Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of)

Erstellt von GS-Tobi, 21.12.2008, 16:40 Uhr · 77 Antworten · 18.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of)

    #1
    Hi zusammen!
    Hier wie versprochen Bilder der Komplettüberholung ohne Motor und Getriebe (ausser Vergaser), denn beides haben original erst 35tkm aufm Buckel.
    Der Vorbesitzer hat sie im Gelände bewegt und da ich sie rein auf der Strasse nutzen möchte und sehr viel Wert auf sauberes Aussehen lege, habe ich mich entschlossen, das Fahrgestell komplett zu revidieren!
    Ich werde hier immer wieder mal Bilder einstellen, wie weit die ganze Aktion fortgeschritten ist - ich möchte sie in der nächsten Saison bewegen!

    Mfg,
    Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs.jpg   dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-1-.jpg   dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-2-.jpg  

  2. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #2
    ...weitere!

    Mfg,
    Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-3-.jpg   dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-4-.jpg   dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-5-.jpg  

  3. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #3
    ...weitere!

    Mfg,
    Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-6-.jpg   dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-7-.jpg   dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-8-.jpg  

  4. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #4
    Fragen? Gerne...!

    Mfg,
    Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-9-.jpg   dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-10-.jpg   dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-11-.jpg  

  5. Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    261

    Standard

    #5
    Hallo Tobi,

    schön einen zweiten Schrauber an der Seite zu haben, der die Winterdepression bekämpft . Auch mit den Bildern finde ich es gut, da man so richtig mitfühlen kann. Ich werde auch gleich wieder Eines posten.

    Weiter so und viel Spass vor allem eine beheizte Schraubermöglichkeit oder "warme " Tage

    Christian

  6. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #6
    Hallo Tobi,
    so schön die Winterschrauberei auch ist, nach mittlerweile 4 Wintern bin ich wirklich froh, das mein ewiges Projekt so langsam in die letzte Runde geht!
    Ich habe die Baustelle mittlerweile sogar schön wieder zurückgerüstet, damit ich Elektrik und die Züge besser verlegen kann.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß an deinem Projekt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken montage-40_-1280_x_1024-.jpg   montage-41_-1024_x_768-.jpg  

  7. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    Hallo Tobi,

    schön einen zweiten Schrauber an der Seite zu haben, der die Winterdepression bekämpft . Auch mit den Bildern finde ich es gut, da man so richtig mitfühlen kann. Ich werde auch gleich wieder Eines posten.

    Weiter so und viel Spass vor allem eine beheizte Schraubermöglichkeit oder "warme " Tage

    Christian
    ...sprichst mir aus der Seele!

    Mfg,
    Tobi

  8. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Hallo Tobi,
    so schön die Winterschrauberei auch ist, nach mittlerweile 4 Wintern bin ich wirklich froh, das mein ewiges Projekt so langsam in die letzte Runde geht!
    Ich habe die Baustelle mittlerweile sogar schön wieder zurückgerüstet, damit ich Elektrik und die Züge besser verlegen kann.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß an deinem Projekt!
    Das glaube ich dir gerne, deine G/S wird dafür aber auch perfekt, sicher!
    Ich habe bei meinem ersten Projekt, meiner MZ ETZ 250 `83 auch ingesamt drei Jahre verstreichen lassen. Meine jetzige 1000er GS soll auf einen Winter fertig werden! Die Erfahrung dazu hab ich ja mittlerweile, Zeit und Geld momentan auch!
    Hier Bilder von meiner Summse...

    Grüsse an alle Schrauber,
    Tobi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken meine-mz-etz-250-9-.jpg   meine-mz-etz-250-13-.jpg   kopie-von-meine-mz-etz-250-14-.jpg  

  9. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #9
    Hallo!
    Echt klasse.Michael schraubt im Wohnzimmer.Sowas hat mal zu meiner Scheidung mit beigetragen.Macht nix.Jetzt steht die Laverda in der Wohnung.Gruß

    Karl

  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #10
    Den Futternäpfen nach zu urteilen, dürfen da auch Hunde ins Wohnzimmer, warum dann keine Q ?

    PS: bitte um Foto vom Hundi


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu, die Zweite...
    Von Tutima im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:29
  2. GS die Zweite
    Von SLIX im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:03
  3. Handschützer...die Zweite
    Von wensi1974 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:11
  4. Zweite Bordsteckdose
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 19:45
  5. Blinker - die Zweite
    Von Ron im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 00:17