Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 176

Mein Winterprojekt '08/'09

Erstellt von FeuerFritz, 19.12.2008, 12:25 Uhr · 175 Antworten · 55.969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #51
    @guido
    Gibts auch Bilder von dem kompleten Mopped?

    Mfg Maik

  2. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    So sieht die Sache auch bei Husqvarna Rahmen der 410-610er Serie aus. So wie die Tankaufnahme aussieht ist da auch ein Husky Plastikfass drauf, stimmts ??
    Die Idee ist nicht schlecht habe ich völlig ausser acht gelassen. Morgen mal schauen ob das geht.
    Was ich aber absolut verwegen finde ist dass für das Zündmodul einfach Löcher und Gewinde ins Oberrohr gebohrt sind oder ist da eine Mutter angeschweisst? Richtig !!

    Habe heute links schon das Schwingenlagerverstärkungsblech angeschweisst. Morgen rechts, dann kommen die Fussrastenaufnahmen dran.

    Christian
    Tank ist 1x CCM 9-Liter und 1x Alu-Einzelanfertigung 30-Liter.
    Beides keine Schönheiten, geben dem Krad aber eine moderne
    Linie ...
    Bilder:
    Was darf so etwas kosten ?



    ... ja, ich konnte nicht wiederstehen !!!

    Grüße Guido

  3. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    #53
    Hallo Guido,

    sehr schönes Mopped...wirklich klasse... solche Moppeds wurden auch von Fritz Witzel gebaut und Tim Föge ist damit ziemlich erfolgreich gefahren...ich weiss jetzt nicht wer von wem abgekupfert hat....hab übrigens auch noch nen passenden Tank mit Sitzbank rumliegen....
    Gruss
    Baxter

  4. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #54
    Hallo,

    zuerst habe ich mir die Sache mit dem Abstützrohr wie beim Guido seinem Mopped angeschaut, es geht. Mal sehen evtl. werde ich dies tun, denn die Abstützwirkung wäre somit sehr gut. Auch lässt die Variante sich gut bauen, da man nicht in der Ecke rumschweissen muss. Danke für den Tipp !!!

    Heute habe ich mir einen Ring gedreht um den Lenkkopf auf Husqvarna Abmessungen zu bekommen. Dieser wird in den 52mm Lagersitz von BMW eingepresst und verschweisst. Dieser hat dann an der neuen Lagerstelle den passenden Husky Durchmesser. So kann ich oben ein Huskylager verwenden und muss am Lenkrohr nicht rumbasteln. Durch das Verlängern komme ich auch exakt auf die Husky Abmessungen, was die Länge anbelangt.
    Unten werde ich wenn es geht einen höheren Aussenring einpressen, dann kann nach Zeichung (Ina Internetseite) das Innenlager der Husky verwendet werden. Was ich nicht weis ist, ob die beiden Lagersitze (BMW Lager und Husky Lager) die gleichen Winkel haben, sodass die Kegelrollen des Lagers auf der ganzen Fläche tragen.
    Hat die Information mit den Winkeln jemand?




    Morgen wird es eingeschweisst.

    Wie macht man die Lenkkopflager bei BMW raus, da ist keine Kante wo ich einhaken kann, um von unten/oben zu hämmern

    Gruss

    Christian

  5. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    #55
    wenn du neue Lager+ Schalen reingibst, kannst du einen Ring auf die innenseite der Lagerschale schweißen, dann zieht es diese zusammen und sie fällt raus.

    Gruß Günther

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    ...

    Wie macht man die Lenkkopflager bei BMW raus, da ist keine Kante wo ich einhaken kann, um von unten/oben zu hämmern

    Gruss

    Christian
    Moin Christian,

    Laienmaßnahme meinerseits: Ich habe mir einen alten Schraubenzieher etwas zurechtgebogen, am Schleifbock abgerundet passend gemacht und rausgekloppt. Muß man aber vorsichtig sein, damit der Lenkkopf nicht leidet...

  7. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #57
    heute war Bastelnachmittag und e-Bucht Präsentetag

    Danke für den Tipp mit dem Schweissen an den Lagerschalen. ich habe mir von einem 42er Rundstahl eine 4mm Scheibe abgeschnitten, die ins Lager gelegt und angeshweisst, dann konnte ich auf der Scheibe die Lagerschalen rauskloppen- Erledigt-!
    Dann habe ich oben eine Fase angeflext und den neuen Lagersitz eingepresst, mit einer gewaltig großen Schraubzwinge in Position gehalten und dann umlaufend verschweisst. Neue Lagerschale rein und Gabel montiert. Das Aussenring des BMW Lagers passt übrigends vom Winkel auf das Huskylager bzw. dessen Innenring mit Walzen, geht nur ein wenig tiefer rein, weil der Durchmesser innen 1mm größer ist, gleiche ich aber durch einen höheren Aussenring aus
    Den Tank werde ich kunstvoll eindellen, um den Freigang zur Gabel sicherzustellen. Sorry Michael für die Falschinfo....




    am Lagersitz habe ich noch zwei Freisparungen eingebracht um die Lager das nächste mal leichter zu tauschen..



    hier sieht man die V-Naht vor dem "Auffüllen"



    zu schön um Wahr zu sein...

    Auf die drecks Rohre warte ich immer noch, deshalb sieht der Rahmen am Ende noch fade aus
    Da ich aber an das Warten gewohnt bin habe ich für die Hinterradfelge fürs Einspeichen einen 4 Wochen Termin bekommen, grrrrrr

    Christian

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #58
    Respekt, das sieht richtig gut aus ! Edel !!!

  9. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #59
    So,

    die Sache mit der Lenkopfverstärkung ist abgeschlossen.




    oder soll ichs wieder rausflexen

    Gesamtansicht von schräg hinten:




    Schönen Wochenanfang, bzw. Arbeitsanfang im neuen Jahr wünscht

    Christian

  10. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #60
    So,

    die Sache mit der Lenkopfverstärkung ist abgeschlossen.




    oder soll ichs wieder rausflexen

    Gesamtansicht von schräg hinten:




    Schönen Wochenanfang, bzw. Arbeitsanfang im neuen Jahr wünscht

    Christian

    edit: jetzt habe ich zweimal gedrückt, wie macht man einen ganzen Beitrag weg ???


 
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterprojekt!
    Von BmwR80Gs im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:52
  2. Mein Licht geht aus, mein Licht geht aus, rabimmel rabammel rabumm
    Von Klabo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 09:50
  3. Für mein dad hier!!!!!!!!
    Von Kenny #10 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 21:01
  4. Nun ist sie mein
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 00:49
  5. Mein Winterprojekt...
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 19:26