Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Meine zweite R 100 GS, EZ 7/88 (The making of)

Erstellt von GS-Tobi, 21.12.2008, 16:40 Uhr · 77 Antworten · 18.467 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #21
    Hallo!
    So einen Auspuff hab ich mir auch gegönnt.Bei dem Sound magste gar nicht mehr absteigen.Echt klasse verarbeitet das Ding.Nur den Fußrastenhalter hab ich noch etwas nachgearbeitet.Gruß
    Karl

  2. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #22
    Jetzt will ich aber auch nicht nachstehen.Ich zeig auch mal meinen Q-Bewacher.

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Hi,
    Auf dem Bild sind aber vier Wollknäuel zu sehen!
    Wow, er kann auf mehr als drei..... sorry,
    hmmmmm, die zweite von rechts ist im Herbst über die Regenbogenbrücke gegangen.....

  4. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Jetzt will ich aber auch nicht nachstehen.Ich zeig auch mal meinen Q-Bewacher.

    Mhmm,
    irgendwie macht mir dein schwarzer Fuffi einen aufmerksameren Eindruck als meine beiden Knutschkugeln.
    Meine fast fertige Q wird mir wohl trotzdem keiner klauen. Teppichhändler und Hausierer habe ich ja auch schon jahrelang keinen mehr gesehen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc09248_-1024_x_768-.jpg   dsc09220_-1024_x_768-.jpg  

  5. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #25
    Der Schnuffi hat ja herrlich saubere Nasenhöhlen !

    Kein Bissle Ro.. zu sehen....

  6. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard Moin!

    #26
    Uuuuuaahhhhhh! Grad aus dem Winterschlaf erwacht. Gäähn. Haben die USA schon einen neuen Präsidenten gewählt? So, nun bin ich wieder da und es kann weiter gehen mit meinem Neuaufbau. Hier wieder ein Paar Bilder über den aktuellen Stand meines Projekts, a 100 GS for life! Die Vergaser hab ich Ultraschall gereinigt, neu abgedichtet, neue Membrane und die Deckel Glasperlgestrahlt. Die anderen Alugussteile auch. Die Stahlteile auch und dann zur Galvanik, chemisch Nickel. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Rahmen, Gabelbrücke, Lenker, Anlasserdeckel etc. hab ich gestern zum pulvern gebracht, schwarz matt. Will die Mühle weitgehend in Original Zustand wieder herstellen, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ich denke, so hab ich den grössten Werterhalt. Die Pulverteile krieg ich nächsten Mittwoch, dann kanns bereits mit dem Zusammenbau losgehen! Freu!! Ach ja, und morgen gehts zum Lackierer, hab heute bescheid gekrigt dass Tank und Verkleidungsteile fertig lackiert und perfekt geworden sind, im schönen guten alten BMW Alpinweiss!! Nette Grüsse an alle derweil und viel Freude beim vorbereiten auf die nächste Saison, denn da bin ich bestimmt nicht der einzige!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-15-.jpg   dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-14-.jpg   dokumentation-ueber-umbau-meiner-zweiten-r-100-gs-13-.jpg  

  7. Tim
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #27
    Hi Didi,

    schöne Blinker. Kannst du mir den Hersteller verraten? Wie hast du sie befestigt?

    Gruß aus der Palz

    Tim

  8. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #28
    Hallo Tim,
    die Blinker (10 W) sind an vielen aktuellen Modellen von BMW und Moto Guzzi verbaut. Sind alle vom selben Hersteller, aber bei MG deutlich billiger. Die Halter sind Eigenbau, da ist schon etwas Gebastel angesagt


    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Hi Didi,

    schöne Blinker. Kannst du mir den Hersteller verraten? Wie hast du sie befestigt?

    Gruß aus der Palz

    Tim

  9. Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    86

    Standard Frage!

    #29
    Tachchen!
    Gestern hab ich den Rahmen und diverse andere Teile vom Pulvermann geholt. Bin wiedermal von der Qualität dieser Art Oberflächenbeschichtung und Konservierung total begeistert. Bin schon ein paarmal versehentlich beim abschrauben der Schrauben, Verschlussdeckel usw. für da wo das Pulver nicht hin soll, gegen die Beschichtung geschrammt aber, keinerlei Beschädigung, das ist echt der Hammer. Wenn ich das Zeug lackieren hätte lassen, hätt ich für das Geld wahrscheinlich gerademal den Lack bekommen, echt geile Sache!
    Nun ne Frage: Tank hab ich auch schon vom Lackieren. Jetz müssen die
    neuen Propellerembleme dran. Hat jemand von euch ne clevere Idee, wie
    ich die genau am Tank ausrichte?

    Mfg,
    der Seratoningeladene!

  10. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GS-Tobi Beitrag anzeigen
    Jetz müssen die
    neuen Propellerembleme dran. Hat jemand von euch ne clevere Idee, wie
    ich die genau am Tank ausrichte?

    Mfg,
    der Seratoningeladene!
    Mit nem ca. 12 cm langen, breiten Tesafilm. Außen aufkleben, die Schutzfolie abnehmen, dann kannst alle Kanten einsehen und punktgenau aufkleben.
    Die Flucht der Propeller vorher, evtl mit nem farbigen Klebeband, markieren.
    Gr, cowy


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu, die Zweite...
    Von Tutima im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:29
  2. GS die Zweite
    Von SLIX im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:03
  3. Handschützer...die Zweite
    Von wensi1974 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:11
  4. Zweite Bordsteckdose
    Von Geohero im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 19:45
  5. Blinker - die Zweite
    Von Ron im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 00:17