelle im Haushalt ich das Ding schreibe. Wird wohl Kostenstelle Küchenmaschinen werden, man(n) kann ja auch Teig drauf anrühren :D

Christian
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Super Idee ! und in der logischen Folge dieser Verbuchung ist für die Reinigung des Rührgerätes selbstverständlich auch Deine Frau allein zuständig....:D
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Hallo,

gerade komme ich von der Garage. Habe die Schwinge nach nur ersten Punkten welche zur Kontrolle von Anlenkung und Federrate nötig waren nun vollständig geschweisst.
Morgen werde ich in der Arbeit mal den Batterienkasten zusammenfalten und dann am Abend anpassen. Dann folgen Halter für Kotflügel hinten und ein paar Querstreben zur Sitzkissenbefestigung. Wo ich mir noch nicht im Klaren bin ist, wie ich den Tank festmachen soll, weil ich ja den Bogen mit Gummitülle nicht mehr unter das Oberrohr klemmen kann (Federbein im Weg)
So langsam sind dann die Rohbauarbeiten abgeschlossen und die Karre (Rahmen, Schwinge und Tank) kann zum farblich gestalten :rolleyes: wenn ich mir sicher bin wie :confused:

Die neue Knetmaschine steht nun am Bestimmungsort und hat heute schon erste Dienste geleistet, ein "musthave" Männergerät :D

Christian
 
G

Gartenkresse

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
50
Ort
Hessen
Modell
R 80 GS
gs

das möped ist toll................. und eine drehbank in einer beheizten Garage ein traum........... @ff bleibt die maske vom "schlachttöff" übrig???? hätte interesse........ es grüßt die gartenkresse p.s.:deine fußrasten sind einfach schön anzusehen...........
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
@wanderbaustelle
vielen Dank, als Nichtreparierer und Mopedindiewerkstattschieber kommt man sich manchmal etwas verloren hier vor..:)

macht aber trotzdem Spaß...
 
W

wanderbaustelle

Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
53
Ort
Düsseldorf
@wanderbaustelle
vielen Dank, als Nichtreparierer und Mopedindiewerkstattschieber kommt man sich manchmal etwas verloren hier vor.
Es muß ja nicht jeder alles können. Also kannste auch fragen.
Sowas finde ich sympathischer als mancher beratungsresistente möchte-alles-kann-aber-nix-Schrauber. :p
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
das möped ist toll................. und eine drehbank in einer beheizten Garage ein traum........... @ff bleibt die maske vom "schlachttöff" übrig???? hätte interesse........ es grüßt die gartenkresse p.s.:deine fußrasten sind einfach schön anzusehen...........

Hallo,

das Mopped steht im Keller und wartet auf einen Motor um wieder einsatzbereit zu sein. Ich möchte es eigentlich zusammen lassen.

Christian
 
Adventure-Doc

Adventure-Doc

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
581
Ort
Am schönen Bodensee
Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Heute war ich ja nicht besonders fleissig in der Werkstatt. Dafür habe ich was für die Werkstatt getan und Verstärkung geholt...




muss ich nur morgen schauen auf welche Kostenstelle im Haushalt ich das Ding schreibe. Wird wohl Kostenstelle Küchenmaschinen werden, man(n) kann ja auch Teig drauf anrühren :D

Christian
Feines Maschinchen was Du da hast und die Arbeiten am Mop sind ECHT SUPI!!!! Es macht Spass Dir "bei der Arbeit" zuzuschauen!!
Da ich auch das eine oder andere Maschinlein mein eigen nenne und Deine Drehbank hier so bewundert wird und wurde ist mir eingefallen das ich noch eine Drehbank abzugeben hätte. Sie ist nicht so groß und schwer wie die oben aber ein superfeines Maschinchen mit einigem an Zubehör.
Es ist eine LESTO eine Schweizer Mechaniker Drehbank (Tischdrehbank) also ohne eigenen Fuß. An Zubehör ist einiges dabei wie: Zwei Reitstöcke, eine Lünette, ein Backenfutter mit Innen und Aussenbacken, drei stufenlos verstellbare Stahlhalter, eine Planscheibe, mehrere Spitzen, eine Aufnahme zum Drechseln, ein Bohrfutter einige Stähle und weiteres Zubehör. Das Besondere ist das sie obwohl nich sehr groß und nicht sehr schwer eine Spitzenweite von mehr als 50cm hat!
Sollte jemand Interesse haben kann er sich die Maschine gern anschauen oder weitere Bilder bekommen.

Gruss Doc
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
...so, Halter für Kotflügel hinten gerade fertig gestellt :D Heute Abend kurz an den Rahmen anbraten und ein paar Bilder fürs Album machen :)

Christian
 
F

FeuerFritz

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
261
Guten Abend,

nach kleiner Bastelrunde heute Abend (2 Std.) habe ich die Komplettierung des Moppeds weiter vorangetrieben. Ich muss eben schauen, ob alles passt, bevor ich den Rahmen pulvern lasse. Ich würde mich endlos nerven, wenn ich am fertigen Rahmen nochmals was ändern muss :mad:
DreiBilder, Ansicht von vorne und hinten, wird langsam....




und



und




Ich glaube die Rahmenfarbenauswahl ist auch abgeschlossen :rolleyes:

:)

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gost

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
9
hallo Christian,
steht der Kotflügel hinten so steil nach oben oder täuscht das / bzw. ist er noch nicht fixiert oder nach dem einfedern wieder in der Horizontalen ?

Ansonsten bewundere ich nach wie vor dein Tempo, wenn du auch so schnell unterwegs bist alle Achtung,
Gruß Günther
 
Thema:

Mein Winterprojekt '08/'09

Mein Winterprojekt '08/'09 - Ähnliche Themen

  • Winterprojekt Tourenwebsite

    Winterprojekt Tourenwebsite: Servus zusammen! Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt für meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch...
  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

    Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

    Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen: Hallo zusammen und euch allen ein frohes neues Jahr 2021. Hoffentlich ein besseres Jahr als das Vergangene. Ich habe mir zu Silvester ganz...
  • Erledigt Koffer für Winterprojekt

    Koffer für Winterprojekt: Moin ich suche defekte oder verbeulte BMW Alukoffer für gs Adventure. links rechts die Koffer sollten max 20-250 wert sein :-) Deckel müssen...
  • Koffer für Winterprojekt - Ähnliche Themen

  • Winterprojekt Tourenwebsite

    Winterprojekt Tourenwebsite: Servus zusammen! Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt für meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch...
  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

    Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

    Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen: Hallo zusammen und euch allen ein frohes neues Jahr 2021. Hoffentlich ein besseres Jahr als das Vergangene. Ich habe mir zu Silvester ganz...
  • Erledigt Koffer für Winterprojekt

    Koffer für Winterprojekt: Moin ich suche defekte oder verbeulte BMW Alukoffer für gs Adventure. links rechts die Koffer sollten max 20-250 wert sein :-) Deckel müssen...
  • Oben